Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Deutliche Steigerung meint: Wir gewinnen nicht einfach so gegen Champions Ligisten, wir spielen sie an die Wand und zwar 90 Minuten. Alle! Jetzt kapiert?

Das wir diese Saison punktemäßig hinterherhinken, unsere Gegentorquote viel zu hoch ist und es bisher zu viele wirklich schlechte Spiele gab, wird ja kaum jemand bestreiten. Aber manchmal frage ich mich schon, an welchen Erwartungen die Leistung Werders hier von einigen gemessen wird. Teilweise wirkt das schon etwas absurd.

Aber manchmal frage ich mich schon, an welchen Erwartungen die Leistung Werders hier von einigen gemessen wird. Teilweise wirkt das schon etwas absurd.

Teilweise ist gut...ich mein, mir ist auch bewusst das irgendwann die Gesetze des Fußballs greifen wenn die Lage bedrohlich wird. Aber was hier abgeht, nach einem anständigen Rückrundenstart inkl. Pokal, das ist schon grotesk. Und mangels anderer Argumente muss zur Not halt Skripniks Sprache für die Kritik herhalten und wenn nicht mal das reicht, verdreht man ihm die Worte bis zur Unkenntlichkeit, Hauptsache es bleibt Dreck hängen. Ab und an erinnert mich das an die Kritik zu Mielitz, da wurde über seinen Gesichtsausdruck(!!) diskutiert, während Wolf noch dann "Sicherheit" durch Nichtstun ausstrahlte als er sich die Eier schon selber ins Nest gelegt hat.

Wie gut übrigens ein Trainerwechsel funktionieren kann sieht man aktuell in Hannover.

Sicherlich schießt die eine oder andere Kritik an Viktor Skripnik und an seinem Trainerteam übers Ziel hinaus.

Ich halte es aufgrund der schlechten Bilanz der bisherigen Saison für abwegig, mit Viktor Skripnik (& Team) über das Ende der Saison hinaus zu planen.

Es war bereits ein großes Wagnis, ihn am Ende der Hinrunde zu stützen und an ihm festzuhalten. Wenn er diese Saison sportlich überstehen und unser Cheftrainer bleiben sollte, wird Werder auch in der nächsten Saison unter seinen Möglichkeiten spielen.

Die Punkteausbeute in der Rückrunde ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Heimsieg gab es trotzdem nicht und letztendlich hat man sich das, was man sich mit dem Überraschungssieg auf Schalke aufgebaut hat mit dem Unentschieden gegen die Hopps schon wieder fast eingerissen.

Die Kondition des Teams wirkt verbessert.

Das Defensivverhalten der Mannschaft ist weiterhin unterirdisch. Wir sind auch in der Rückrunde das Team mit den meisten Gegentoren. Im Schnitt 2,5 Gegentore pro Spiel.
Spielerisch sehe ich da wenn überhaupt in den Spielen nur phasenweise etwas aufleuchten, aber das gab es auch in einigen Hinrundenspielen. Ist also nichts neues. Dennoch gibt es immens viele Abspielfehler im Aufbau, was nicht selten ziemlich direkt zu gefährlichen Situationen für den Gegner führt.
Wie gesagt überzeugend waren für micht die ersten 45 Minuten in Leverkusen. Der Rest war eigentlich wie immer. Auf Schalke haben wir das Glück gehabt, dass wir nach 45 Minuten nicht mit 0:3 oder 0:4 hinten liegen und gegen die Hopps das Pech gehabt die Chancen, die da waren nicht genutzt zu haben.

Aber wo jetzt die große spielerische Verbesserung sein soll, sehe ich wirklich nicht. Taktisch ist das immernoch unterirdisch. Variabilität ist nur sehr eingeschränkt vorhanden und somit kann (wird?) auf Änderungen beim Gegner nicht richtig reagiert werden.

Deutliche Steigerung meint: Wir gewinnen nicht einfach so gegen Champions Ligisten, wir spielen sie an die Wand und zwar 90 Minuten. Alle! Jetzt kapiert?

Die Messlatte hast Du jetzt aufgestellt. Ich kann darin auch keine Ironie erkennen.
An den Erwartungen wird der Trainer gemessen. Wenn anschließend die Erwartungen nicht erreicht werden, dann beginnt das Bashing.

Ich versuche nur zu interpretieren. Denn manchen hier kannst du nichts recht machen und offenbar wird erst dann mit dem Meckern aufgehört, wenn wir auch die besten Teams der Liga an die Wand spielen. Ja, wir haben gegen Schalke Glück gehabt, daß die ihre Chancen nicht verwertet haben. Wir haben aber auch gegen Hoffenheim Pech gehabt, weil wir UNSERE Chancen nicht verwertet haben. Diese beiden Dinge werden aber unterschiedlich behandelt und zwar jeweils negativ. Ich kann das nicht ernst nehmen.

Wenn anschließend die Erwartungen nicht erreicht werden, dann beginnt das Bashing.

Das hast du, ob bewusst oder unbewusst, genau richtig geschrieben. Wenn die Erwartungen nicht erreicht werden sollte nämlich die Kritik beginnen, es ist aber in der Tat oftmals keine Kritik sondern genau wie du schreibst: Bashing.

Wobei man in dem Zusammenhang auch feststellen muss, dass seit Beginn der RR augenscheinlich Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen festzustellen sind. Daran wird Skripnik nicht ganz unbeteiligt sein.

Sorry, aber wie man in den Spielen nach der WP keine deutliche Verbesserung im spielerischen Bereich erkennen kann, will mir nicht in den Sinn. Ich frage mich da schon, ob das auch mit fehlendem Willen zusammenhängt, das erkennen zu wollen. :confused:

Das wir diese Saison punktemäßig hinterherhinken, unsere Gegentorquote viel zu hoch ist und es bisher zu viele wirklich schlechte Spiele gab, wird ja kaum jemand bestreiten. Aber manchmal frage ich mich schon, an welchen Erwartungen die Leistung Werders hier von einigen gemessen wird. Teilweise wirkt das schon etwas absurd.

3x :tnx:

Die Punkteausbeute in der Rückrunde ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Heimsieg gab es trotzdem nicht und letztendlich hat man sich das, was man sich mit dem Überraschungssieg auf Schalke aufgebaut hat mit dem Unentschieden gegen die Hopps schon wieder fast eingerissen.

Das Defensivverhalten der Mannschaft ist weiterhin unterirdisch. Wir sind auch in der Rückrunde das Team mit den meisten Gegentoren. Im Schnitt 2,5 Gegentore pro Spiel.
Spielerisch sehe ich da wenn überhaupt in den Spielen nur phasenweise etwas aufleuchten, aber das gab es auch in einigen Hinrundenspielen. Ist also nichts neues. Dennoch gibt es immens viele Abspielfehler im Aufbau, was nicht selten ziemlich direkt zu gefährlichen Situationen für den Gegner führt.
Wie gesagt überzeugend waren für micht die ersten 45 Minuten in Leverkusen. Der Rest war eigentlich wie immer. Auf Schalke haben wir das Glück gehabt, dass wir nach 45 Minuten nicht mit 0:3 oder 0:4 hinten liegen und gegen die Hopps das Pech gehabt die Chancen, die da waren nicht genutzt zu haben.

Aber wo jetzt die große spielerische Verbesserung sein soll, sehe ich wirklich nicht. Taktisch ist das immernoch unterirdisch. Variabilität ist nur sehr eingeschränkt vorhanden und somit kann (wird?) auf Änderungen beim Gegner nicht richtig reagiert werden.

Wir brauchen unbedingt Herrn Dutt zurück. Bei dem sah man damals ja schon im ersten Spiel in Braunschweig deutliche Fortschritte. :ugly:

Da kannst mal sehen. Dinge bewusst in den falschen Zusammenhang zu stellen um etwas zu erreichen ist keine Kritik, nicht mal Meinungsäußerung sondern pures Bashing. Und da ich keine Ironie in dem betreffenden Beitrag finden kann, gehe ich davon aus das es ernst gemeint war.

Dass du keine Ironie findest, heißt nicht das es keine dabei war. Was ich damit angeblich erreichen wollte ist reine Interpretationssache deinerseits.

Kritik dazu kann ich dir gerne noch nachliefern. Ich halte es nicht für schlau, zwei Tage vor einem so wichtigen Spiel eine Baustelle zu öffnen, die man nicht zu schließen vermag. Sowas erwartet man von Forumsusern oder den Medien, aber sicher nicht vom eigenen Trainer.

Handeln müsste man schon seit mindestens einem halben Jahr. Seit Mitte der Hinrunde ist doch deutlich, dass die letzten Spiele der vergangenen Rückrunde nicht wegen der fehlenden Kraft oder Motivation nicht mehr so gelaufen sind, sondern weil sich der neue Trainereffekt nicht mehr auswirkte und Skrippo augenscheinlich die Probleme des Teams nicht in den Griff bekommt.

:tnx:, ruhig, einvernehmlich in der Winterpause. Jetzt ist ein Wechsel wesentlich problematischer. [

:tnx:, leider.

Die Niederlage hat sich Skripnik selbst zu zu schreiben !!!!!

Mit so einer Aufstellung im Abstiegskampf !!!!!

Favre übernehmen Sie ..... !!!!!!!

Barrels, Kleinheisrer, Yatabare & Juno auf der Bank !!!!!!!

Unglaublich !!!!!!!

Bin stinksauer !!!!!!

Zitat von gelöscht;3043534:
Wir sehen, dass bestimmte Maßnahmen bereits gegriffen haben. Und wir sehen, dass es ein Konzept gibt. Damit haben wir einen Instant-Fortschritt zu einem Zustand unter einem planlosen Ex-Trainer erzielen können, dessen weiteres Wirken uns unter Garantie nirgendwohin als in die zweite Liga gebracht hätte. Ohne die beiden Siege in den letzten beiden Spielen wäre es jetzt schon stockfinster.

Wofür es zu früh ist, das ist die Bewertung der Ära Skripnik als erfolgreich oder nicht erfolgreich und man kann jetzt noch nicht erkennen, ob er die Truppe wirklich weiterentwickelt. Das muss er noch beweisen. Dass er besser als sein Vorgänger versteht, was man mit der Truppe anfangen kann, steht bereits fest.

Und auf die Bezeichnung "glücklich" für unsere letzten beiden Siege gebe ich gar nichts. Unser Ex-Trainer hat auf dem Konzept "Himmel hilf" eine ganze Saison durchgehalten und durfte nach einigen der schlimmsten Pleiten der Vereinsgeschichte noch weiterwursteln. Jetzt haben wir immerhin mal einen Plan und etwas Glück, das wir aber auch nur haben, weil wir die schlimmsten Fehler unseres Ex-Trainers sofort abgestellt haben.

:lol::lol::lol:

Grandios was auf den ersten Seiten hier geschrieben wurde.

:wink::wink::wink:

Ganz ehrlich: Geht das heute schief, kann er weg. Darmstadt sollte sein absolutes Schicksalsspiel werden.

ich hab die hoffnung verloren das er noch gefeuert wird. der gehört doch schon lange weg. stellen wir uns der realität, wir gehen runter in die liga 2 und am 30-31 spieltag gibt es eine panik entlassung wenn es schon zu spät ist.

Back