Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Fakt ist Luki will den Verein verlassen, dass hat er Eichin im Trainingslager mitgeteilt.
Ist ja auch für beide Seite nochmals ein unverhofftes sehr gutes finanzielles Geschäft.
Luki, verdient locker Netto für Brutto und Werder bleiben nach Abzug der Steuern etwas mehr als 1 Million €.
On dieser Transfer sinnvoll war, wird die Zukunft zeigen!

Luki war ein besserer deal als Elia.....:D

Für Liga 1 war er nicht der Richtige. Alles Gute für China. Und jetzt einen Ersatz holen bitte. Denn die U23-Jungs stehen auf einem direkten Abstiegsplatz in Liga 3. Es ist utopisch zu glauben, dass die dann in Liga 1 die Klasse halten.

Ja, wie man wieder an den 11 Mios. Ablöse für Timm Klose sieht. Gezahlt von einem Aufsteiger in der Premier League. Für Darmstadt und Ingolstadt bestimmt auch Mondpreise :) Für RB Leipzig nicht :lol:

Ich sage ja, Neid. Das ist aber ok, der englische Aufsteiger hat höhere Einnahmen aus der TV Vermarktung als Bayern München. Kannst dir also ausrechnen was wir für Vestergaard bekommen würden. Nur, was sollen wir mit all dem Geld wenn es dafür in die zweite Liga geht?

Zitat von neuegrünewelle;3223756:
Ausgerechnet den zweikampfstärksten Spieler mit der professionellsten Einstellung vor der schwersten Rückrunde seit 1980 abzugeben, dazu noch für ein Appel und Ei, kann ich nur noch als Offenbarungseid bezeichnen.

Wer soll da großartig kommen? Die eh schon lächerliche Summe von 2 Mio wird ja sicherlich noch nichtmal voll reinvestiert werden.

Und egal wer da kommt, wir sind kurz vor dem Rückrundenstart! Wie will man da noch einen Spieler in die Viererkette integrieren?

Als ich heute Abend diese Nachricht gelesen habe, glaubte ich erst, wir hätten den 1. April und das wäre der dazugehörende Aprilscherz. Fassungslosigkeit pur, ein völlig kranker Transfer, zudem zu einem völlig Unzeitpunkt.
Der nächste Drahtseilakt, man kann nur beten, das Vestergard und Galvez verletzungsfrei bleiben und letzterer überhaupt wieder zu seiner Form findet.

Der eh schon gnadenlos dünne Kader wird noch weiter ausgedünnt...:unfassbar:
Eichin will und wird wohl als der Totengräber des Vereins in unsere glanzvolle Geschichte eingehen...

Doppelt bitter: Luki wäre im Abstiegsfall eine perfekte Führungsfigur für uns geworden, um den herum man eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft hätte aufbauen können, die uns vielleicht für die Zukunft etwas Hoffnung hätte machen können. Aber auch das ist jetzt dahin...

:tnx:

Naja...die Wahrheit bzgl. der Ablöse liegt irgendwo in der Mitte...Timm Klose ist um Klassen besser und es war halt ein englischer Verein, das ist die Hauptursache. Ob das nun Wolfsburg oder Werder ist, das sehe ich nicht so als Grunf, Augsburg hat nun ja auch 20 Mio für Baba bekommen....

Also, der Neue müsste schon eine echte Überraschung sein, damit man der Sache etwas positives abgewinnen kann...

Also 2 Millionen für Lukimya finde ich super und ist weit über seinem Marktwert.

Mit Vestergaard & Galvez hat man ja bereits ein funktionierendes Innenverteidiger Duo. Holt man noch einen Innenverteiger (Bitte nicht Prödl) hat man sich womöglich noch verstärkt.

Also 2 Millionen für Lukimya finde ich super und ist weit über seinem Marktwert.

Mit Vestergaard & Galvez hat man ja bereits ein funktionierendes Innenverteidiger Duo. Holt man noch einen Innenverteiger (Bitte nicht Prödl) hat man sich womöglich noch verstärkt.

Das ist in der Tat richtig.
Ist er auch menschlich ein einwandfreier Mitspieler und zeigte immer vorbildlichen Einsatz und Vereinstreue, so hat er doch über die ganzen Jahre bewiesen, daß es für die Bundesliga einfach nicht reicht.

Wenn sich dann eine Möglichkeit bietet, bei der ein Verein sogar noch Geld bezahlt, da muß man einfach sofort zugreifen.

Trotzdem alles Gute Luki ! :daumen:

wieso nicht Prödl??? Er kennt Werder, hätte NULL Eingewöhnungszeit!
Allerdings denke ich nicht, dass er schon wieder Watford verlassen will.

Back