Herzlich willkommen, Smaxx.
Ja, der Gedanke mit Fritz und der gelben Karte ist interessant. Da könnte etwas dran sein.
Dass man das Spiel schon vorher abgehakt habe, glaube ich aber nicht. Dazu waren die Reaktionen z.B. eines Vestergaard imho zu emotional.
Das sind Vollprofis, die wollen immer gewinnen. Klar sind die emotional dabei!
Ich hoffe, dass da nichts daran ist, denn ein DM und Kapitän, der nicht dazwischenwichst, wenn es mal gefährlich wird, den braucht man gar nicht aufzustellen. Da nehme ich lieber die 5. Gelbe, ein Spiel Sperre und einen heißen Motivator wie in den letzten Partien von Fritz. Dann kann man sich ja ausrechnen, dass unser derzeit wichtigster Mann auch im nächsten wichtigen Spiel nur zahm nebenher läuft.
Es wird sicher nicht so gewesen sein, dass VS gesagt hat: "Hey Clemens, keine Zweikämpfe führen."
War es nicht auffällig, das Fritz kein einziges mal beim Schiedsrichter war, um sich zu beschweren? Die Ansage "keine Gelbe Karte" hätte ich als Coach auch gemacht.
Danach kamen einfach viele Faktoren zusammen. Gladbach hat im Verhältnis zu anderen Spielen einen Sahnetag gehabt, wobei wir die natürlich stark gemacht haben, durch total unnötige Ballverluste, wie vor dem 1:0.
Und dann hat man halt gesehen, dass die Sorge um eine Sperre bei Fritz zumindest im Hinterkopf war und ihn die 5-10% Leistung gekostet hat. Aber wie schonmal gesagt: abhaken und weitermachen!
Ich frage mich, was die Coaches mit LÖ gemacht haben.. der war in der 1. HZ eine glatte 6, einfach nicht existent und in der 2. HZ ist der aufgeblüht...
Ich les hier im Forum so viel negativen Kram. Natürlich bin ich mit der Saison auch nicht zufrieden (gefühlte 3 Herzinfarkte gestern Abend), aber hey.. wir stehen da, wo unser Kader hingehört (Kaderwert laut Transfermarkt.de)
Ausnahmen gibt es immer und ich wünsche mir, dass wir am Ende der Saison deutlich besser positioniert sein werden.
Wir brauchen nur eine kleine Serie von vielleicht 4-5 Spielen ungeschlagen davon 3-4 Siege und wir haben mit dem Abstieg wieder frühzeitig nichts zu tun. Dann feiert hier übrigens wieder jeder Viktor Skripnik anstatt ihn zu verteufeln.
Noch eine schöne Phrase zum Abschluss:
"Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen!":daumen: