Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Man kann fast über jeden Spieler bei uns diskutieren. Die Verunsicherung ist überall zu spüren. Gleichzeitig wissen die doch nicht was sie auf dem Platz tun sollen. Die werden doch auch während des Spiels von dem Maskottchen an der Seitenlinie nahezu allein gelassen.

Wir brauchen endlich einen Trainer!

Das ist alles richtig, deswegen hab ich Wiedwald hier auch garnicht angesprochen, er ist Profitauglich und keiner der jeden Tag einen Bock bringt. Ich bin auch von ihm überzeugt aber mit seiner jetzigen Leistung ist er langfristig eine Baustelle, dass muss man auch einfach so sagen.

Wenn man überhaupt von einer Baustelle im Tor reden kann, dann deshalb weil die katastrophale Defensivarbeit dazu führte. In der katastrophalen Hinrunde war Wiedwald über weite Strecken eines der wenigen Lichtblicke einer enttäuschenden Mannschaft, aber mittlerweile scheint die wackelige Defensivarbeit mit ihren rekordverdächtigen Negativleistungen auch den Keeper angesteckt zu haben.

Der Trainer ist für mich das eindeutig größere Problem. Wiedwald fängt sich vielleicht noch. Selbst unser Pannen-Olli war nicht von Anfang an so gut, wie in seiner Rekordsaison.

Wiedwald macht wenig Pannen, bringt aber konstant schwache Leistung.
Du siehst bei allen Bundesliga TW`s Momente bei denen du dir denkst: "Wow, geile Parade". Bei Wiedwald eben nicht. (außer in den ersten Spielen)

Er ist konstant in seiner Leistung aber derzeit eben auch konstant nicht Bundesliga tauglich.

Wenn man überhaupt von einer Baustelle im Tor reden kann, dann deshalb weil die katastrophale Defensivarbeit dazu führte. In der katastrophalen Hinrunde war Wiedwald über weite Strecken eines der wenigen Lichtblicke einer enttäuschenden Mannschaft, aber mittlerweile scheint die wackelige Defensivarbeit mit ihren rekordverdächtigen Negativleistungen auch den Keeper angesteckt zu haben.

Wenn Wiedwald sich nicht steigert, müssen wir darüber reden. Es kann nicht Bremens anspruch sein den schlechtesten TW der Liga im Tor zu haben und sich darauf auszuruhen.

was hier seit Jahren zusammengestolpert wird, das geht auf keine Kuhhaut! Da ist es doch vollkommen egal wer mal en unglücklichen Tag hat. Hier wird ohne Hand und Fuß irgendwas hingewurschelt. Klar, dass dann die Mannschaft genau dies so umsetzt. So langsam wird es mal Zeit, dass dies auch den Verantwortlichen auffällt - es kann doch nicht sein, dass Fachleuten welche bestimmt Ahnung haben dies verschlossen bleibt. Nix gegen Viktor aber irgendwann ist auch mal gut!

Man kann fast über jeden Spieler bei uns diskutieren. Die Verunsicherung ist überall zu spüren. Gleichzeitig wissen die doch nicht was sie auf dem Platz tun sollen. Die werden doch auch während des Spiels von dem Maskottchen an der Seitenlinie nahezu allein gelassen.

Wir brauchen endlich einen Trainer!

Sehe ich auch so. Man fängt sich das Gegentor und dann sitzt das Trainerteam den Rest der Spielzeit kaugummikauend auf der Bank.
Keine Unterstützung, kein Aufbauen.....einfach nichts. Man geht dann, zur HZ und beim Schlusspfiff, mit gesenkten Kopf einfach in Richtung Kabine. Der gesenkte Kopf eines Trainers.......geht gar nicht.

Wenn Wiedwald sich nicht steigert, müssen wir darüber reden. Es kann nicht Bremens anspruch sein den schlechtesten TW der Liga im Tor zu haben und sich darauf auszuruhen.

Es sollte Werders Anspruch sein, die Klasse zu halten. Es sollte Werders Anspruch sein, zumindest defensiv sich zu verbessern, wie es vor der Saison angekündigt war. Das ließe sich hier beliebig fortführen.
Die Realität ist, dass wir hier einen Negativrekord nach dem anderen produzieren und man schaut von Vereinsseite interessiert zu.
FW ist hier nur ein Teil des Problems. Unser Problem heißt VS und sitzt auf der Bank. Die Pokalerfolge haben den Blick auf die wirkliche Leistung unseres Trainerteams verstellt.

Heute konnte einem aber auch der Verdacht kommen, dass gegen den Trainer gespielt wird. Die Alternative wäre, dass der Trainer die Mannschaft katastrophal auf- und eingestellt hat. Sucht euch was aus, beides kann nur die Konsequenz haben: Skripnik raus!

Es sollte Werders Anspruch sein, die Klasse zu halten. Es sollte Werders Anspruch sein, zumindest defensiv sich zu verbessern, wie es vor der Saison angekündigt war. Das ließe sich hier beliebig fortführen.
Die Realität ist, dass wir hier einen Negativrekord nach dem anderen produzieren und man schaut von Vereinsseite interessiert zu.
FW ist hier nur ein Teil des Problems. Unser Problem heißt VS und sitzt auf der Bank. Die Pokalerfolge haben den Blick auf die wirkliche Leistung unseres Trainerteams verstellt.

:tnx: So wollte ich es auch darstellen. FW ist langfristig ein Problem wenn er sich nicht steigern kann, aber derzeit eine Baustelle mit niedriger Priorität.
Das wichtigste ist selbstverständlich das Trainerteam zu feuern.

:confused:

In seinem ersten Jahr (87/88) als Werder-Stammtowart hatte Oli Reck gerade einmal 19 Tore kassiert, und die insgesamt nur 22 Gegentore waren bis vor wenigen Jahren noch Bundesligarekord.

Dann sind wir doch einer Meinung! Habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt? Ich wollte damit sagen, gibt dem Jungen noch Zeit, der ist in seiner ersten Saison bei Werder.

Skripnik hat als Trainer nicht so viel Zeit sich zu entwickeln, und leider auch keine nennenswerte Entwicklung gezeigt. Er neigt immer noch zu schweren Taktikfehlern, und ist somit untragbar.

Dann sind wir doch einer Meinung! Habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt? Ich wollte damit sagen, gibt dem Jungen noch Zeit, der ist in seiner ersten Saison bei Werder.

Skripnik hat als Trainer nicht so viel Zeit sich zu entwickeln, und leider auch keine nennenswerte Entwicklung gezeigt. Er neigt immer noch zu schweren Taktikfehlern, und ist somit untragbar.

Ne... Olli Reck hat schon in der ersten Saison herrausragende Paraden und das Potential zum absoluten Topkeeper gezeigt und hat dabei aber nicht komplett überzeugt weil er teilweise überhastet und üblich naiv jung agiert hat.

Wiedwald zeigt eine überraschende Konstanz für sein alter aber eben kein Talent für höheres.

Und ein Torwart der konstant ist ohne herrausragende Leistung zu zeigen ist ein klassischer dritt Liga Torwart.

In jedem anderen Verein gilt das. Aber nicht in Bremen. Die leben in der Vergangenheitsform und meinen, dass was 1999 mit TS geklappt hat, lässt sich 2014 wiederholen. Die Anfangserfolge haben das ja auch suggeriert, aber seit März 2015 kontinuierlicher Abwärtstrend.
Werders einziges erfolgreiche Stilmittel waren seine Standards. Diese Saison ist das eben nicht mehr.
VS hat auch vor der Saison angekündigt, die Abwehr stabilisieren zu wollen. Thema verfehlt wie so manches Herr Skripnik.

Ne... Olli Reck hat schon in der ersten Saison herrausragende Paraden und das Potential zum absoluten Topkeeper gezeigt und hat dabei aber nicht komplett überzeugt weil er teilweise überhastet und üblich naiv jung agiert hat.

Wiedwald zeigt eine überraschende Konstanz für sein alter aber eben kein Talent für höheres.

Und ein Torwart der konstant ist ohne herrausragende Leistung zu zeigen ist ein klassischer dritt Liga Torwart.

Damals herrschte aber auch ein komplett anderes Umfeld. Wir hatten einen erfolgreichen Trainer. Und auch finanziell lag nicht so viel im argen.

Heute konnte einem aber auch der Verdacht kommen, dass gegen den Trainer gespielt wird. Die Alternative wäre, dass der Trainer die Mannschaft katastrophal auf- und eingestellt hat. Sucht euch was aus, beides kann nur die Konsequenz haben: Skripnik raus!

:tnx:

Aber langsam glaube ich auch, dass das heutige Spiel keine Kosnequenzen nachsich ziehen wird.

Man sollte die gesamte GF und den gesamten AR mit Leuten besetzen, die auch bereit sind zu handeln. Auch wenn eine Entscheidung auch immer ein Risiko bedeutet.

Ich befürchte die sportliche Leitung denkt sich:
"Wir haben Gladbach und Leverkusen aus dem Pokal geschmissen, was sollen wir da mit dem Abstieg zu tun haben..."

Regelmäßig fällt in den ersten Minuten eines Spiels ein Gegentor. Es ist keine positive Entwicklung zu sehen. Eher eine Negative. War die Leistung gegen Schalke und Hertha noch gut bis OK, geht es jetzt wieder abwärts. Auch in den guten Spielen hat man ein frühes Gegentor gefangen.

Eigentlich bin ich ein Optmist. Nun glaube ich aber, dass Werder absteigt, wenn Skripnik bleibt. Wir brauchen eine Fachmann der der Mannschaft neues Leben verleiht. Favre oder Keller fallen mir hier ein.

So leid es mir tut, aber Skripnik unterlaufen sehr oft Fehler. Vestergaard auf der 6 hat in Leverkusen gut geklappt, aber das war auch eine andere Mannschaft und ein anderes Spiel. Vestergaard ist auf der 6 eigentlich verschenkt. Wir brauchen Sicherheit in der Defensive. Ohne Not hat er die Defensive umgestellt.

Wir haben Qualität in der Mannschaft. Aus diesen Spielern muss man eine gute Mannschaft formen. Skripnik kann das nicht.

Ein Trainerwechsel gibt oft Impulse und kann eine Mannschaft dazu verleiten, einen längeren Zeitraum über ihren Möglichkeiten zu spielen.
Z.b. Hannover 96 in den Saisons mit Mirko Slomka als sie in der EL waren, danach kam der Einbruch.
Genauso war es als VS das Amt übernommen hat, nur war die Phase kürzer.

Das Kernproblem liegt in der Mannschaft, wir haben einen schwachen Kader, da hilft auch ein neuer Trainer bedingt was, möglicherweise halten wir durch einen neuen Trainer die Klasse schön und gut.
Dann zittern wir halt nächstes Jahr weiter.

Wenn nicht kräftig investiert wird, sind wir über kurz oder lang eh raus aus Liga I, das ist mit Ansage.

Back