[...] Prüfst du eigentlich vor der Punktabgabe, ob die teilnehmenden Interpreten oder deren Bandmitglieder noch leben? [...]
Nö. Mir ging es auch nicht darum, dass die beiden verstorben sind, sondern um den Zeitpunkt der Einreichung der Songs. Nämlich kurz nach deren Tod, wo ich persönlich es für angebracht hielte, eine gewisse Phase der Trauer einzuhalten, bevor ich hier einen Song einreiche.
Es mag noch dazu kommen, dass mir einfach die Songauswahl im Falle Bowie (vielleicht eben weil ich ihn sehr schätze) – mehr als gegen den Strich geht...

[...] Ich sehe den Contest auch nicht so verbissen. Bei jedem Song, den ich poste, freue ich mich über positive Rückmeldungen (natürlich auch über hohe Bewertungen) und darüber, Musik zu teilen, die ich selbst gern höre.
Wenn ein anderer Interpret mehr Punkte erhält, habe ich damit kein Problem - es ist ja nicht so, dass wir die eingereichten Songs selbst komponiert oder deren Texte verfasst hätten.
Wer sagt, dass ich den Contest "verbissen" sehe? Wenn du dir noch einmal meine bisher eingereichten Songs (samt Punkteausbeute) anschauen möchtest, wirst du erkennen, dass das Gegenteil der Fall ist.