Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Sämtliche Leverkusener haben gesagt, das Werder insbesondere in der 1. Halbzeit die klar bessere Mannschaft war und man das Ruder in der 2. nicht mehr herum reißen konnte. Ja, das war ein souveräner Sieg gegen Leverkusen.

Jepp, denn ein Platzverweis für den Gegner ist nicht gleichbedeutend damit, daß man eine Partie souverän nach Hause schaukelt, wie man z.B. letzten Samstag gegen Hoppenheim gesehen hat. Selbst bei 11 gegen 9 kann man sich das Leben unnötig schwer machen, wie z.B. Sept. 2011 beim Heimspiel gegen Hertha.

Das sind keine Fehlinterpretationen, das ist reines Bashing. Beispiel gefällig?

----> #6471

Hier wird wohl ein Widerspruch herausgearbeitet, nämlich Luxusproblem vs. Baustelle innerhalb von 2 Tagen. Und nun gucken wir uns das genauer an: Erstens steht da "teilweise", zweitens hat Skripnik vor wenigen Tagen gesagt, bei ihm sei nur ein Spieler gesetzt, nämlich sein Kapitän Clemens Fritz. Und drittens ist nun genau dieser Spieler verletzt. Wenn man will, kann man diesen Zusammenhang erkennen. Wenn nicht, nun ja, ich habe das Kind ja schon beim Namen genannt.

Ach so schnell wird man zum Basher.

Nur gut, dass sonst Alle Zusammenhänge erkennen und Niemand vorschnelle Schlüsse zieht.

wieso sind fast alle gegen skripnik? Wer soll sich denn sonst an die Linie stellen? Scholl? War das nicht der , der die Bayern amas verhunzt hat? Skripnik macht nen guten Job, wir sind im Halbfinale des Pokals und spielen in der Rückrunde keinen schlechten Fussball. Was will man auch mit so einen Kader machen? Das der Kader potenzial hat steht ausser Frage aber das dauert seine zeit bis alle spiele am Limit mal sind.

Zitat von LüneburgerHeide;3238129:
Souverän ggn Leverkusen? :lol:
Elfmeter und Rote Karte war entscheidend. Zweite Halbzeit war Leverkusen mit 10 Mann besser als wir. Kannst ja dann mal überlegen wie es höchstwahrscheinlich ausgegangen wäre ohne Rote Karte, Elfer und 11 ggn 11. DFB-Pokal übertüncht doch alles.

Wenn du schon dieses eine Beispiel wählst: Nenne mir doch mal die ganzen Chancen, die Leverkusen in der 2. Hälfte hatte.

Sämtliche Leverkusener haben gesagt, das Werder insbesondere in der 1. Halbzeit die klar bessere Mannschaft war und man das Ruder in der 2. nicht mehr herum reißen konnte. Ja, das war ein souveräner Sieg gegen Leverkusen.

:tnx:

Zitat von LüneburgerHeide;3238129:
Souverän ggn Leverkusen? :lol:
Elfmeter und Rote Karte war entscheidend. Zweite Halbzeit war Leverkusen mit 10 Mann besser als wir. Kannst ja dann mal überlegen wie es höchstwahrscheinlich ausgegangen wäre ohne Rote Karte, Elfer und 11 ggn 11. DFB-Pokal übertüncht doch alles.

Ich bin mir sicher, das Leute wie Du selbst nach einem 5:0 Auswärtssieg bei den Bayern noch was zu meckern finden...

Bode soll sich kümmern. Wenn wir gegen Darmstadt nicht gewinnen, muss

Skripnik weg. Wir hätten dann 6 Monate nicht zuhause gewonnen.

Der neue Trainer muss nicht besser sein (obwohl das leicht ist), er muss nur

neu sein. Es geht um neue Impulse.

Bode soll sich kümmern. Wenn wir gegen Darmstadt nicht gewinnen, muss

Skripnik weg. Wir hätten dann 6 Monate nicht zuhause gewonnen.

Der neue Trainer muss nicht besser sein (obwohl das leicht ist), er muss nur

neu sein. Es geht um neue Impulse.

Wenn er "nur" neu sein muß, dann übernehme ich gerne (sogar für ein ganz bescheidenes Gehalt). Und Impulse setzen, ja, das kann ich sehr gut...:D

Wenn das heute schief gehen sollte, muss hier gehandelt werden.

Handeln müsste man schon seit mindestens einem halben Jahr. Seit Mitte der Hinrunde ist doch deutlich, dass die letzten Spiele der vergangenen Rückrunde nicht wegen der fehlenden Kraft oder Motivation nicht mehr so gelaufen sind, sondern weil sich der neue Trainereffekt nicht mehr auswirkte und Skrippo augenscheinlich die Probleme des Teams nicht in den Griff bekommt.

Wobei man in dem Zusammenhang auch feststellen muss, dass seit Beginn der RR augenscheinlich Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen festzustellen sind. Daran wird Skripnik nicht ganz unbeteiligt sein.

Wobei man in dem Zusammenhang auch feststellen muss, dass seit Beginn der RR augenscheinlich Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen festzustellen sind. Daran wird Skripnik nicht ganz unbeteiligt sein.

Ist dem wirklich so? Also so berauschend fand ich unsere Auftritte bis auf die erste Hälfte in Leverkusen seit dem Winter auch nicht. Auf Schalke waren wir enorm effizient und haben das gut ausgenutzt. Dennoch haben wir unmengen an Großchancen zugelassen in der ersten Hälfte. Gegen Hertha haben wir tolle Moral bewiesen, aber auch hier war es über weite Strecken des Spiel erschreckend. Über das Spiel in Gladbach braucht man nicht reden und gegen die Hopps fehlte uns die Effizienz des Schalkespiels und dann eine fussballerische Idee wie man zehn mauernde Hopps knackt.

Was auf jeden Fall auffällig ist, dass wir mit Papy einen richtig guten IV bekommen haben. Aber dennoch blieben wir in keinem Spiel bislang ohne Gegentor. Das hat sich gegen die Hopps dann brutal gerächt. Fussballerisch sind Ansätze zu erkennen, aber wenn man ehrlich ist, dann hatten wir auch in der Hinrunde Spiele, in denen man gute Ansätze sah, nach denen man hoffte, dass es jetzt einen Entwicklungsschritt gäbe, am Ende gab es dann keine nachhaltige Entwicklung zum Positiven.

@ Felissilvestris :tnx:

Jepp, außer den erwähnten Nuancen Pillen-Partie war im Spielerischen bisher keine deutliche Steigerung erkennbar, bei der man von einer Tendenz sprechen könnte und daß wir auch in der bisherigen Rückrunde wieder die Mannschaft mit den meisten Gegentoren sind, spricht Bände. Was bisher tendziell besser lief, daß die Truppe sich im Vergleich zu vielen Partien in der HR nicht aufgibt und auch konditionell stärker wirkt. Aber in der Summe ist das noch zu wenig, um den Status Quo als eine nachhaltige Entwicklung zum Positiven bewerten zu können - erst recht nicht, wenn man bedenkt, daß wir nach wie vor auf dem Relegationplatz stehen und der Rückstand zum rettenden Ufer namens Platz 15 seit der Wintepause um 1 Punkt und 7 Tore verschlechtert hat. Zugegeben, das sind keine uneinholbare Welten, aber VS und die Mannschaft muß schleunigst zusehen, daß sie in den kommenden Partien auch im Hinblick auf die Versäumnisse gegen Hoppenheim verlorenes Terrain wieder gutmachen, um nicht noch tiefer in den Abstiegssumpf zu geraten.

Sorry, aber wie man in den Spielen nach der WP keine deutliche Verbesserung im spielerischen Bereich erkennen kann, will mir nicht in den Sinn. Ich frage mich da schon, ob das auch mit fehlendem Willen zusammenhängt, das erkennen zu wollen. :confused:

Sorry, aber wie man in den Spielen nach der WP keine deutliche Verbesserung im spielerischen Bereich erkennen kann, will mir nicht in den Sinn. Ich frage mich da schon, ob das auch mit fehlendem Willen zusammenhängt, das erkennen zu wollen. :confused:

Deutliche Steigerung meint: Wir gewinnen nicht einfach so gegen Champions Ligisten, wir spielen sie an die Wand und zwar 90 Minuten. Alle! Jetzt kapiert?

Back