Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wer in einer Diskussion den damaligen Nationalkeeper und bis zum Schluss Leistungsträger von Werder als nicht bundesligatauglich bezeichnet, gibt mit Click auf "Antworten" jeden Anspruch darauf auf, ernst genommen zu werden. Mit Verlaub. Und ja, da wird zurecht stumpf abgewunken.

seh ich anders. jeder von uns hat hier schon dicke böcke rausgehauen die sonst keiner geteilt hat, auch du.

Wer in einer Diskussion den damaligen Nationalkeeper und bis zum Schluss Leistungsträger von Werder als nicht bundesligatauglich bezeichnet, gibt mit Click auf "Antworten" jeden Anspruch darauf auf, ernst genommen zu werden. Mit Verlaub. Und ja, da wird zurecht stumpf abgewunken.

Es ist ja eigentlich auch kein stumpfes Abwinken, sondern ein klares Statement. Klarer kann man seine Meinung nicht ausdrücken. Manche brauchen dafür ganze Seiten, die sie voll schreiben, und manche schaffen das mit nur einem aber prägnanten Satz.

ist mir schlicht scheiß egal. können wir uns auf unseren Torwart konzentrieren?

Wieso, hat unser Keeper heute irgendwas mit diesem katastrophalen Auftritt zu tun? Der war die ärmste Sau als wir im eigenen Strafraum bei Überzahl und körperlicher Überlegenheit den Ball nicht klären können und Wiedwald drei mal(!) aus kürzester Distanz angeschossen wird. Aber selbst das 0:1 war kein Drama, mit Rückständen kennen wir uns ja mittlerweile aus. Ein Drama war was danach 35 Minuten lang kam.

Wieso, hat unser Keeper heute irgendwas mit diesem katastrophalen Auftritt zu tun? Der war die ärmste Sau als wir im eigenen Strafraum bei Überzahl und körperlicher Überlegenheit den Ball nicht klären können und Wiedwald drei mal(!) aus kürzester Distanz angeschossen wird. Aber selbst das 0:1 war kein Drama, mit Rückständen kennen wir uns ja mittlerweile aus. Ein Drama war was danach 35 Minuten lang kam.

In der Pause ausgeschaltet? :ugly:

warum wird hier ein Fass wegen Wiedwald aufgemacht? Da stehen 10 andere Mann aufm Feld, deren Aufgabe es im Idealfall ist, den Gegner am Torschuss zu hindern.

So ist es. Wie schon gegen Hoppenheim sah Wiedwald beim 0:1 unglücklich auch, aber durch katastrophale Abwehrverhalten wurde dies begünstigt. Es darf nicht passieren, daß nach einem Freistoß der Gegner zwei zusätzliche Chancen zum Torerfolg kommt. Kollektives :zzz::zzz::zzz: im eigenen Strafraum.

So ist es. Wie schon gegen Hoppenheim sah Wiedwald beim 0:1 unglücklich auch, aber durch katastrophale Abwehrverhalten wurde dies begünstigt. Es darf nicht passieren, daß nach einem Freistoß der Gegner zwei zusätzliche Chancen zum Torerfolg kommt. Kollektives :zzz::zzz::zzz: im eigenen Strafraum.

Das ist alles richtig, deswegen hab ich Wiedwald hier auch garnicht angesprochen, er ist Profitauglich und keiner der jeden Tag einen Bock bringt. Ich bin auch von ihm überzeugt aber mit seiner jetzigen Leistung ist die Position langfristig eine Baustelle, dass muss man auch einfach so sagen.

Der Trainer ist für mich das eindeutig größere Problem. Wiedwald fängt sich vielleicht noch. Selbst unser Pannen-Olli war nicht von Anfang an so gut, wie in seiner Rekordsaison.

Back