Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

So leid es mir tut aber mit dem Trainerteam steigen wir ab. Es ist überhaupt kein System, keine einstudierte Kombinationen, keine klare 1. Mannschaft die sich mal einspielen kann erkennbar. Sorry so funktioniert das nicht in der Bundesliga. Irgendwie hatte man auch das Gefühl die Mannschaft will garnicht,...der Kampf, das Pressing,...alles hat gefehlt.

Wenn es übehaupt noch eine Minichance gibt, dann nur wenn VS sofort geht. Aber wenn man die handelnden Personen wie Bode und Eichin so hört, dann wird man eher schulterzuckend in die zweite Liga gehen als VS zu feuern.

Wir haben einen Trainer der gemerkt hat, dass wir in der 2. HZ neue Spieler bringen müssen. Yatabare war auch ein Lichtblick. Aber ich wünsche mir einen Trainer der auch auf taktische Gegebenheiten reagieren kann, und nicht nur Alibi-Auswechslungen tätigt ohne auf den Gegner zu reagieren.

Skripnik ist aber ein Taktik-Legastheniker. Zudem ein sitzendes Fragezeichen auf der Trainerbank. Ich will und kann nicht akzeptieren, dass wir mit diesen unfähigen Trainer bis zum Ende der Saison leben müssen. Weg mit diesen "Trainer"! Skripnik raus.

Bei allen Diskussionen der letzten Tage über Sprache etc....aber das heute war ein Offenbarungseid. Mit Ansage bei der Aufstellung. Bitter...

Daran ist per se auch nach wie vor nichts verkehrt. Wenn es dir die "Mannschaft" aber so dankt, wie heute, dann darf ich diese Handhabe aber selbstverständlich äußerst kritisch hinterfragen.

Und das ist genau das was mir heute so unglaublich negativ aufgefallen ist, wie die Mannschaft es "dankt". Einziger Lichtblick: Yatabare! Taktik heute: Katastrophe...und wo ich die letzten Tage über den positiven Trend referiert habe: Sowas wie heute, speziell mal wieder in der ersten Halbzeit, konnte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen...ab jetzt gelten die Gesetze des Fußballs, Niederlage nächste Woche heißt neuer Trainer. Falls nicht schon vorher von Eichin reagiert wird.

hätte nie gedacht, dass ich mich mal gegen Skripnik ausspreche....aber so geht das nicht weiter...nach dem Pokalspiel hatte ich gedacht, dass es besser wird aber das Gegenteil ist der Fall.

Die Aufstellung hieß: Lange Spieler, lange Bälle, kein Spielaufbau. Und das gegen die harmloseste Offensive der Liga. Ein so planloses Gebolze ist Dutt'scher Fußball in Reinkultur, mit taktischer Vorgabe des Trainerteams, sonst stellt man nicht Fröde und Vestergaard ins defensive Mittelfeld. Diese Niederlage ist an der Taktiktafel entstanden.

Doch, das kam erschwerend hinzu. Wenn man als Spieler den Matchplan und die Aufstellung erfährt... da dürften sich heute so einige an den Kopf gefasst und entsprechend aufgetreten sein. Ein weiteres Mosaikstück.

Ich bin fest davon überzeugt das wir mit jeder Aufstellung und Variation unter Skripnik genauso gescheitert wären. Es liegt einzig und alleine am Trainer.

Ich nehme auch schon mal das nächste Argument der Skripnik - Befürworter vorweg, da es ja sowieso kommen wird: "Der Trainer hat den Spielern ja nicht verboten, ins Tor zu treffen!"

Ich nehme deinem dümmlichen Kommentar gleich mal die Luft aus den Segeln: Bei welchen Chancen hätte man denn den Spielern verbieten dürfen das Tor zu treffen? Wir hatten nicht mal Chancen. Aber wer schon mit "Skripnik-Befürworter" Plattitüden argumentiert will eh nicht erst genommen werden.

Bei allem verständlichen Ärger und berechtigter Kritik: unterlasst bitte persönliche Diffarmierungen wie z.B. "Pfeife".

Danke!

Moderatorenteam

Die Aufstellung hieß: Lange Spieler, lange Bälle, kein Spielaufbau. Und das gegen die harmloseste Offensive der Liga. Ein so planloses Gebolze ist Dutt'scher Fußball in Reinkultur, mit taktischer Vorgabe des Trainerteams, sonst stellt man nicht Fröde und Vestergaard ins defensive Mittelfeld. Diese Niederlage ist an der Taktiktafel entstanden.

Nein die Aufstellung ist Spieler X auf Position Y. Das ist der Matchplan von dem du da sprichst.

Back