Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Ein Trainer muss auch in der Lage sein aus der vorhandenen Spieler das beste rauszuholen, eine Taktik vorgeben und eine Spielidee verkörpern. Das alles sehe ich bei Skripnik nicht. Er macht keine Spieler besser, ändert jede Woche seine "Taktik" und selbst die einfachsten Sachen scheint die Mannschaft nicht zu beherrschen. Alleine die ständigen hohen Bälle von hinten raus sind eine absolute Katastrophe.

Zumal das auch immer als Argument gegen Schaaf und Dutt hergehalten hat aber bei Skripnik nicht?

Ich bin davon überzeugt das mit dem Kader mehr möglich ist als wir aktuell sehen.

Ich nicht!

Mit dem Kader ist Abstiegskampf drin, nicht mehr und nicht weniger.
Trügerisch war die Piza Verpflichtung und die EL Euphorie nach dem Hoffenheim Spiel.

Wenn da natürlich zwei Spieler innerhalb von einer Woche in Interviews mitteilen, dass man in die EL will und das packen kann, dann steckt man die Erwartungshaltung höher.

Ich erwarte bis zum Saisonende einen Abstiegskampf und hoffe, dass wir am Ende über dem Strich stehen. Dann ist das Saisonziel erreicht.
Dann kommt die Sommerpause und EM, unsere besten werden verkauft, die anderen guten gehen in ihren Ruhestand.

Stand jetzt sehe ich zur kommenden Saison auch wieder Qualitätsverlust.

Zurück zum Thema Trainer: Mir fällt keiner ein, der uns auf besser machen würde. Wir haben doch ohnehin kein Geld um unser aktuelles Trainerteam abzufinden. Und das scheint mittlerweile fast die größte Bremse zu sein, wenn es um Veränderung geht....

Ich bin davon überzeugt das mit dem Kader mehr möglich ist als wir aktuell sehen.

schwierig. nicht in der aktuellen form.

wo juno über die eigenen beine stolpert, garcia keinen mumm hat und garcia das wort spieleröffnung momentan nicht buchstabieren kann, kann der kader definitiv nicht mehr als "hoch und weit".

das muss aber nicht schlecht sein, nur dann muss man dieses knüppelspiel auch ordentlich durchbringen, und sich dadurch sicherheit, punkte und selbstvertrauen holen. wenn vestergaard den ball gezielt nach vorne bringt, ist ujah immer in der lage den ball mit dem rücken zum tor abzuschirmen. da zieht der verteidiger immer das foul oder den kürzeren. dann müssen die schnellen aussen wie bartels und ötzi mit ihrer technik nachrücken und bekommen den ball auf die aussen gepasst, während ujah danach wieder ins zentrum geht um die hereingabe zu verwerten.

fussball kann manchmal so einfach sein. mit dieser art des schnellen konterspiels hat hannover mal den el-einzug klar gemacht. das ist nix schönes, aber effektiv, wenn es nicht anders geht.

wenn der kader mal selbstbewusstsein hat, die technisch starken jugendspieler wie grillitsch und eggestein sich an säulen auf dem feld festhalten können, und wir vielleicht in der zentrale noch eine starke neuverpflichtung haben, dann kann man mal irgendwann über spielerische sicherheit und ballbesitzspiel nachdenken.

Jos Luhukay - viel zu bieder
Lucien Favre - viel zu teuer, passt auch nicht nach Bremen
Thomas Schaaf - vor 15 jahren gerne
Jens Keller - eher nicht
Mirko Slomka - ja könnte passen
Felix Magath - natürlich nicht

Bei der Liste wird mir bis auf Slomka und Favre schlecht.
Dann lieber in die Mannschaft investieren und Skipnik mehr Potential geben.
Jetzt jemand neues holen find ich total falsch. Das würde nix bringen und gerade aufgebaute Strukturen zerstören. Da würden wir wieder von Vorne anfangen und am Ende kommt nichts dabei raus.

Jetzt jemand neues holen find ich total falsch. Das würde nix bringen und gerade aufgebaute Strukturen zerstören. Da würden wir wieder von Vorne anfangen und am Ende kommt nichts dabei raus.

Das denke ich auch. Ich bin mir auch absolut sicher, das die Verantwortlichen bei Werder genauso denken. Wir werden mit Skripnik in die Rückrunde gehen und das ist auch das sinnvollste. Auch wenn es einigen hier nicht passen wird...

Die Rückrunde wird dann Abstiegskampf pur, das wird diesmal gaaaanz eng werden. Da zählen dann wirklich nur noch die Punkte und nichts anderes mehr...

Ich kann aber nur hoffen, das Werder jetzt noch mal investiert und zumindest noch einen spielstarken DM holt/ausleiht. Die Konkurrenz wird ganz sicher im Winter aufrüsten...

Zitat von Hallenser. Dann lieber in die Mannschaft investieren und Skipnik mehr Potential geben. Jetzt jemand neues holen find ich total falsch. Das würde nix bringen und gerade aufgebaute Strukturen zerstören. Da würden wir wieder von Vorne anfangen und am Ende kommt nichts dabei raus.[/QUOTE:
Lieber Hallenser. Werder hat kein Geld um in die Mannschaft zu investieren. Dies wird doch oft genug von TE erzählt. Und auf einen Alibitransfer oder Panikkauf wie AJ, darauf kann Werder verzichten. Mich würde ja mal interessieren von welchen aufgebauten Strukturen du sprichst. Das Trainerteam hatte eine lange Sommervorbereitung und bis jetzt hat Werder zum Glück auch kaum Verletzte über einen längeren Zeitraum und trotzdem ist da nicht viel passiert. Kein richtig einstudiertes System, die Standards unter aller Sau. Und es scheint auch so das die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist. Das einzige was passt und dies schon seit Jahren, sind die Ausreden nach dem Spiel. Natürlich spielt bei mir viel Frust mit rein, trotzdem realistisch gesehen ist zur Zeit nicht viel was für einen Umschwung spricht. Die Mannschaft hat es die gesamte HR nicht geschafft mal ein Spiel über 90 min. konstant gut durchzuspielen.

vielleicht hat ja einer der großen (Pep, Mou oder meinetwegen auch Favre) ja Lust auf eine richtige Herausforderung. Mit Millionen im Rücken kanns ja jeder, aber aus einem Haufen eine Mannschaft zu formen, dass sollen die mal zeigen ;)

//

Und falls der Tag kommen sollte, an dem Skrippo vor die Tür gesetzt wird, und keiner der "Special Ones" bock hätte, wäre meiner Meinung nach der Zorniger ein geeigneter Kandidat. Hinten bekommte Werder glaub ich keiner Dicht, aber Zorniger stellt wenigstens richtig offensiv auf.

vielleicht hat ja einer der großen (Pep, Mou oder meinetwegen auch Favre) ja Lust auf eine richtige Herausforderung. Mit Millionen im Rücken kanns ja jeder, aber aus einem Haufen eine Mannschaft zu formen, dass sollen die mal zeigen ;)

//

Und falls der Tag kommen sollte, an dem Skrippo vor die Tür gesetzt wird, und keiner der "Special Ones" bock hätte, wäre meiner Meinung nach der Zorniger ein geeigneter Kandidat. Hinten bekommte Werder glaub ich keiner Dicht, aber Zorniger stellt wenigstens richtig offensiv auf.

Zorniger....:D:D:D

keiner lässt seine Mannschaft so naiv ins Verderben rennen. Aber wenn du meinst...

Ich glaube, dass Winnie Schäfer auch mehr rausholen würde!
Allerdings hat er außerhalb von Karlsruhe nichts mehr gerissen

Back