Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ob der Trainer nun gut ist oder nicht, kann hier bei uns nur spekuliert werden?
Aber Werder hat nun mal kein Geld (siehe auch bei Transfer von Spielern). Welcher andere Trainer wäre für das gleiche Gehalt zu haben? Inkl. Trainerstab? Und der jetzige Trainerstab verzichtet auf Abfindung?
Werder kann gar nicht anders als mit diesem Trainer weiter zu machen. Und ich weiß nicht ob ich deshalb schlecht schlafen muss.
Und ob man einem Spieler länger das Vertrauen schenkt, muss nicht gleich Spielzeit beinhalten, sondern kann auch gesundheitliche bzw. medizinische Gründe haben von denn wir nichts wissen.
Auf langer Sicht, ist die Beanspruchung in der Liga so hoch (gerade bei jungen Spieler) das einfach öfter aus Vorsorge gewechselt werden sollte/muss.

Sprichwort:
Die Armee muss mehr Angst vor den eigenen General haben, als wie vor den Gegner. Weil man sie als dumm und nicht selbst bzw. eigenverantwortlich hält. (War früher mal so)
Aber heute ist es Gott sei Dank nicht mehr so. Man will Selbstständige und Eigenverantwortliche Spieler haben und hat sie auch.

Die Spieler bei uns sind einzeln Betrachtet auch gar nicht so schlecht. Aber nicht alle (sehr viele) sind aber schlechte Mannschaftspieler/Teamplayer. Das ist glaube ich eine Charakter Frage und die hat man oder nicht. Jedenfalls kann man einen Charakter bzw. die Einstellung eines Mitmenschen nur sehr schwer bzw. sehr wenig als Trainer trainieren bzw. beeinflussen. (Könnte auch ein Grund sein, warum ein Spieler mal auf die Bank muss).

Darum glaube ich, dass ein neuer Trainer für diese Saison (ohne große Geldausgabe) Werder nicht weiter bringen wird, sondern der Schuss er nach hinten losgehen würde.

Sehr schön geschrieben :daumen::tnx:

Ok, hier die Antworten / Gegenargumentationen:

..... es kommt auf das Torverhältnis an,
und da gibt es Schlechtere. Wir sind da aber trotzdem nicht gut.

Okay. Und wer in der 1. Liga in Deutschland hat ein SCHLECHTERES Torverhältnis?
Ich entdecke in der Tabelle kein Team, das ein SCHLECHTERES Torverhältnis hat. Kläre mich doch bitte mal auf.

Edit: Obwohl du von "Schlechtere" (Plural) sprachst, würde mir ein Team schon reichen.

Ob der Trainer nun gut ist oder nicht, kann hier bei uns nur spekuliert werden?
Aber Werder hat nun mal kein Geld (siehe auch bei Transfer von Spielern). Welcher andere Trainer wäre für das gleiche Gehalt zu haben? Inkl. Trainerstab? Und der jetzige Trainerstab verzichtet auf Abfindung?
Werder kann gar nicht anders als mit diesem Trainer weiter zu machen. Und ich weiß nicht ob ich deshalb schlecht schlafen muss.
Und ob man einem Spieler länger das Vertrauen schenkt, muss nicht gleich Spielzeit beinhalten, sondern kann auch gesundheitliche bzw. medizinische Gründe haben von denn wir nichts wissen.
Auf langer Sicht, ist die Beanspruchung in der Liga so hoch (gerade bei jungen Spieler) das einfach öfter aus Vorsorge gewechselt werden sollte/muss.

Sprichwort:
Die Armee muss mehr Angst vor den eigenen General haben, als wie vor den Gegner. Weil man sie als dumm und nicht selbst bzw. eigenverantwortlich hält. (War früher mal so)
Aber heute ist es Gott sei Dank nicht mehr so. Man will Selbstständige und Eigenverantwortliche Spieler haben und hat sie auch.

Die Spieler bei uns sind einzeln Betrachtet auch gar nicht so schlecht. Aber nicht alle (sehr viele) sind aber schlechte Mannschaftspieler/Teamplayer. Das ist glaube ich eine Charakter Frage und die hat man oder nicht. Jedenfalls kann man einen Charakter bzw. die Einstellung eines Mitmenschen nur sehr schwer bzw. sehr wenig als Trainer trainieren bzw. beeinflussen. (Könnte auch ein Grund sein, warum ein Spieler mal auf die Bank muss).

Darum glaube ich, dass ein neuer Trainer für diese Saison (ohne große Geldausgabe) Werder nicht weiter bringen wird, sondern der Schuss er nach hinten losgehen würde.

Ich stimme Dir zu, das unsere Spieler einzeln betrachtet gar nicht mal so schlecht sind.
Aber die Schlußfolgerung ist bei mir eine andere.
Skripnik ist die Führungskraft des Teams. Und als solche ist es seine Aufgabe, das Team zu formen und einzustellen.
Und das ganze langfristig und nicht nur für ein Spiel zwischendurch.
Meine Schlußfolgerung unterscheidet sich in sofern, das er es nicht schafft, was seine Aufgabe ist: Die Spieler langfristig als Team zu formen.

Ich hoffe, dass wir nicht zur Raute wieder zurückkehren. Soeben den Kicker Artikel gelesen und die Spatzen pfeifen da was von den Dächern....:ugly:

Schön wärs:

"Ich finde es gut", sagt Gebre Selassie, der auch die mögliche Reaktivierung der Mittelfeldraute begrüßt, die indes für ihn Mehrarbeit mit sich bringen könnte: "Es ist schon anstrengender als in unserem anderen System. Wenn der Gegner eine gute Spielverlagerung betreibt, muss ich viel laufen. Doch mit der Raute können wir besser nach vorn spielen."

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_theo-und-bremens-spiel-ohne-grenzen.html

"(...)Da Werder-Trainer Viktor Skripnik bereits angekündigt hat, künftig auf Systeme mit zwei Stürmern vertrauen zu wollen, dürfte es das Duo Ujah/Pizarro häufig geben (...)"

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/nigerianer-schwaermt-peruaner-6032506.html

Schön wärs:

"Ich finde es gut", sagt Gebre Selassie, der auch die mögliche Reaktivierung der Mittelfeldraute begrüßt, die indes für ihn Mehrarbeit mit sich bringen könnte: "Es ist schon anstrengender als in unserem anderen System. Wenn der Gegner eine gute Spielverlagerung betreibt, muss ich viel laufen. Doch mit der Raute können wir besser nach vorn spielen."

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_theo-und-bremens-spiel-ohne-grenzen.html

"(...)Da Werder-Trainer Viktor Skripnik bereits angekündigt hat, künftig auf Systeme mit zwei Stürmern vertrauen zu wollen, dürfte es das Duo Ujah/Pizarro häufig geben (...)"

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/nigerianer-schwaermt-peruaner-6032506.html

Okay. Dann bleibt nur noch die Hoffnung. Die stirbt bekanntlich zuletzt. :ugly:

Da hat die Beratung von Schaaf wohl ihre ersten Früchte hervorgebracht ...

Schaaf ist derweil damit beschäftigt, die alte Gang für Hannover zusammenzubringen ;) .

Prinzipiell bin ich offen für taktische Experimente. In der Hinrunde war es ja kaum mit anzusehen, was die Mannschaft zusammenspielte, wenn sie in Ballbesitz war. Erinnerte an eine Zeichentrickfigur, die panisch versuchte, eine brennende Dynamitstange loszuwerden.

Schaaf ist derweil damit beschäftigt, die alte Gang für Hannover zusammenzubringen ;) .

Prinzipiell bin ich offen für taktische Experimente. In der Hinrunde war es ja kaum mit anzusehen, was die Mannschaft zusammenspielte, wenn sie in Ballbesitz war. Erinnerte an eine Zeichentrickfigur, die panisch versuchte, eine brennende Dynamitstange loszuwerden.

sehr schön geistig skizziert! :daumen::lol::lol::lol::beer: ging mir ähnlich! der den Ball hatte war da teilweise die ärmste Sau. Und was fast noch schlimmer war: WENN dann mal ne gute Gelegenheit da war, dann dauerte es ne gefühlte Ewigkeit das derjenige der am Ball war was damit anfangen konnte :unfassbar:
Irgendwann war da mMn einfach das Selbstvertrauen bzw. der Glaube in die eigene Stärke weg. Ab da wars kaum noch anzuschauen :( traurig aber wahr

Die Raute... Mhm... das war doch das System, welches wir ab Mitte der Hinrunde nicht mehr gespielt haben, weil wir das Personal nicht dafür hatten. Aber okay.

Ich nehme mir jetzt eine dieser rosa Pillen von meinem Schreibtisch. Und jetzt kann ich es sehen. Ja, ich sehe positiv. Unsere Mannschaft hat sich weiter entwickelt. Sie ist so weit. Die Raute wird funktionieren.
Wir werden eine fulminante Rückrunde spielen. 12 Siege, 5 Unentschieden.
Deshalb auch keine Neuzugänge in der Winterpause. Jetzt verstehe ich es.
Bitte, bitte... ich will mehr von diesen Pillen und Weiterentwicklung. :D

Wer Ironie oder Satire findet, darf sie gern behalten.:D

Die Raute... Mhm... das war doch das System, welches wir ab Mitte der Hinrunde nicht mehr gespielt haben, weil wir das Personal nicht dafür hatten. Aber okay.

Ich nehme mir jetzt eine dieser rosa Pillen von meinem Schreibtisch. Und jetzt kann ich es sehen. Ja, ich sehe positiv. Unsere Mannschaft hat sich weiter entwickelt. Sie ist so weit. Die Raute wird funktionieren.
Wir werden eine fulminante Rückrunde spielen. 12 Siege, 5 Unentschieden.
Deshalb auch keine Neuzugänge in der Winterpause. Jetzt verstehe ich es.
Bitte, bitte... ich will mehr von diesen Pillen und Weiterentwicklung. :D

Wer Ironie oder Satire findet, darf sie gern behalten.:D

:lol::lol: na das is zumindest mal n witziger Kommentar! :D

ich denke der Gedanke bzw. das Ergebnis der Analyse der Hinrunde war das wir ansich die Raute schon spielen können, nur leider irgendwann (teilweise auch durch Kleinigkeiten und bitter verlorene Spiele) unser Selbstvertrauen verloren haben. Ab da hiess es: Laden dicht und auf Sicherheit spielen ...

"Ich kann nicht versprechen, dass wir es in der Bundesliga schaffen und den Klassenerhalt packen." :roll: Also überzeugend geht anders...

http://www.kicker.de/news/fussball/..._bargfrede-und-junuzovic-machen-hoffnung.html

:unfassbar:
Für mich klingt das gerade so, als wollte man uns auf die zweite Liga einstimmen.
Dieses Zitat von ihm im Kicker schafft alles andere als Hoffnung.
Sowas kann man denken, aber nach außen und den Spielern kommuniziere ich etwas anderes. Sowas wie "wir werden uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, um den Klassenerhalt zu sichern" oder "jeder, der den Ernst der Situation nicht erkannt hat, fliegt raus".
Aber diese Aussage?!?! :unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Damit schafft man doch von vornherein ein Alibi, auch für die Spieler. :ugly::ugly:

Was soll er denn sagen? Wir schaffen auf jeden Fall den Klassenerhalt?
Er ist ehrlich und das ist auch gut so.
Wir sollten einfach realistisch sein und sehen, dass es in der Bundesliga nur noch eine Zweiklassengesellschaft gibt: Kampf um die Meisterschaft oder Kampf gegen den Abstieg....
Ein gesundes Mittelfeld gibt es einfach nicht mehr....

:unfassbar:
Für mich klingt das gerade so, als wollte man uns auf die zweite Liga einstimmen.
Dieses Zitat von ihm im Kicker schafft alles andere als Hoffnung.
Sowas kann man denken, aber nach außen und den Spielern kommuniziere ich etwas anderes. Sowas wie "wir werden uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, um den Klassenerhalt zu sichern" oder "jeder, der den Ernst der Situation nicht erkannt hat, fliegt raus".
Aber diese Aussage?!?! :unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Damit schafft man doch von vornherein ein Alibi, auch für die Spieler. :ugly::ugly:

So ist es! Wenn der Trainer nicht die uneingeschränkte Überzeugung hat und entsprechend vertritt, mit seiner Mannschaft das Mindestziel zu erreichen, ist er der falsche Mann am falschen Ort. Diesbezüglich fordere ich aber kein ratloses Schönreden sondern eine klare Ansage, wie z.B. diese:

Sowas wie "wir werden uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, um den Klassenerhalt zu sichern" oder "jeder, der den Ernst der Situation nicht erkannt hat, fliegt raus".

"Ich bin mir nicht sicher, ob wir das schaffen!", ist ein Armutszeugnis und beweist ein weiteres Mal, dass unser Trainerteam mit der sportlich katastrophalen Lage komplett überfordert ist.

Was soll er denn sagen? Wir schaffen auf jeden Fall den Klassenerhalt?
Er ist ehrlich und das ist auch gut so.
Wir sollten einfach realistisch sein und sehen, dass es in der Bundesliga nur noch eine Zweiklassengesellschaft gibt: Kampf um die Meisterschaft oder Kampf gegen den Abstieg....
Ein gesundes Mittelfeld gibt es einfach nicht mehr....

Nö das ist nicht gut so. Das ist für mich einfach nur dämlich und so geht man doch nicht in den Kampf um den Klassenerhalt. Da braucht man doch gar nicht mehr antreten mit so einer Einstellung.

Back