Richtig! 20 Mios weniger Einnahmen allein bei den Fernsehgelder, dazu kommen noch Abstriche bei Werbeeinnahmen, Zuschauereinnahmen, Merchandising und und und...
Die Kosten für den Stadionumbau (aktuell 9 Mios pro Jahr) müssen auch in Liga 2 getragen werden. Sie gehören zu den 70 Mios, die in die "Verwaltung und anderen dubiose Löcher" fließen.
Und da sind wir beim Kern, den ich nicht verstehe, nie verstand und nie verstehen werde: WAS ZUM TEUFEL macht Werder mit den ganzen Einnahmen abzüglich der Kaderkosten (rund 30 Mios aktuell)???
150 Mitarbeiter zu unterhalten als Verein im unteren Mittelfeld/Abstiegszone ist schon krank, aber selbst wenn ich denen ein JahresDURCHSCHNITTSbruttoeinkommen von 50.000 EUR unterstelle, komme ich im Jahr "nur" auf 7,5 Mios Gehaltsausgaben.
Dazu die besagten rund 9 Mios für den Stadionumbau, sind wir bei rund 46,5 Mios. WAS ZUM TEUFEL passiert mit dem Rest, WAS SIND DIE DUBIOSEN LÖCHER????
Hallo, der Verein hat über 30000 Mitglieder, ist keiner von denen mal imstande, bei der Jahresmitgliederversammlung AR und GF mal knallhart zur Rede zu stellen? Wie armselig ist das?
Für mich ist Werder bei einem Abstieg tot. WIE und WOVON sollen wir unseren Etat dann decken?