R
rick__scha
Guest
Ob der Trainer nun gut ist oder nicht, kann hier bei uns nur spekuliert werden?
Aber Werder hat nun mal kein Geld (siehe auch bei Transfer von Spielern). Welcher andere Trainer wäre für das gleiche Gehalt zu haben? Inkl. Trainerstab? Und der jetzige Trainerstab verzichtet auf Abfindung?
Werder kann gar nicht anders als mit diesem Trainer weiter zu machen. Und ich weiß nicht ob ich deshalb schlecht schlafen muss.
Und ob man einem Spieler länger das Vertrauen schenkt, muss nicht gleich Spielzeit beinhalten, sondern kann auch gesundheitliche bzw. medizinische Gründe haben von denn wir nichts wissen.
Auf langer Sicht, ist die Beanspruchung in der Liga so hoch (gerade bei jungen Spieler) das einfach öfter aus Vorsorge gewechselt werden sollte/muss.
Sprichwort:
Die Armee muss mehr Angst vor den eigenen General haben, als wie vor den Gegner. Weil man sie als dumm und nicht selbst bzw. eigenverantwortlich hält. (War früher mal so)
Aber heute ist es Gott sei Dank nicht mehr so. Man will Selbstständige und Eigenverantwortliche Spieler haben und hat sie auch.
Die Spieler bei uns sind einzeln Betrachtet auch gar nicht so schlecht. Aber nicht alle (sehr viele) sind aber schlechte Mannschaftspieler/Teamplayer. Das ist glaube ich eine Charakter Frage und die hat man oder nicht. Jedenfalls kann man einen Charakter bzw. die Einstellung eines Mitmenschen nur sehr schwer bzw. sehr wenig als Trainer trainieren bzw. beeinflussen. (Könnte auch ein Grund sein, warum ein Spieler mal auf die Bank muss).
Darum glaube ich, dass ein neuer Trainer für diese Saison (ohne große Geldausgabe) Werder nicht weiter bringen wird, sondern der Schuss er nach hinten losgehen würde.
Sehr schön geschrieben :daumen:

.
ging mir ähnlich! der den Ball hatte war da teilweise die ärmste Sau. Und was fast noch schlimmer war: WENN dann mal ne gute Gelegenheit da war, dann dauerte es ne gefühlte Ewigkeit das derjenige der am Ball war was damit anfangen konnte :unfassbar:
traurig aber wahr
Also überzeugend geht anders...