Werdervision Songcontest #163

[...] Prüfst du eigentlich vor der Punktabgabe, ob die teilnehmenden Interpreten oder deren Bandmitglieder noch leben? [...]

Nö. Mir ging es auch nicht darum, dass die beiden verstorben sind, sondern um den Zeitpunkt der Einreichung der Songs. Nämlich kurz nach deren Tod, wo ich persönlich es für angebracht hielte, eine gewisse Phase der Trauer einzuhalten, bevor ich hier einen Song einreiche.

Es mag noch dazu kommen, dass mir einfach die Songauswahl im Falle Bowie (vielleicht eben weil ich ihn sehr schätze) – mehr als gegen den Strich geht... :zzz:

[...] Ich sehe den Contest auch nicht so verbissen. Bei jedem Song, den ich poste, freue ich mich über positive Rückmeldungen (natürlich auch über hohe Bewertungen) und darüber, Musik zu teilen, die ich selbst gern höre.

Wenn ein anderer Interpret mehr Punkte erhält, habe ich damit kein Problem - es ist ja nicht so, dass wir die eingereichten Songs selbst komponiert oder deren Texte verfasst hätten.

Wer sagt, dass ich den Contest "verbissen" sehe? Wenn du dir noch einmal meine bisher eingereichten Songs (samt Punkteausbeute) anschauen möchtest, wirst du erkennen, dass das Gegenteil der Fall ist. :kaffee:

Wer sagt, dass ich den Contest "verbissen" sehe? Wenn du dir noch einmal meine bisher eingereichten Songs (samt Punkteausbeute) anschauen möchtest, wirst du erkennen, dass das Gegenteil der Fall ist. :kaffee:

"Verbissen" bezog sich nicht auf die Songs, mit denen du teilnimmst oder darauf, dass du den Anspruch hättest, den Contest gewinnen zu wollen.

Meine Anmerkung bezog sich auf deinen Hinweis, es sei despektierlich, mit der Musik verstorbener Interpreten auf Stimmenfang zu gehen.

Ich respektiere deine Ansicht, teile sie aber nicht.

Jeder kann an diesem Contest mit jedem beliebigen Song teilnehmen, der noch nicht gesperrt ist. Punkt. Man kann den Contest so angehen, dass man sich überlegt, welcher Song hier in der Community wohl (ohne Rücksicht auf den eigenen Geschmack) auf breite Zustimmung stoßen könnte, oder man nimmt einfach einen Song, der einem selber gefällt und lebt ohne groß zu meckern mit den Resultaten.

Was mir gegen den Strich geht ist, wenn man für die Auswahl seiner Songs hier kritisiert wird. Es ist eben Geschmackssache. Gewinnt man, kann man sich freuen. Bekommt der Song null Punkte, hat man das zu akzeptieren. Kritik an Songs kann man doch einfach dadurch äußern, dass man sie nicht bepunktet. Man kann auch in eine Diskussion einsteigen, indem man fragt, was dem Anderen an seinem Song gefällt.

Was nicht geht sind Kommentare der Art: "Wie kannst Du es nur nur wagen, mit dem Song/der Band hier anzutreten."

Abgabetabelle

muss noch hat schon
Ammerlandbremer
Brotmann
eisendieter
Frischling
GrünerBaron
ilovesvwerderbremen
Jarvis
kalle81
MacReady
Minko
neuman
Nicole
oglutz
opalo
Ostkurvenhuhn
PrinzHF
Quorthon
SkankinPenguin
ThomasKtz
Werderphilipp96
---Whythat---

Spannender Zweikampf an der Spitze, danach liegen Platz 3-11 innerhalb von 7 Punkten.
Alle Songs haben Punkte erhalten.
Der Song mit den drittmeisten Bepunktungen liegt auf Platz 11.:ugly:

muss noch hat schon
Ammerlandbremer
Brotmann
eisendieter
Frischling
GrünerBaron
ilovesvwerderbremen
Jarvis
kalle81
MacReady
Minko
neuman
Nicole
oglutz
opalo
Ostkurvenhuhn
PrinzHF
Quorthon
SkankinPenguin
ThomasKtz Werderphilipp96
---Whythat---

So, hab grad abgegeben.

War seit langem mal wieder ein echt starker Contest meiner Meinung nach. Hab mich etwas schwer getan an der Spitze. Da waren 4-5 klasse Songs.

Back