Herzlich Willkommen!
Hätte übrigens auch nicht gedacht, dass sich unser Kader in der Winterpause so verändert.
Hätte übrigens auch nicht gedacht, dass sich unser Kader in der Winterpause so verändert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es sind schon andere Spieler mit einer ähnlichen Vita zu uns gekommen und haben dann überzeugt (z.B. di Santo und Santi Garcia). MMn ist das im Moment die einzige Chance, auch an erfahrene Spieler zu kommen. Denn nur mit jungen, talentierten Spielern ist in der BL nicht zu bestehen.
Wenn man von den großen/reichen Mannschaften verliehen wird ist dass die eine Sache, wenn man zwischen ganz kleinen Vereinen hin und her geliehen wird, eine andere.

Wie spricht man den eigentlich aus? Also wo ist die Betonung?
'Yatabare
Ya'tabare
Yata'bare
Yataba're
?
Edit: Never mind, im Wikipedia steht er mit Akzent auf dem letzten e, also Yataba'ré
Sollte man vielleicht im Threadtitel auch korrekt schreiben.

http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ieler-unterschreibt-vertrag-2019-6076004.html
Hmmmm ... TE sieht das mit dem Passspiel irgendwie ganz anders ... ich bin gespannt![]()
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ieler-unterschreibt-vertrag-2019-6076004.html
Hmmmm ... TE sieht das mit dem Passspiel irgendwie ganz anders ... ich bin gespannt![]()
Joooo zeigs den Christian Günther...Willkommen und zeig's all den Zweiflern hier!!
:applaus::applaus::applaus:
:cool:Wobei di Santo halt immerhin in der PL aktiv war... Die französische, belgische und griechische Liga sind nicht wirklich starke Ligen, wenn man ehrlich ist. Deshalb ist da eine gewisse Skepsis vorprogrammiert. Mir wäre da ein Spieler lieber gewesen, der da schonmal in einer stärkeren Liga gespielt hat. Zumal die ganzen Leihen zuletzt halt auch nicht überzeugend sind bzw. der Spieler die jeweiligen Vereine nicht wirklich überzeugt zu haben scheint.

Du bist doch mittlerweile schon lange genug Werder- (und Fußball-)Fan, um genügend Spieler erlebt zu haben, die trotz vorheriger Bilderbuchkarierre nach einem Wechsel grandios scheitern, während man bei anderen Spielern sich total die Augen rieb, wie die auf einmal bei einem neuen Verein so durchstarten konnten. Was schließt man daraus? Genau: man kann vorher nie sagen, wie sich ein Spieler bei einem neuen Verein machen wird. Mit viel Geld kann man das Risiko eines Flops etwas reduzieren (allerdings sind bei viel Geld auch die Erwartungen entsprechend größer), aber es hängt von sovielen Faktoren ab, wie ein Spieler bei einem neuen Verein einschlägt, dass man am Besten einfach mal abwartet und ein Urteil dann fällt, wenn es an der Zeit ist. Und bei Yataberé ist dafür eindeutig noch viel zu früh.
Hm, wenn du einen Stammspieler drei Tage vor Transenende aus einem Leihvertrag kaufst und 2,5 Millionen berappst, dann klingt das in der Tat nach Wunschspieler, dass er sich allerdings in Griechenland nicht durchsetzen konnte und aus Piräus 3x verliehen wurde, gibt einem zu denken.
Das ist klar, aber 2,5 Mio. Ablöse sind in der aktuellen Situation nicht gerade wenig und er hat nun mal nicht in wirklich starken Ligen seine Qualität unter Beweis gestellt... Für nicht mal die Hälfte dieses Geldes hätte man auch 2 Spieler aus einer stärkeren Liga leihen können und vor allem wäre da nicht so ein großes Risiko gewesen, dass du nachher ein "Klotz" für mehrere Jahre am Bein hast. Entweder überzeugen die dann in einem halben Jahr und man verhandelt dann nochmal neu oder eben nicht. Das Risiko hier finde ich bedeutend größer, alleine schon wegen der relativ teuren Ablöse...
Ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin, was die letzten Tage so passiert ist bei Werder. Auch wenn man noch nicht wissen kann, wie die neuen Spieler hier einschlagen werden (zumindest bei Papy kann man nach dem Schalkespiel durchaus Positives hoffen), wurden die Baustellen, die Werder hat (MF und 2. TW) angegangen und anscheinend passende Spieler geholt. Beurteilen muss man das ganze natürlich später, aber Stand heute bin ich mit der TP wirklich zufrieden. :daumen:
Ich hoffe, das noch ein neuer Spieler kommt. Wir haben (für diese Saison) Bargfrede und Kroos verloren. Yatabare ist nun gekommen, das reicht quantitativ nicht, es sei denn man plant mit Junuzovic auf der 6.
Wobei di Santo halt immerhin in der PL aktiv war...
hmmmm ... ich denke eher man plant ein Eigengewächs (Fröde) als 6er aufzubauen
Ich hoffe, das noch ein neuer Spieler kommt. Wir haben (für diese Saison) Bargfrede und Kroos verloren. Yatabare ist nun gekommen, das reicht quantitativ nicht, es sei denn man plant mit Junuzovic auf der 6.
Hat hier niemand behauptet...Das reicht manchen hier aber auch nicht, man erinnere sich an Papy der ja NUR bei Chelsea auf der Bank saß, womit der Abgang von Lukimya klar unseren Abstieg besiegelt.