Jo. Habe Bilder von Rotterdam gesehen. Einfach Hammer. Also architekturtechnisch gibt Rotterdam glaube deutlich mehr her als Amsterdam. Aber das ist ja beides nicht weit voneinander entfernt, vielleicht kann man das verbinden.Ich habe immer den Aspekt im Hinterkopf wo ich gute Bilder machen kann. Ansonsten würde ich bestimmt auch eher nach Amsterdam fahren...
Wenn du schöne Frauen fotografieren willst, musst du im Sommer nach Amsterdam fahren! Ich war letztes Jahr kurz davor auszuwandern.

Ich habe immer den Aspekt im Hinterkopf wo ich gute Bilder machen kann. Ansonsten würde ich bestimmt auch eher nach Amsterdam fahren...

Wobei es in Nordvietnam (Halongbucht, Hanoi) überraschend kalt war. Teilweise 10 Grad bei Nieselregen, da sind Hotels ohne funktionierende Heizung, wie wir es an einer Stelle hatten und es nicht soooo selten ist, durchaus blöd.... Aber von diesem Schönheitsfehler abgesehen kann ich Vietnam als Reiseziel empfehlen. Es gibt viel Kultur, gerade in Zentralvietnam, z. B. in und um Hue, und schöne, sehr abwechslungsreiche Landschaften (Mekongdelta, Halongbucht). Dazu eine tolle, abwechslungsreiche Küche mit viel Seafood und Obst, das ich vorher noch nie gesehen, geschweige denn gegessen habe.... Sobald man die touristischen Zentren verlässt (insb. Hoi An, Hue und die Halongbucht) und in kleinere Dörfer kommt, ist man als Weiße(r) immer noch eine Attraktion. Da kommen die Leute neugierig aus ihren Häuschen und haben gerade an großen "Langnasen" viel Spaß ;-)