Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ist nur meine persöliche Meinung:

Ohne die Gutmütigkeit unserer Fans wären wir vielleicht schon in der 2ten Liga. Wir haben nicht die allerbeste Qualität, das ist Fakt aber das soll jetzt auch keine Entschuldigung sein für schlechte Spiele. ABER in einer eben halt nicht so guten Mannschaft, welche mit doch einigen auch sehr jungen unerfahrenen Spieler aufläuft, wären "aggresive" "dumme" "unrealistische" "ich könnte ne ganze Menge Wörter benutzten" FANS das gefährlichste was es geben könnte. Ja sogar nicht nur für diese Spieler, für den ganzen Verein.

Von mir aus dürfen diese Jungs noch 2 Jahre gegen den Abstieg spielen. Das ist mir lieber als ne Champions League Truppe, welche nur 10ter wird und nur durch UEFA-Cup und DFB-Pokal-Finale gerade so noch aus dem Schneider kommt. Ihr wisst, welchen Verein und welche Saison ich meine!!!

Stell Dir mal einen 19 jährigen unerfahrenen in einer nicht so guten Truppe vor, welcher genau weiss, beim ersten Fehler werd ich ausgepfiffen ohne Ende oder die Mannschaft weiss ganz genau nach einer Niederlage um die aggresive Stimmung in der Kurve. Glaubt Ihr wirklich, solche (immerhin noch keine Topstars, auch verdienen die noch keine Millionen) spielen dann besser????

Was glaubt ihr was gestern schon nach dem 0:1 in Frankfurt los war. Was glaubt ihr was da los gewesen wäre, wenn wir gestern nicht so unerfahren und fehlerhaft gewesen wären. Was glaubt ihr, was da los ist, wenn die am 23ten Spieltag endgültig unten drinn stehen? Diese Spieler bekommen von mal zu mal immer mehr Angst vor dem Versagen. Und genau deswegen werden wir es am Ende wieder schaffen und dieser eben genannte Verein nicht.

15 Minuten Boykott und so n Scheiss bringen gar nix und sind völlig Banane. Ich gehe ins Stadion um diese Spieler, meinen Verein anzufeuern. Natürlich rege ich mich auch über manchen Fehler auf, stelle Entscheidungen von VS in Frage aber am Ende bin ich immer Lebenslang Grün-Weiss!!!
Gut, dass du schreibst "vielleicht". :D

Da kann man geteilter Ansicht sein.

Ich bin der Überzeugung, dass da unsere Fans sehr wohl ein feines Gespür haben, wann und wie sie ihr Missfallen kundtun sollten.

Und jetzt, glaube mir, habe ich das Gefühl, dass der Trainer das Nichtkönnen seiner Profis zu sehr in Schutz nimmt bzw. entschuldigt.
Vor dem Spiel gegen Ffm hat er ja schon davon gesprochen, dass unsere Mannschaft nach dem Pokalfight "hoffentlich noch die Kraft haben wird", zu reagieren, da sie ja schließlich ein schweres Spiel gegen Gladbach hinter sich hatten. :face:

Da hat er seinen Profis doch schon in der PK die Entschuldigungen vorab in die Hand gelegt.

Zur Erinnerung: Werder hatte am DIENSTAG gespielt.
Einige Teams, wie der VfB, sind am Mittwoch in die Verlängerung gegangen und haben dann zur nahezu gleichen Zeit die Wolfsburger vom Platz gefegt. :bier: :roll:

Sowas würde ich nach 3,5 Tagen überhaupt nicht als Entschuldigung zulassen.

Und wenn du dir das Spiel gegen Ffm genauer angeschaut hattest, bis auf Wiedwald, Fritz, Piza und a bissl Ujah hatte bereits nach 60 Minuten von uns schon keiner mehr den Willen, dagegenzuhalten. :(

Und das spüren doch unsere Fans.
Da waren in Ffm doch keine 3.500 Blinde mitgereist.+
Und da dürfen sie dann am Schluss auch gerne ordentlich gellend pfeifen.

Und ich bin mir recht sicher, dass sich unsere Fans nicht gerade 19jährige Youngsters in ihrer Entwicklungsphase herauspicken und punktuell fertigmachen.
Gerade wenn diese auch immer wieder gute Spiele hinlegen. ;)

Ich weiß nicht, wenn ich damals noch an die Szenen am Zaun vom Weserstadion denke...ich kann mir schon vorstellen, dass da der ein oder andere Profi unseres Teams da in sich gegangen ist.
Das kann einem schon nahe gehen.

Besonders, wenn die Fans das Gespür haben dürfen (wenn man zuvor dazu Anlass gegeben hat), dass unser Team nicht alles gibt, dass unser Team mental zu früh aufsteckt, ein Spiel abschenkt. :(

Nach 60 Minuten gegen Ffm wars das jedenfalls für mich...

Ich verstehe das einfach nur nicht, letzte Saison hat man (zumindest Rückrunde) gute Spiele abgeliefert. Der Kader ist, mal abgesehen vom Strum unverändert. Keiner stellt infrage das Ujah ein guter Ersatz ist. Johannsen, na gut verletzt. Pizza aber da. Mello spielt nicht. Der gute Spiele abgeliefert hat. Problem, wenn man jetzt den Trainer nicht austauscht, sondern erst nach eventuell 3 Niederlagen am Stück (die durchaus möglich sind), wird es für den neuen Trainer (der vielleicht kommt) echt schwierig. Daher ist mir die Frage einfach eingefallen. Weil ich es nicht verstehe. In Frankfurt erste Halbzeit gut, 2 Halbzeit nicht gut. Rechtschreibfehler vorbehalten, schreibe vom Handy :beer:
Gute Ausrede...die werde ich nach ´ner durchzechten Nacht bestimmt auch mal brauchen können. :lol: :beer:

Das verstehe ich auch nicht.

Es ist alles wahrscheinlicher, als das, dass wir in den ersten 3 Spielen locker punkten werden.
Dann hast du in den drei Spielen schonmal eine ordentliche Hypothek für die nächsten Spiele aufgenommen, das Umfeld auch in Bremen wird unruhiger und der Druck auf die Mannschaft exponentiell(!) höher.
Vom Trainer ganz zu schweigen.
Und das ist dann der Trainer, der das komplette Vorbereitungsprogramm mit der Mannschaft absolviert hatte.
Tja, und dann kommt u.U. dann ein Neuer, der den Karren aus dem Dreck ziehen soll.
Na viel Spaß - das hätte man dann früher haben können.

Deswegen...da muss jetzt alles auf den Tisch.
Und dann eine Entscheidung her, wie und mit wem (Spieler und Trainer) die Rückrunde zu gestalten ist.
Das ist eine hoch anspruchsvolle strategische Aufgabe - keine Frage.
Aber man muss sie angehen und die Situation ehrlich aufarbeiten.

Aus der Entfernung betrachtet, scheint es mir so, als drücke man sich derweil vor dieser notwendigen Aufarbeitung, die vermutlich auch eine Zäsur nach sich ziehen könnte.

Aber ich bin da ja weit weit weg...weit weg im fernen sonnigen Süden^^ :)

Zitat von WilderSüden;3217773:
Es ist alles wahrscheinlicher, als das, dass wir in den ersten 3 Spielen locker punkten werden.
Dann hast du in den drei Spielen schonmal eine ordentliche Hypothek für die nächsten Spiele aufgenommen, das Umfeld auch in Bremen wird unruhiger und der Druck auf die Mannschaft exponentiell(!) höher.
Vom Trainer ganz zu schweigen.
Und das ist dann der Trainer, der das komplette Vorbereitungsprogramm mit der Mannschaft absolviert hatte.
Tja, und dann kommt u.U. dann ein Neuer, der den Karren aus dem Dreck ziehen soll...

Wichtig ist, dass die Mannschaft im Winter die Spritzigkeit(bei Sprints) wieder zurück bekommt. Die gesamte Laufleistung ist im Schnitt okay. Dort mischen wir oftmals ganz weit oben mit:
http://www.bundesliga.com/en/stats/team-stats/
z.B. 122km gegen Köln.

Wir könnten natürlich selbst mit einer top fitten Mannschaft die ersten 3 Spiele verlieren(Schalke(A), Hertha(H), Gladbach(A)).
Aber dann könnte notfalls ein neuer Trainer mit einem physisch starken Kader starten mit den anschließenden Spielen(Hoffenheim(H), Ingolstadt(A), Darmstadt(H))

Das Hauptaugenmerk in Belek sollte nicht auf 90% Kurzpass-Spiel liegen.
Mal abgesehen davon beherrscht unsere Mannschaft nach einem Jahr Skripnik das Kurzpass-Spiel. Es ist nur zu berechenbar für den Gegner, sodass es eben im Spiel gegen den Gegner eben doch nicht mehr funktioniert. Es kann also wieder passieren, dass wir gegen gute Mannschaften in Belek glänzen, jedoch im Start zur Rückrunde nicht überraschen können.

@ Wilder Süden
Ich gebe Dir etwas Recht in Deiner Meinung.
Aber nicht was die Aufgaben des AR betrifft. Der AR hat nur die Pflicht den GV zu kontrollieren und zwar was die Wirtschaftlichkeit betrifft. Aber aus dem operativen Geschäft spricht aus den sportlichen Belangen hat er kein mitsprach Recht es sei denn, das Transfers nicht aus dem laufenden Gewinn zu erzielen ist. .....

Die letzten Jahre haben wir doch keine Gewinne erzielt, sondern nur Verluste.
Insofern haben sie dann ja doch ein Mitspracherecht, da dann ja jeder Transfer genehmigt werden muss. Oder sehe ich da was falsch?

Am schlimmsten finde ich die Aussage: "Die Spieler mit der Qualität, die wir bräuchten, können wir nicht bezahlen"

Heißt das dann im Umkehrschluß, dass wir uns Spieler holen werden, welche wir nicht brauchen?:ugly:

Ich finde jede Aussage aus dem Munde Skripniks schlimm. Ich meine, wie viele Jahre lebt er in Deutschland, und er kann nicht ein einziges mal auf eine Journalistenfrage so antworten, dass man ihn wirklich versteht, ohne zwischen den Zeilen lesen zu müssen.

Ganz schlimm, da kann er noch so nett sein. Ganz von den Sprachproblemen ab, sind die meisten Aussagen nicht gerade von Intelligenz geprägt. Da hat er in Lutscher aber den Richtigen an seiner Seite.

Ich finde jede Aussage aus dem Munde Skripniks schlimm. Ich meine, wie viele Jahre lebt er in Deutschland, und er kann nicht ein einziges mal auf eine Journalistenfrage so antworten, dass man ihn wirklich versteht, ohne zwischen den Zeilen lesen zu müssen.

Kann man das bei Guardiola?

Und was interessieren mich Antworten auf -eh meistens saudämliche- Journalistenfragen...Mich interessieren nur die Punkte in der Tabelle...und DA sieht es leider wirklich mau aus...:mad:

Zitat von neuegrünewelle;3217862:
Kann man das bei Guardiola?

Und was interessieren mich Antworten auf -eh meistens saudämliche- Journalistenfragen...Mich interessieren nur die Punkte in der Tabelle...und DA sieht es leider wirklich mau aus...:mad:

Joa, besser als bei Skrippo, und das, obwohl er erst 2,5 Jahre in Deutschland arbeitet. Aber bei Bayern müssten die Spieler den Trainer sowieso nicht verstehen, da kann selbst der Platzwart Trainer spielen und Bayern wird Meister.

Wenn alle Fragen saudämlich sind, sollte man lieber gar nicht antworten...

Wie würdet ihr das sehen? Was macht Skripnik einfach falsch? Falsches Training? Falsche Aufstellung? Gab es denn (ausser das Pokalspiel) in der Liga ein wirkliches gutes Spiel? Ist er noch tragbar? Schlimmste war Wolfsburg, wo man locker hätte 10Stück kassieren können... Ich weiß nicht

Ich glaube Skripnik hat keine souveräne Ausstrahlung. Vieles was er macht wirkt Plan und Konzept los. Den Spielern fehlt die Sicherheit und ich glaube teilweise der Respekt. Das Gegenbeispiel ist Pal Dardai.

Beim Trainer sparen ist so ziemlich das Dümmste was du machen kannst. Wir haben keinen guten Trainer, da leg ich mich erstmal fest. Vielleicht ist er nur noch kein guter Trainer, weiß ich nicht, aber Stand jetzt ist er keiner. Ein Spieler der uns weiter bringt ist in der Regel noch teurer. Am besten wäre Beides, aber ein Trainer hat oberste Priorität. Aber was schreib ich das noch, die Vereinsführung hat sowieso Paradeiser auf den Augen.

Ein Abstieg in die 2. Liga würde vermutlich mindestens 30 Millionen Euro kosten. Da sollten sich die Werder-Weg-Verantwortlichen mal schnellstens darüber klar werden, was die Stunde geschlagen hat.

Darüber hinaus sollte man sich an den Gedanken eines schnellen Wiederaufstiegs gar nicht erst gewöhnen. Das wird so schnell nicht passieren.

Selbst in der zweiten Liga wäre Werder nicht gerade ein Krösus.

Ganz schnell kann es einem so ergehen wie z.B. Hansa Rostock...

Darüber hinaus sollte man sich an den Gedanken eines schnellen Wiederaufstiegs gar nicht erst gewöhnen. Das wird so schnell nicht passieren.

Selbst in der zweiten Liga wäre Werder nicht gerade ein Krösus.

Einen Wiederaufstieg halte ich auch für ein reines Hirngespinst. Davon kann wirklich keine Rede sein. Wahrscheinlicher dürfte im Falle eines Abstiegs die Insolvenz sein.

Back