Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wenn du dir alle Spiele anguckst wirst du feststellen, das wir auch auswärts regelmäßig in Rückstand geraten. Du kannst deine Theorie, wie immer sie aussieht, also für erledigt erklären.

Darüber hinaus war es heute nicht zu offensiv. In der 1. Halbzeit (zur Zeit des Gegentores) hatten wir in Galvez, Djilobodji und Vestergaard 3 Innenverteidiger auf dem Platz, haben ein System mit Doppel-6 gespielt.

Darüber hinaus war es heute nicht zu offensiv. In der 1. Halbzeit (zur Zeit des Gegentores) hatten wir in Galvez, Djilobodji und Vestergaard 3 Innenverteidiger auf dem Platz, haben ein System mit Doppel-6 gespielt.

Wir haben generell heute wenig zugelassen, die erste Halbzeit war stark gespielt und zusammengefasst hatten deutlich genug Chancen das Spiel zu gewinnen. Wo wir in den letzten Wochen effektiv waren, lief es heute eben unglücklich. Mund abputzen, weitermachen.

Kann mich heute nicht entscheiden. Die erste HZ war gut, das Team hatte Hopp bis auf die Phase kurz vor der Pause gut im Griff. Danach kommen hirnrissige Wechsel und merkwürdige taktische Umstellungen, die ein kompletter Griff ins Klo waren (Öztunali, Junuzovic unterirdisch schlecht, da war selbst der üble Auftritt von Bartels besser, der hatte wenigstens einen hübschen Torschuss). Nach der gelb- roten Karte wäre -wie von Felis angemerkt- ein guter Zeitpunkt für einen dritten Wechsel gewesen (gerne Lorenzen, der aber schlauerweise seit dieser Baguetteaktion nicht mehr zu VS' Günstlingen und zum Kader gehört, meinetwegen auch Kleinheisler oder Eggestein), Pizarro bspw. wirkte da schon ziemlich platt. Machte er nicht. Einen Trainerwechsel brauche ich derzeit auch nicht, wie gesagt, das hätte man vor der WP machen müssen, aber die 2. Hälfte hat er schon ziemlich vercoacht. Mann, es muss doch mal möglich sein, ein Spiel zu Null zu absolvieren, v.a. gegen solche Gurken wie Hopp. Da hat er zu viel von seinem"Mentor" Schaaf übernommen.

Wir haben generell heute wenig zugelassen, die erste Halbzeit war stark gespielt und zusammengefasst hatten deutlich genug Chancen das Spiel zu gewinnen. Wo wir in den letzten Wochen effektiv waren, lief es heute eben unglücklich. Mund abputzen, weitermachen.

Das ist mir zu einfach. Die 1. HZ war okay, mehr aber auch nicht. Kurz vor der Pause kam Hoffe auch schon sehr gut auf und wir hatte viel zu viele Ballverlust im MF, hier v.a durch Bartels und Selassie. Die Chancen in HZ 2 waren nicht nur gut, sie waren 100% IG (Ujah, Djilobodji). Dafür kann VS dann nichts, aber das taktische Agieren nach der Karte für Hopp und die Wechsel waren zum Haareraufen. Dazu kommt, dass ein besserer Keeper als Wiedwald das 0:1 verhindert und dass der Ausgleich nicht einmal von einem Werder aber erzielt wird und fertig ist das unbefriedigende Unentschieden.

Das ist mir zu einfach. Die 1. HZ war okay, mehr aber auch nicht. Kurz vor der Pause kam Hoffe auch schon sehr gut auf und wir hatte viel zu viele Ballverlust im MF, hier v.a durch Bartels und Selassie. Die Chancen in HZ 2 waren nicht nur gut, sie waren 100% IG (Ujah, Djilobodji). Dafür kann VS dann nichts, aber das taktische Agieren nach der Karte für Hopp und die Wechsel waren zum Haareraufen. Dazu kommt, dass ein besserer Keeper als Wiedwald das 0:1 verhindert und dass der Ausgleich nicht einmal von einem Werder aber erzielt wird und fertig ist das unbefriedigende Unentschieden.

Gute Zusammenfassung.
Du hast aber noch den völlig sinnfreien Taktikwechsel zur Halbzeit vergessen, der uns beinahe sogar noch den einen Punkt gekostet hätte.

Kann mich heute nicht entscheiden. Die erste HZ war gut, das Team hatte Hopp bis auf die Phase kurz vor der Pause gut im Griff. Danach kommen hirnrissige Wechsel und merkwürdige taktische Umstellungen, die ein kompletter Griff ins Klo waren...

Zitat von Bremervörde;3236172:
Gute Zusammenfassung.
Du hast aber noch den völlig sinnfreien Taktikwechsel zur Halbzeit vergessen, der uns beinahe sogar noch den einen Punkt gekostet hätte.

Nee, das meinte ich mit der obigen Aussage.

das taktische Agieren nach der Karte für Hopp und die Wechsel waren zum Haareraufen.

Woher soll Skripnik wissen, daß Öztunali sich als Totalausfall erweist? Er war gut drauf die letzten Wochen. Junuzovic für 20 Minuten einzuwechseln war ebenfalls sinnvoll, in der Theorie. Wir haben in der Tat in Überzahl nicht wirklich gut gespielt, aber dennoch hatten wir die besseren (wie du sagst, teils 100%igen) und die Mehrzahl der Chancen. Geht eine davon rein, dann ist hier Party. So ist's halt irgendwie blöd gelaufen. Dienstag hält Garcia den Fuß hin und der Ball fällt irgendwie ins Tor. Heute trifft Papy erst den Pfosten und dann den Torwart und Ujah verzieht frei vorm Tor. Scheiß Tag, aber immerhin den Gegner auf Abstand gehalten. Gibt Schlimmeres.

Ganz geil auch die Stimmen zum Spiel von Skripnik:

Viktor Skripnik: „Ich bin nach der englischen Woche nicht unzufrieden. Wir hatten viele Chancen und hätten vielleicht am Ende sogar gewinnen können. Am Ende ist es ein verdienter Punkt für beide Mannschaften. Wir haben unter der Woche schon gespielt, der Gegner hatte aber frische Beine - dagegen mussten wir ankämpfen. Wir konnten den Abstand nach unten halten. Es sind noch viele Spiele zu spielen. Im Abstiegskampf zählt für uns jeder Punkt, auch der heutige."

Wenn der Trainer zufrieden ist, ist ja alles gut!
Boah wie mich das aufregt! Selbst die Spieler sagen in den Interviews, dass sie unzufrieden sind, aber Skripnik ist nicht unzufrieden. Super Signal!

Heißt dann wohl, dass jetzt auch offiziell Platz 16 als offizielles Saisonziel angepeilt wird. :(

Dazu kommt, dass ein besserer Keeper als Wiedwald das 0:1 verhindert und dass der Ausgleich nicht einmal von einem Werder aber erzielt wird und fertig ist das unbefriedigende Unentschieden.

Das 0:1 kann man nicht alleine Wiedwald in die Schuhe schieben, denn schon die Entstehung war eine Katastrophe. Die Hopps konnten sich nach dem Ballverlust von Piza auf dem Weg zu Werder-Tor auf Picknickdecken ausruhen, oder von Werder-Spielern daran gehindert zu werden.

Zitat von Bremervörde;3236188:

Boah wie mich das aufregt! Selbst die Spieler sagen in den Interviews, dass sie unzufrieden sind, aber Skripnik ist nicht unzufrieden. Super Signal!

Heißt dann wohl, dass jetzt auch offiziell Platz 16 als offizielles Saisonziel angepeilt wird. :(
Ich habe schon vor geraumer Zeit aufgehoert VS Interviews zu lesen. Die sind genauso duenn wie die Arbeit die er liefert, diplomatisch formuliert.

Zitat von Bremervörde;3236188:

Viktor Skripnik: „Ich bin nach der englischen Woche nicht unzufrieden. Wir hatten viele Chancen und hätten vielleicht am Ende sogar gewinnen können. Am Ende ist es ein verdienter Punkt für beide Mannschaften. Wir haben unter der Woche schon gespielt, der Gegner hatte aber frische Beine - dagegen mussten wir ankämpfen. Wir konnten den Abstand nach unten halten. Es sind noch viele Spiele zu spielen. Im Abstiegskampf zählt für uns jeder Punkt, auch der heutige."
(

In Anbetracht von Platz 16, dem heutigen Gegner und der "hervorragenden" Heimbilanz in dieser Saison unfassbar
:face:

Mit deiner Einschätzung: Wenig zu gelassen, erste Halbzeit stark gespielt und Chancen gehabt um zu gewinnen, damit stimme ich über ein. Aber damit das es unglücklich lief, dass sehe ich etwas anders. Werder hat nicht den Pfosten oder die Querlatte getroffen, der TW von Hoffenheim musste auch keine Superparaden zeigen. Nein bei Werder hat die letzte Konsequenz gefehlt das Siegestor zu erzielen. Und die Spielzeit nach der gelb-roten Karte da lief gar nichts mehr, im Gegenteil man spürte richtig die Angst.

Mit deiner Einschätzung: Wenig zu gelassen, erste Halbzeit stark gespielt und Chancen gehabt um zu gewinnen, damit stimme ich über ein. Aber damit das es unglücklich lief, dass sehe ich etwas anders. Werder hat nicht den Pfosten oder die Querlatte getroffen, der TW von Hoffenheim musste auch keine Superparaden zeigen. Nein bei Werder hat die letzte Konsequenz gefehlt das Siegestor zu erzielen. Und die Spielzeit nach der gelb-roten Karte da lief gar nichts mehr, im Gegenteil man spürte richtig die Angst.

Hmm..gabs dasselbe Spiel in einem Paralleluniversum..In dem SPiel, was ich heute gesehen habe, hat Werder den Pfosten getroffen und ja..Baumann hat bei Bartels Schuss in HZ1 z.B schon stark gehalten...

Back