So Jungs, und vor allem Mädels. Ich brauch jetzt mal nen ernstgemeinten Rat!
Ich habe meiner neuen "Flamme" als Dank dafür, dass sie mir mal ihre Aufzeichnungen schicken wollte (jemand kam ihr zuvor), meine Zusammenfassung für das Fach geschickt.
Daraufhin war ihre erste Antwort in etwa: "Oh danke, echt lieb, dir auch viel Glück"
Während ich noch überlege, wie ich darauf am charmantesten antworte, um ein "Gespräch" zu starten (Ok, das hat vielleicht ein paar Stunden zu lange gedauert
), schickt sie noch einen Dank hinterher und unterstreicht nochmal, WIE GUT die Zusammenfassung ist.
Ich habe daraufhin erstmal geantwortet, dass es mich freut, helfen zu können, und dass ich hoffe, es bringt auch was (mit Augenzwinkern).
Jetzt die Frage zum weiteren Schlachtplan: Reicht das, um sie bis Freitag "hinzuhalten" und nach der Klausur zu fragen, wie es lief und evtl. auf einen Kaffee einzuladen, oder muss ich schneller handeln?
Ich habe meiner neuen "Flamme" als Dank dafür, dass sie mir mal ihre Aufzeichnungen schicken wollte (jemand kam ihr zuvor), meine Zusammenfassung für das Fach geschickt.
Daraufhin war ihre erste Antwort in etwa: "Oh danke, echt lieb, dir auch viel Glück"
Während ich noch überlege, wie ich darauf am charmantesten antworte, um ein "Gespräch" zu starten (Ok, das hat vielleicht ein paar Stunden zu lange gedauert
), schickt sie noch einen Dank hinterher und unterstreicht nochmal, WIE GUT die Zusammenfassung ist.Ich habe daraufhin erstmal geantwortet, dass es mich freut, helfen zu können, und dass ich hoffe, es bringt auch was (mit Augenzwinkern).
Jetzt die Frage zum weiteren Schlachtplan: Reicht das, um sie bis Freitag "hinzuhalten" und nach der Klausur zu fragen, wie es lief und evtl. auf einen Kaffee einzuladen, oder muss ich schneller handeln?

Zum Beispiel könntest du ja ganz optimistisch daran gehen und fragen, ob sie zur Feier der sicherlich bestandenen Klausur am Tag drauf einen Kaffee trinken gehen will. Wenn du erst Freitag fragst, hat sie vielleicht für Samstag schon Pläne und du darfst noch ne Woche warten. 
Wenn ich also wieder mal eine schlaflose Nacht hab wie so oft in letzter Zeit, fang ich mal auf Seite 400 an zu lesen.