Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Schalke!

Votes: 31 40,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 7 9,2%
  • Werder!

Votes: 38 50,0%

• Total voters
    76
In der zweiten Halbzeit dreht Juno noch einen Freistoss rein und fertig ist der dreckige 2-1 Auswärtsieg.:applaus:

Schade, dass wir uns so einen IV von Chelsea nicht kaufen können. Sowas von geil gespielt. Alle Pessimisten dürften beruhigt sein, weil da einer auf dem Platz steht, der 145% Luki bringt. Hoffentlich nicht nur "Neue Schippen schippen besser"" Bin ich zu euphorisch?

Trotz des glücklichen Ausgleichs, machen wir uns nichts vor: Werder hat 40 Minuten wie ein Absteiger gespielt. Das einzige was uns von einem typischen Abstiegskandidaten unterscheidet ist das mangelnde Zweikampfverhalten (nicht mal das funktioniert). Entweder ist der Kader nicht bundesligatauglich (das glaube ich nicht), oder der Trainer vermittelt es den Spielern nicht. Ein System erkenne ich bei Werder jedenfalls nicht. Von daher bitte ganz schnell handeln: SKRIPNIK RAUS!!!

HZ Fazit:

Mir fällt spontan kein unverdienteres 1:1 ein.
Soll uns natürlich nicht stören, aber wenn da in HZ2 nicht wesentlich mehr kommt, ist das nur eine kurze Momentaufnahme...

Das Spiel läuft so, wie es viele hier erwartet haben. Schalke hatte wenig Mühe uns am Spielaufbau zu hindern, dadurch kamen wir kaum zu längeren Ballbesitzphasen, geschweige denn zu Torchancen. Schalke hatte das Spiel voll und ganz im Griff, hätte 3:0 führen können, doch sie ließen immer mehr zu und dadurch kamen wir kurz vor der Pause unverhofft zum Ausgleich.

Djilobodji macht das bis jetzt ganz gut, Bargfrede leider wieder verletzt.

Jetzt in Halbzeit 2 hoffentlich den positiven Schub mitnehmen, so dass eventuell etwas Zählbares am Ende rauskommt!

Konzentriert verteidigen, weniger Fehlpässe. Dann haben wir auch ne Chance...

Ich habe das Gefühl, dass das Mittelfeld bei uns auch gerne mal gar nicht stattfindet, indem unsere IV den Ball direkt zum Sturm knallen. Hat teilweise besser funktioniert als Öztunalis Dribblings, bei denen der Ball meist schnell weg war. Mit Junu wird's hoffentlich besser.

Wenn man auswärts bei Schalke spielt ist es für uns eigentlich völlig egal, ob wir wie ein Absteiger spielen. Hauptsache für nehmen was mit. Ein Dreier wäre richtig gut, um etwas Luft nach unten zu schaffen und gleich gut in die Rückrunde zu starten.

3:1 wäre leistungsgerechter, aber wer will sich beschweren. Wenn es so weitergeht wie kurz vor der Pause, und wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten können, ist sogar ein Sieg noch im Bereich des Möglichen.

Träumen wird erlaubt sein.

Trotz des glücklichen Ausgleichs, machen wir uns nichts vor: Werder hat 40 Minuten wie ein Absteiger gespielt. Das einzige was uns von einem typischen Abstiegskandidaten unterscheidet ist das mangelnde Zweikampfverhalten (nicht mal das funktioniert). Entweder ist der Kader nicht bundesligatauglich (das glaube ich nicht), oder der Trainer vermittelt es den Spielern nicht. Ein System erkenne ich bei Werder jedenfalls nicht. Von daher bitte ganz schnell handeln: SKRIPNIK RAUS!!!

Jetzt in der Halbzeitpause oder wie?

Das sehe ich ähnlich. Irgendwie sehe ich kaum Biss und Wille bei uns, obwohl das im Trainingslager immer wieder betont wurde... :(

was regen sich die leute von unverdient auf, ich erinner mich an unsere guten zeiten wo wir auch gegen gegner die unten standen 3:0 zur pause hätten führen müssen aber es nicht machten, und dann verloren wir oft solche dummen spiele oder unentschieden.

Aber wer vornerein dachte das wir AUF SCHALKE das spiel machen und schalke uns kommen lässt naja... ^^

Back