Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 29 60,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 16,7%
  • Hoffenheim!

Votes: 11 22,9%

• Total voters
    48
Laut Twitter: #Werder-Aufstellung für #svwtsg: Wiedwald - Theo, Galvez, Djilobodji, S.Garcia - Vestergaard, Fritz, Grillitsch, Pizarro - Bartels, Ujah

Versteh ich nicht so ganz, warum das vielversprechend aussehende 4-1-4-1 jetzt wieder zur Raute abgeändert werden muss.

Das bezweifel ich stark, ich denke mal eher, Vestergaard auf der 6, davor mit Clemens und Claudio zentrale Unterstützung wobei Clemens den defensiveren Part übernimmt, über die Aussen Bartels und Grillo und vorne Ujah. So hätte ich das wahrscheinlich wahrgenommen, ich war mir auch im Klaren darüber, dasses für Skripnik sehr schwer werden würde, einen der beiden Ujah und Pizza vorerst draussen zu lassen, so ist also Levin der leidtragende, lässt sich nach den letzten Auftritten darüber streiten, aber alles in allem bin ich zufrieden mit der Aufstellung

Laut Twitter: #Werder-Aufstellung für #svwtsg: Wiedwald - Theo, Galvez, Djilobodji, S.Garcia - Vestergaard, Fritz, Grillitsch, Pizarro - Bartels, Ujah

Versteh ich nicht so ganz, warum das vielversprechend aussehende 4-1-4-1 jetzt wieder zur Raute abgeändert werden muss.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine abgeänderte 4-2-3-1 Taktik ist .. Vor der Viererkette Vestergaard als quasi Verteidiger 5, davor halt Fritz, dann Grillitsch, Bartels und Pizarro in der Mitte und Ujah vorne.

Kam mir irgendwie bekannt vor, deshalb hab ich nochmal gesucht:

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Variante-fuer-Vestergaard-_arid,1235151.html

Siehe aber auch
Zitat von kicker.de:
Was heißt hier, dass ich als Sechser agiert habe. Ich war praktisch ein Extra-Verteidiger. So wollen wir die Mitte dicht halten. Es ist gut gelungen. Nur einmal waren wir zu offen, da hat die Abstimmung vor dem Gegentor nicht gestimmt, als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben.

Back