Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

So spielt aber kein Absteiger! Wir hatten vor dem Tor Pech. Ein Spiel, das du vom Verlauf her gewinnst. Zu Hause haben wir die Seuche an den Hacken. Zum Kotzen! Was war aber heute mit Piza los? Was war mit Theo? Nächstes WE gewinnen wir und anschließend platzt der Knoten im Weserstadion!

So spielt aber kein Absteiger! Wir hatten vor dem Tor Pech. Ein Spiel, das du vom Verlauf her gewinnst. Zu Hause haben wir die Seuche an den Hacken. Zum Kotzen! Was war aber heute mit Piza los? Was war mit Theo? Nächstes WE gewinnen wir und anschließend platzt der Knoten im Weserstadion!

Naja, dass Piza nicht jedes Spiel so weiter treffen wird, war ja schon klar. Er ist im Mittelfeld auch wirklich nicht so gut aufgehoben glaub ich.

Was mir Theo los ist? Nix mehr, seit er seinen letzten Vertrag unterschrieben hat.

Ich bin der Meinung, so wie Viktor heute aufgestellt hat, hätte er Ujah erneut nicht aufstellen dürfen und Pizarro dafür ganz vorne als Spitze, wie halt eben in Leverkusen. Grillitsch dafür wieder in der Zentrale und Öztunali auf der rechten Außenbahn. Grillitsch hat das aber auch hier sehr gut gemacht heute, meiner Meinung nach noch einer der solidesten heute.

Oder aber in der Zentrale im MIT mit Junuzovic von Beginn an, dann hätte wie heute Grillitsch auch auf rechts spielen können. Wobei mir erste erwähnte Variante meine Favorisierte war. Junuzovic war meiner Meinung nach zu recht heute (noch?) nicht unter den ersten 11.

Heute die Kombi im MIT Vestergaard defensiv und Pizarro offensiv fand ich nicht gut. Hier hätte, wie oben schon beschrieben, Pizza im Sturm die Bälle viel besser halten können und Grillitsch Fritz im MIT viel besser unterstützen können (höhere und schnellere Laufleistung).

Nun ja, weitermachen Viktor. Du bist unser Mann! Lebenslang Grün-Weiss!!!

Darüberhinaus war der Schuss von Ujah gefährlich und hätte genauso gut im Tor landen können, wenn nicht müssen.

Werder hat nicht den Pfosten oder die Querlatte getroffen

Toll,
monatelange Statistiken gelten als überbewertet.

Stattdessen werden einzelne Spielsituationen herangezogen, und damit die Qualität eines Trainers festgemacht :confused:

Skripnik wäre für mich nicht aus dem Grunde ein schlechter Trainer, wenn Ingolstadt im nächsten Spiel den Pfosten, die Querlatte, und anschließend neben das Tor schiesst.

Doch heute war vieles gut, wenn wir neben das Tor schießen und die Querlatte treffen :confused:

Das Problem ist nicht der Zahl der vergebenen Chancen. Das Problem ist, dass unsere Gegner immer mindestens eine Bude gegen uns machen. Nicht selten aufgrund von Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, die sich dann ganz schnell übel rächen.

Man muss einfach mal in der Lage sein seinen Kasten sauber zu halten. Schaut man sich jetzt wieder die letzten beiden Bundesligaspiele an, dann sind das schon wieder 2:6 Tore. Schaut man sich die Rückrunde an, dann haben wir ohne den Pokal in den vier Spielen schon wieder zehn Gegentore kassiert.
Das ist einfach zu viel und so wird das einfach nichts mit dem Klassenerhalt. Da die Konkurrenz, die derzeit vor uns steht, sich immer weiter ausdünnt und dann da Mannschaften übrig bleiben, die in der Lage sind hinten dicht zu machen, bleibt die Frage wie man gegen diese punkten will. Mich würde nicht wundern, wenn wir in Ingolstadt nächste Woche gegen ein Bollwerk anrennen, mehr Ballbesitzt haben, aber der Gegner trotzdem zwei bis vier Buden macht und wir das Ding dann irgendwie 2:4 verlieren.

Für uns wird es existentiell wichtig zu sein jetzt diveres Spiele einfach mal keine Gegentore zu bekommen.

Toll,
monatelange Statistiken gelten als überbewertet.

Stattdessen werden einzelne Spielsituationen herangezogen, und damit die Qualität eines Trainers festgemacht :confused:

Skripnik wäre für mich nicht aus dem Grunde ein schlechter Trainer, wenn Ingolstadt im nächsten Spiel den Pfosten, die Querlatte, und anschließend neben das Tor schiesst.

Doch heute war vieles gut, wenn wir neben das Tor schießen und die Querlatte treffen :confused:

Du hast mal wieder nichts verstanden.

Hmm..gabs dasselbe Spiel in einem Paralleluniversum..In dem SPiel, was ich heute gesehen habe, hat Werder den Pfosten getroffen und ja..Baumann hat bei Bartels Schuss in HZ1 z.B schon stark gehalten...

Ich habe nicht das Spiel nicht in einem Paralleluniversum gesehen. Und dann hat Werder eben den Pfosten getroffen und Baumann einmal stark halten müssen. Dies ist aber zuwenig, weil und dies ist meine Kernaussage nicht Pech oder höhere Mächte dafür verantwortlich waren dass Werder nur einen Punkt geholt hat. Es fehlte das absolute Erzwingen eines Tores und am Ende musste Werder noch froh sein diesen Punkt geholt zu haben.

Mal wieder...wann konkret zuvor dann nicht?

Ich habe schon verstanden, dass Du ein bedingungsloser Befürworter bist. Und ich habe verstanden, dass der Ball die Querlatte getroffen hat. Vielleicht steckt hinter einer Querlatte noch irgend ein anderer mysteriöser Begriff. Dann habe ich es falsch aufgefasst. Aber okay, dann lasst uns eben nicht soviel über Statistik reden.

Selbst jetzt, Stunden nach dem Abpfiff, nachdem das Adrenalin heruntergefahren und die Endorphine wieder abgedockt sind, kann ich nicht mehr gelassen in die Zukunft sehen (zumindest, was Werder bzw. diesen Trainer betrifft).

Ich kann es einfach nicht begreifen, dass heute ohne wirkliche Not und trotz Überlegenheit ein System so verändert wird, dass danach alle für 20 Minuten wie aufgescheuchte Hühner umherlaufen und das 1:1 kräftig gefährdet wird. Warum wird nicht an dem recht gut laufenden System festgehalten und dann, bei Bedarf, in HZ 2 offensiver eingewechselt?
In anderen Spielen, in denen eine Taktikumstellung und Wechsel zur Halbzeit notwendig gewesen wären, weil es weitaus schlechter lief und stand, hat der Trainer ja sonst auch ewig mit den Auswechslungen gewartet.
Und die Aussagen nach dem Spiel kann ich nicht wirklich einordnen. Zufrieden mit einem Punkt gegen einen Konkurrenten? Es gibt noch genügend Spiele? Ja klar, aber die Gegner werden nicht schlechter.
Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass dieser Trainer sein Handwerk leider nicht wirklich versteht oder wenn doch, das irgendwie bei den Spielern nicht ankommt. Weder die Handlungsweisen am Spielfeldrand zeigen eine langfristige Idee sondern wirken eher wie spontane und hilflose Aktionen noch die verbalen Ergüsse vermitteln einen gegenteiligen Eindruck.

heute hat ein 10er gefehlt, ok pizza hat das in hz1 recht gut gemacht aber du merkst einfach das er kein wirklicher 10er ist, ein spieler der auch mal dynamik ins spiel bringt, den gefährlichen ball in den 16er bringen kann das hat uns heute gefehlt Meist kam nur ne flanke oder distanz schuss bzw eine standard - ok klar waren die 3 sachen heute auch nicht grad ungefährlich aber trotzdem merkte man das sowas einfach fehlte.

bis so auf 20min anfangs der 2ten hz und der dummen gegentor szene fand ich aber unser spiel heute gut auch taktisch war der plan von hz1 sehr gut gemacht, nur leider fehlte da was und das hab ich oben beschrieben schon ^^

Selbst schuld. Hab da mittlerweile auch kein Verständnis mehr gegenüber Skripnik. Gewinnen gegen Lev. 3:1 unter der Woche und basteln ohne Not sein System mit 2 nominellen Stürmern. Piza im Mittelfeld war und ist schon immer scheisse. Wenn wir absteigen, dann geht das für mich zu 100% auf diesen dickköpfigen Trainer.

Doch, leider spielt genau so ein Absteiger! Wenn du die Spiele nicht gewinnst, die du vom Verlauf her eigentlich gewinnen müsstest, dann reicht es am Ende meist nicht. Woher sollen die Punkte denn noch kommen? Und dieses Pechgerede... So viele Chancen hatten wir auch nicht, dann müssen halt die dicken Chancen, die z.B. Ujah hätte, rein. Noch schlimmer finde ich aber, dass wir einfach nicht in der Lage sind, mal zu Null zu spielen und das selbst gegen harmlose Hoffenheimer, die nur dank einer kollektiv versagen den Defensive und eines erneut fehlerbehafteten Keepers zum Torerfolg kommen. So wird es sehr hart, unten zu bestehen.

Das Problem ist nicht der Zahl der vergebenen Chancen. Das Problem ist, dass unsere Gegner immer mindestens eine Bude gegen uns machen. Nicht selten aufgrund von Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, die sich dann ganz schnell übel rächen.

Man muss einfach mal in der Lage sein seinen Kasten sauber zu halten. Schaut man sich jetzt wieder die letzten beiden Bundesligaspiele an, dann sind das schon wieder 2:6 Tore. Schaut man sich die Rückrunde an, dann haben wir ohne den Pokal in den vier Spielen schon wieder zehn Gegentore kassiert.
Das ist einfach zu viel und so wird das einfach nichts mit dem Klassenerhalt. Da die Konkurrenz, die derzeit vor uns steht, sich immer weiter ausdünnt und dann da Mannschaften übrig bleiben, die in der Lage sind hinten dicht zu machen, bleibt die Frage wie man gegen diese punkten will. Mich würde nicht wundern, wenn wir in Ingolstadt nächste Woche gegen ein Bollwerk anrennen, mehr Ballbesitzt haben, aber der Gegner trotzdem zwei bis vier Buden macht und wir das Ding dann irgendwie 2:4 verlieren.

Für uns wird es existentiell wichtig zu sein jetzt diveres Spiele einfach mal keine Gegentore zu bekommen.

:tnx:

Wir haben ja Substanz, wir haben die Chancen, wir haben die Möglichkeiten. Im Weserstadion haben wir die Seuche an den Hacken. Warum? Ich weiß es nicht. Wir sind nicht blutleer. Wir haben Topclubs aus dem Pokal gekickt. Das kommt nicht von ungefähr. Manchmal kann man sich sowas einfach nicht erklären, dann macht es "Klick" und es läuft. Stuttgart ist auch so ein Beispiel. Erst pfui, nun hui...

Wir haben ja Substanz, wir haben die Chancen, wir haben die Möglichkeiten. Im Weserstadion haben wir die Seuche an den Hacken. Warum? Ich weiß es nicht. Wir sind nicht blutleer. Wir haben Topclubs aus dem Pokal gekickt. Das kommt nicht von ungefähr. Manchmal kann man sich sowas einfach nicht erklären, dann macht es "Klick" und es läuft. Stuttgart ist auch so ein Beispiel. Erst pfui, nun hui...

Stuttgart hat sich auch den Trainerwechsel vollzogen. Dabei wird sich noch heraustellen, ob die jetzt auf einer Euphoriewelle ausgelöst durch den Trainerwechseleffekt schwimmen, oder, ob da eine nachhaltige Verbesserung eintritt.

Warum wir es nicht auf die Kette bekommen, dafür brauchst du meines Erachtens nur in den Threadtitel schauen. Da steht der Name des Grundes!

Es ist die Psyche, Nicole. Fussball ist zum Großteil Kopfsache.

Man kann nur hoffen, dass der Bock endlich mal umgestoßen wird, bevor sich ein Komplex vor heimischem Publikum ausbildet. Sehr schade, dass es gestern nicht gelungen ist.

Weil die von sich aus bestrebt sind, das Spiel zu machen. Was uns gegen Darmstadt und die Schanzer erwartet, konnte man nach der Gelb-Roten Karte der Hopps sehen.

Back