Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

das würde ich hingegen auch als kritikpunkt anführen. einen dritten wechsel in den letzten 10 minuten hätte es geben sollen.

Zitat von Bremervörde;3236020:
Ich würde mir wünschen, dass Skripnik selbst erkennt, dass er Werder in den Abgrund coacht. Aber eigentlich ist es die Aufgabe von Eichin, das jetzt zu regeln.

Eichin müsste irgendwann erkennen, dass er selbst uns dem Abgrund immer näher bringt. Käme nach Skripnik wieder einer seiner "absoluten Wunschtrainer"? :ugly:

Kann man die nötige Selbsteinsicht ausgerechnet von Eichin erwarten? :zweifeln:

Ich finde Vestergaard als 6er hervorragend. Der Junge hat eine super Übersicht und bringt endlich mal nen vernünftigen Spielaufbau mit. Genau das war es war VS in der 2ten Halbzeit mit seinem Wechsel zerstört hat. Da ging gar nichts mehr nach vorne, es war wieder eine große kluft zwischen Abwehr und offensive zu erkennen. Wenn wir diese Formation beibehalten, würde ich ein fünkchen Hoffnung haben, dass wir in der Liga bleiben..

Eichin müsste irgendwann erkennen, dass er selbst uns dem Abgrund immer näher bringt. Käme nach Skripnik wieder einer seiner "absoluten Wunschtrainer"? :ugly:

Kann man die nötige Selbsteinsicht ausgerechnet von Eichin erwarten? :zweifeln:

Immer dieses Herumgereite auf diese angebliche Aussage. Was sollte er denn sonst sagen? Etwa: "Dutt ist ein Trainer, der zwar finanziell in unser Konzept passt, aber trotzdem Zweifel offen lässt, ob er den entscheidenden Impuls bei uns nach seinem Scheitern in Leverkusen setzen kann?"

Am schleichenden Niedergang bei unserem Verein hat Eichin noch die geringsten "Anteile" ...

Das ist für micht der entscheidende Punkt. Insgesamt fand ich das heute gar nicht mal so übermäßig schlecht vor dem Hintergrund was diese Saison zum Teil schon geboten wurde, wir das Pokalspiel noch in den Knochen hatte und wir auf einen Gegner getroffen sind, der gerade den Trainer gewechselt hat und daher wenig berechenbar war.
Wir hatten auch unsere Chancen, aber die haben wir nicht gemacht und wenn du dann eben nicht in der Lage bist zu Null zu spielen, dann verlierst du wie heuten zwei Punkte.
Mein Glaube an VS ist schon lange dahin. Ist ja nichts neues, aber ich verstehe auch nicht warum er auf den Wechsel der Hopps nachdem die nur noch zu zehnt waren nicht reagiert und versucht noch mal einen frischen Mann zu bringen, um vielleicht die dann "echte Viererkette" der Hopps irgendwie auseinander zu spielen. Kleinheisler, Eggestein und Guwara wären noch Möglichkeiten gewesen, die vielleicht nochmal Tempo hätten bringen können. Stattdessen verzichtet VS gänzlich auf den dritten Wechsel. Das war in meinen Augen einer der vielen Fehler, die, wie Torstininho richtig anmerkete, Skrippo macht.

Das Abwehrverhalten war heute wieder ein "Atemlos durch die Nacht". Es sind zu viele Spieler nicht in Normalform. TGS und Juno nur um zwei zu benennen.
Und die Spieler, die Du als Einwechselung forderst, haben doch gar nicht die Qualität! Und hier liegt das Hauptproblem: man hat in der SP alle Energie darauf verwendet, sich von den teuren Altlasten zu trennen. Dabei hat sich der Fokus auf den verbliebenen Kader komplett verschoben und ihn falsch eingeschätzt. Das ist Sache des Trainers und des SDs.
Speziell D6 und 10er fehlten der Mannschaft. Mit CP hat man zumindest jemanden, der die 10 nun ausfüllen kann. Aber auch erst nach einer richtigen Vorbereitung. Auf der D6 muss man abwarten, was der Neue dort bringt?
Im Sturm hat man eigentlich nur Ujah. AJ läuft zwar wieder, aber wann man mit dem wieder rechnen kann, steht doch in den Sternen.

10 Bundesligaheimspiele und nur 1. Sieg. Da muss man doch zwangsläufig zu der Erkenntnis kommen, das die taktische Ausrichtung des Träners desaströs gewesen sein muss.

Und die Spieler, die Du als Einwechselung forderst, haben doch gar nicht die Qualität! .

Die haben in meinen Augen ausreichend Qualität um nach der Umstellung der Hopps von einer verkappten Dreier-/Viererkette auf eine wirkliche Viererkette nach dem Platzverweis, nochmals ein wenig "Frische" ins Spiel zu bringen. Es war nach dem Platzverweis und der Umstellung der Hopps in meinen Augen hochnotpeinlich, was gerade in den letzten fünf Minuten plus der doch recht langen Nachspielzeit von uns geboten wurde. Da hätte man zwingend reagieren müssen!!!

Die haben in meinen Augen ausreichend Qualität um nach der Umstellung der Hopps von einer verkappten Dreier-/Viererkette auf eine wirkliche Viererkette nach dem Platzverweis, nochmals ein wenig "Frische" ins Spiel zu bringen. Es war nach dem Platzverweis und der Umstellung der Hopps in meinen Augen hochnotpeinlich, was gerade in den letzten fünf Minuten plus der doch recht langen Nachspielzeit von uns geboten wurde. Da hätte man zwingend reagieren müssen!!!

Habe ich genauso gesehen. Die meisten Bremer krochen doch nur noch so dahin.

10 Bundesligaheimspiele und nur 1. Sieg. Da muss man doch zwangsläufig zu der Erkenntnis kommen, das die taktische Ausrichtung des Träners desaströs gewesen sein muss.

Ursprünglich habe ich die zwischenzeitliche Heimschwäche durch die schwereren Heimgegner aus der Hinrunde verantwortlich gemacht.
In der RÜckrunde setzt sich allerdings der Trend fort. Wir gewinnen auswärts gegen Schalke, gegen die wir zu Hause verloren haben. Heute spielen wir zu Hause Unentschieden in Überzahl gegen H'heim, die wir auswärts geschlagen haben.
Nun werden wir doch nicht nächstes Spiel in Ingolstadt gewinnen, um dann eine Woche später zu Hause gegen Darmstadt zu verlieren :confused:

Ja, da waren einige "Brocken" dabei, aber in der HR hatte man auch Heimspiele gegen Ingolstadt, HSV oder Köln, ohne daß auch nur ein popeliger Sieg geholt worden wäre.

Allein, will man sich jetzt von Statistiken treiben lassen? Heute waren es zwei verschenkte Punkte, vor allem wegen der schlechten Chancenverwertung. Mit nur ansatzweise so etwas wie Glück geht eine der der vielen Chancen rein und wir gewinnen das Spiel. Hat heute halt nicht sollen sein. Und die Chancen hatten wir, obwohl die zweite Halbzeit nicht gut war, auch in selbiger.

Und die Spieler, die Du als Einwechselung forderst, haben doch gar nicht die Qualität! Und hier liegt das Hauptproblem: man hat in der SP alle Energie darauf verwendet, sich von den teuren Altlasten zu trennen.

Wenn die Spieler nicht über die Qualität verfügen würden, wäre wohl kaum das Pokalhalbfinale erreicht worden. Das Problem liegt eher darin, daß die Spieler zu selten ihre vorhandene Qualität abrufen bzw. der Trainer auch zu selten in der Lage ist, diese Qualität aus dem Kader "herauszukitzeln".

Allein, will man sich jetzt von Statistiken treiben lassen? Heute waren es zwei verschenkte Punkte, vor allem wegen der schlechten Chancenverwertung. Mit nur ansatzweise so etwas wie Glück geht eine der der vielen Chancen rein und wir gewinnen das Spiel. Hat heute halt nicht sollen sein. Und die Chancen hatten wir, obwohl die zweite Halbzeit nicht gut war, auch in selbiger.

:tnx:

Hier werden häufig ohnehin nur die Statistiken harangezogen und akzeptiert, die der eigenen Argumentation nützen. Notfalls kann man sie ja auch noch ein wenig "frisieren"! :zweifeln:

Wenn die Spieler nicht über die Qualität verfügen würden, wäre wohl kaum das Pokalhalbfinale erreicht worden. Das Problem liegt eher darin, daß die Spieler zu selten ihre vorhandene Qualität abrufen bzw. der Trainer auch zu selten in der Lage ist, diese Qualität aus dem Kader "herauszukitzeln".

Vor allem die immer wiederkehrenden fehlerhaften Mechanismen (Frühe Gegentore, Mutlosigkeit zum Ende hin) gehen in meinen Augen auf die Kappe des Trainers.

Ein guter Trainer wie Schuster hätte mit dieser Mannschaft einfach 5 Spiele ohne Gegentor bestritten und schon wären wir im gesicherten Mittelfeld.

Aber warum schießen denn unsere Gastmannschaften häufig das 1. Tor und wir rennen dann wieder wie die Blöden hinterher? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das wir zu Hause allem Anschein nach zu Offensiv ausgerichtet sind? Da ist doch der Trainer gefragt, das zu verhindern.
Schafft er aber nicht!!!:kotz:

Und die Spieler, die Du als Einwechselung forderst, haben doch gar nicht die Qualität! Und hier liegt das Hauptproblem: man hat in der SP alle Energie darauf verwendet, sich von den teuren Altlasten zu trennen.

:tnx:

Erst in der letzten Winterpause wurde der Kader endlich um wichtige Alternativen ergänzt. Zu spät? Hoffentlich nicht.

Bis dato hatten wir gerade mal eine bundesligataugliche "Elf"! Verletzungen, Sperren, Ausfälle, Formkrisen durften da nicht auftreten.

Spieler wie Eggestein haben sich offenbar tatsächlch nicht aufgedrängt,, sonst wäre er nach seiner guten Sommervorbereitung vermutlich des öfteren berücksichtigt worden.

Back