[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Hätte es mir schon zum Ende der letzten Saison gewünscht, dass Eiche Stieber nach Bremen holt. Und an alle Meckerbolzen, Besserwisser und Wannabe-Bundesligatrainer und -Scouts: Wer Stiebers Qualitäten und Potential nicht sieht, sollte nochmal über seine Lieblingssportart nachdenken. In der letzten Rückrunde hat er in einer Phase, in der der HSV mausetod war, auf der 10 gespielt und (wenn ich mich recht erinner - hab das hier auch schon mal aufgeführt) 2 oder 3 Buden gemacht, ein paar vorbereitet und somit maßgeblich dazu beigetragen, dass der HSV am Ende die 1 oder 2 Punkte mehr hatte, um nicht direkt abzusteigen. Er kann definitiv den tödlichen Pass spielen, den unsere Stürmer seit JAHREN nicht mehr bekommen! Wer sich diese Spiele nochmal ansieht, sollte selbst mit Betonschädel erkennen, dass ein Stieber in der damaligen Form auf dieser Position (für die beim HSV teurere Spieler geholt wurden und er deshalb immer wieder auf die linke Seite gestellt wurde, wenn er denn mal spielte) genau das Loch im OM füllen könnte, dass derzeit ein gefährliches Offensivspiel komplett ausschließt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Werder ihn für anscheinend wenig Geld holt!

P.S.: Ich habs auch schon nicht kapiert, warum Werder sich so gar nicht um Darida im Sommer gekümmert hat! Der war bei Freiburg DER Leistungsträger und einer der torgefährlichsten MF Spieler der ganzen Liga und dann bekommt Berlin den? Berlin?! War ein Riesenglücksfall für die, neben Ibisevic.

es geht gar nicht darum stieber jede qualität abzusprechen. aber der hat dieser mannschaft kaum was zu geben. weil es werder an kopf, an struktur fehlt. an jemanden der das tempo bestimmt. stieber ist genauso fokussiert darauf den ball einfach möglichst schnell nach vorne zu bringen wie die bereits vorhandenen mittelfeldspieler. ja, er spielt mal einen letzten pass, aber den spielen auch bartels und junuzovic zuweilen. die regelmäßigkeit ist bei stieber dahingehend auch nicht gegeben. er spielt nicht besonders intelligent, sucht den steilpass oder den weg nach vorne, auch wenn der angespielte spieler vorne in der luft hängt, nimmt selten den kopf hoch, initiiert frühestens ab der vorletzten aktion. die passsicherheit der mannschaft wird er auch nicht verbessern. rausgeschmissenes geld für einen spielertyp, den werder nicht braucht. konsequent wäre es irgendwie, weil auf die zusammenstellung des kaders ohnehin recht wenig geachtet wird.

es geht gar nicht darum stieber jede qualität abzusprechen. aber der hat dieser mannschaft kaum was zu geben. weil es werder an kopf, an struktur fehlt.

Das triffts genau. NUR, die einzige Möglichkeit daran etwas zu ändern, wäre sechs bis sieben Stammspieler auszutauschen und zu ersetzen und dafür fehlt das Geld. Die Qualität der Mannschaft reicht vermutlich nicht für Liga 1, daran muss man sich einfach langsam gewöhnen...

es geht gar nicht darum stieber jede qualität abzusprechen. aber der hat dieser mannschaft kaum was zu geben. weil es werder an kopf, an struktur fehlt. an jemanden der das tempo bestimmt.

Soetwas ist im Fußball größtenteils ein Prozeß, der durch Erfolgserlebnisse in Gang gesetzt wird. Wir haben Spieler, die das könnten, sich jedoch derzeit zu oft darum kümmern müssen, in der Offensivbewegung verlorene Bälle zurückzugewinnen und sich somit sehr selten mal ein geordneter Spielaufbau gestalten lässt. Mal abgesehen vom Spiel gegen WOB, sieht Bremens Defensive gar nicht so schlecht aus. Es fehlt einfach der nötige Punch in der Offensive bzw. das Bindeglied, das unsere Stürmer belebt. Pizarro ist dafür auch nicht der richtige Spielertyp. In dieser Saison hätte Bremen schon zig Mal in Führung gehen müssen in gewissen Drangphasen. Diese verpufften aber fast immer an der 16er Grenze. Genau dann wenn es mal schnell hätte gehen müssen mit einem messerscharfen Pass z.B. auf Ujah, musste abgedreht werden, weil viele Spieler schon gar nicht mehr mit nach vorne gehen beim Konter, weil sie wissen, dass der Ball zu mind. 80% wieder beim Gegner landen wird. Was ich meine, Spieler wie Vestergaard, Bargfrede und Juno können ein Spiel lenken und das Tempo variieren. Somit hätte man diese Qualität über 3/4 des Platzes. Bremen muss nur endlich verdammt nochmal wieder mal mit 1:0 oder 2:0 in Führung gehen - vor allem in Heimspielen! Und selbst in Spielen wie gegen Stuttgart muss man sich nach Rückstand ärgern, dass man eine souveräne 2. HZ nicht zu einem Sieg nutzen konnte. Da lag es mit Sicherheit nicht an einem variablen Tempo... es lag einzig und allein an der katastrophalen Chancenverwertung und mangelnder offensiver Durchschlagskraft über gefährliche Vertikalpässe. Und ich sehe sehr gute Chancen, dass Stieber in Bremen seine Rolle finden könnte.

Hätte es mir schon zum Ende der letzten Saison gewünscht, dass Eiche Stieber nach Bremen holt. Und an alle Meckerbolzen, Besserwisser und Wannabe-Bundesligatrainer und -Scouts: Wer Stiebers Qualitäten und Potential nicht sieht, sollte nochmal über seine Lieblingssportart nachdenken. In der letzten Rückrunde hat er in einer Phase, in der der HSV mausetod war, auf der 10 gespielt und (wenn ich mich recht erinner - hab das hier auch schon mal aufgeführt) 2 oder 3 Buden gemacht, ein paar vorbereitet und somit maßgeblich dazu beigetragen, dass der HSV am Ende die 1 oder 2 Punkte mehr hatte, um nicht direkt abzusteigen. Er kann definitiv den tödlichen Pass spielen, den unsere Stürmer seit JAHREN nicht mehr bekommen! Wer sich diese Spiele nochmal ansieht, sollte selbst mit Betonschädel erkennen, dass ein Stieber in der damaligen Form auf dieser Position (für die beim HSV teurere Spieler geholt wurden und er deshalb immer wieder auf die linke Seite gestellt wurde, wenn er denn mal spielte) genau das Loch im OM füllen könnte, dass derzeit ein gefährliches Offensivspiel komplett ausschließt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Werder ihn für anscheinend wenig Geld holt!

P.S.: Ich habs auch schon nicht kapiert, warum Werder sich so gar nicht um Darida im Sommer gekümmert hat! Der war bei Freiburg DER Leistungsträger und einer der torgefährlichsten MF Spieler der ganzen Liga und dann bekommt Berlin den? Berlin?! War ein Riesenglücksfall für die, neben Ibisevic.

:tnx:

Endlich mal einer mit SACHVERSTAND! Aber solche Beiträge, die voll den Kern treffen, sind hier ja verpönt. Hier werden lieber sauteure Verpflichtungen wie die von Ekici und Elia gefeiert (ja, das wurden sie, könnt ihr alles nachlesen, das Internet vergißt nichts!).

Stieber wird (nicht nur hier) völlig unterbewertet. Auch für mich wäre das genau der richtige Transfer/Leihe in der jetzigen Situation. Dazu noch Rudy, dann wäre mir vor der Rückrunde schon wesentlich wohler...

Stieber ist mir auch schon positiv aufgefallen und zwar bei Aachen. KOnnte sich in Mainz nicht durchsetzen, bei Fürth anscheinend wieder ganz gut, kann sich beim HSV nicht durchsetzen. Ich glaube wir haben Stieber schon, bei uns heißt der aber Bartels. Der hat auch schon gute Spiele gemacht und ein paar Mal getroffen, spielt seit einem dreiviertel Jahr nur Scheiß.

Könnte jemand garantieren, dass Stieber in Topform kommt und so sieben bis zehn gute Spiele macht, bitte ausleihen. Ansonsten bin ich doch sehr skeptisch.

Klar Freiburg kauft den für 4 Millionen und verkauft ihn dann für weniger nach überzeugender Leistung.

http://www.badische-zeitung.de/spor...reiburg-wechsel-zu-hertha-bsc--107895229.html

Nach BZ-Informationen liegt die Ablösesumme auf jeden Fall um einiges höher als die im Fachmagazin Kicker genannten und offenbar von Hertha-Seite kolportierten 3,5 Millionen Euro plus Boni.

Zitat von neuegrünewelle;3213640:
Stieber wird (nicht nur hier) völlig unterbewertet. Auch für mich wäre das genau der richtige Transfer/Leihe in der jetzigen Situation. Dazu noch Rudy, dann wäre mir vor der Rückrunde schon wesentlich wohler...

https://www.youtube.com/watch?v=XXbv0WmFVz8

Hab mir das Video nochmal angeschaut, hatte ihn garnicht so richtig auf dem Schirm, aber kann ihn mir bei uns, wenn er denn günstig ist, auch sehr gut vorstellen.:tnx:

Auch als Linksfuß würde er unserem Spiel gut tun!

Stieber ist ein Spieler der Marke Hajrovic, Marin und Co...
Dem fehlt Spielintelligenz, Mentalität, Rückwärtsbewegung etc., der ist mind. zwei Drittel pro Saison auf Formsuche, spielt nicht umsonst kaum eine Rolle beim HSV und ist auch nicht grundlos schon bei den Mainzern gescheitert.

Darida ist eine ganz andere Hausnummer, ich bin mir sicher, dass man ihn nach Bremen geholt hätte, wenn man denn eine reelle Chance und die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte, das ist auch genau der Spieler, den Werder gebrauchen könnte.

Back