Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Bezüglich "neuem Trainer" sehe ich das höchst zwiespältig.

Nur, wenn wir jetzt aus dem Pokal rausfliegen und dann auch noch das Spiel gegen die Frankfurter Würstel mit ihrer guten Veh verlieren, dann werden unweigerlich die Gesetze des Marktes zuschlagen und Skrippo würde unterm Tannenbaum Geschichte sein.

Und, wichtig, dazu wird auch eine Rolle spielen, "wie" die Spiele verloren werden.
Wenn wir weiter so ein Bild abgeben, wie in großen Teilen gegen Köln oder wie gegen die Cannstatter, dann habe ich auf sowas eigentlich auch nicht mehr länger Lust drauf.
Dann tut es mir leid für unseren Ukrainer Helden....

Diese Diskussion macht doch eigentlich gar keinen Sinn.

...
Wovon Du jedoch aus zu gehen scheinst, ist das diese Elf immer im Optimalzustand zur Verfügung zu stehet. Die Qualität für den Idealfall würde sicher mithalten können. Doch das Gegenteil ist der Fall. So wird VS immer wegen seines Systems angegriffen, aber das System (Raute) was er gerne spielen würde, geht doch gar nicht mit unserem Team. Da fehlt ein wirklicher 10er, der nicht geholt wurde, weil man an Aycicek geglaubt hatte, bzw sich ein nicht eigenes Talent wohl gar nicht leisten kann. Wenn Viktor bereit ist, dass mit der 10 zu kompensieren, geht schon wieder nichts, weil sein Wunschspieler ein 2ter Stürmer (johannssson) die ganze Session nicht zur verfügung steht.
Wenn dann Stammspieler, wie Bargfrede oder Fritz in der Defensive wegfallen, wird sich gewundert warum das System kollabiert. Die Standarts fallen auch weg, weil Juno peifferisches Drüsenfiber hat oder ein andere idiopatischen Grund, das nichts mehr läuft. Als Sytem bleibt dann auch nur noch was mit denen, die noch einiger Massen ffunktionieren machbar ist .
Das Problem ist doch so offensichtlich, dass bei uns halt der mit dem Ball die "ärmste Sau" auf dem Platz ist. Daraus resultieren halt schlechte Pässe, lange Bälle ... .
Wenn es nach mir und vielen anderen ging, wäre wohl Bargfrede ersatz Mittelfeldakteur und es wäre ein 6er mit einer guten Spieleröffnung im Sommer geholt worden.
Lange rede kuzer Sinn unser Kader an und für sich ist wirklich nicht schlechter als bei anderen, aber um richtig Funktionieren zu können bräuchte man im entscheiden Mittelfeld mehr qualität und bessere Möglichkeiten ausfälle kompensieren zu können.

Heute ist eigentlich nicht geboten über einen neuen Trainer zu diskutieren. Die Taktik hat heute gepasst.

Wenn VS es schafft das zu stabilisieren, sollte sich eine Trainerfrage eventuell von alleine erledigen. Nach dem Spiel, hat er noch eine Chance verdient. Genau am nächsten Spieltag.

Heute ist eigentlich nicht geboten über einen neuen Trainer zu diskutieren. Die Taktik hat heute gepasst.

Wenn VS es schafft das zu stabilisieren, sollte sich eine Trainerfrage eventuell von alleine erledigen. Nach dem Spiel, hat er noch eine Chance verdient. Genau am nächsten Spieltag.

Die Taktik in Halbzeit 1 war eine Schande... In Halbzeit 2 war alles gut, aber auch nur weil die Mannschaft mal gewinnen musse, in einem Ligaspiel hätten wir verloren. Das Team ist besser als der Trainer.

Ich weiß ja nicht was Skripnik mit den Spielern gemacht hat, aber...Leck!Mich!Fett!...Mal eben Gladbach 80 Minuten lang mit offensiv-Pressing vom Feinsten den Zahn gezogen. Ich reibe mir immer noch die Augen...

Ich weiß ja nicht was Skripnik mit den Spielern gemacht hat, aber...Leck!Mich!Fett!...Mal eben Gladbach 80 Minuten lang mit offensiv-Pressing vom Feinsten den Zahn gezogen. Ich reibe mir immer noch die Augen...

Jepp. Bleibt bloß zu hoffen, daß das auch konserviert werden kann. Denn wenn es in Frankfurt wieder zu so einem Graupenauftritt kommt wie in den letzten Liga-Spielen, dann war der heutige Sieg bestenfalls einer für das Bankkonto

exzellenter job heute. ich hätte nie solch eine taktik für sinnvoll erachtet gegen gladbach und hab mich zudem über sternbergs und lukis aufstellung furchtbar aufgeregt. aber man konnte direkt ab minute eins merken, dass die taktik nicht so verkehrt war. hätte skripnik mir vorher gesagt, er plane aggressives offensivpressing gegen galdbach, hätte ich ein horrorszenario vor mir gesehen und mich gefragt ob er noch ganz dicht ist.
das sah dann aber in der praxis ganz anders aus. und nach der ersten halbzeit kam mir dann auch, wie schwer sich gladbach mit leverkusens aggressiven gegenpressing und deren 2 stürmer system getan hatte. daran hatte man sich orientiert. taktisch kein kalkül ala favre, dafür mit mächtig mut für eine idee. und diese idee ging am ende auf. so kann man nicht immer spielen, das muss klar sein. aber heute war das ganz groß von skripnik und vielleicht die einzig wirkliche chance gladbach zu überraschen und zu besiegen. auch den schachzug xhaka in die direkte manndeckung zu nehmen ging voll auf.

ich meine zwar immer noch, dass galvez für das hohe verteidigen die bessere alternative zu luki dargestellt hätte aber auch da möchte ich heute kein recht für mich beanspruchen. dazu habe ich mich im gesamten zu sehr geirrt.

Jepp. Bleibt bloß zu hoffen, daß das auch konserviert werden kann. Denn wenn es in Frankfurt wieder zu so einem Graupenauftritt kommt wie in den letzten Liga-Spielen, dann war der heutige Sieg bestenfalls einer für das Bankkonto

Frankfurt dürfte uns zumindest spielerisch insoweit entgegen kommen, als sie wie Gladbach selbst das Spiel machen wollen. Jedenfalls tendenziell.

Das Spiel heute war mal wieder ein Beweis dafür, dass die Mannschaft gegen den trainer spielt.

Die Taktik in Halbzeit 1 war eine Schande... In Halbzeit 2 war alles gut, aber auch nur weil die Mannschaft mal gewinnen musse, in einem Ligaspiel hätten wir verloren. Das Team ist besser als der Trainer.

vollkommener tunnelblick bei dir. entlarvend. schade, man hätte dich hier sicher gerne als ernstzunehmenden gesprächspartner. so ist das nicht möglich.

im spieltagsthread hattest du dich mal wieder nach dem 0:1 gelobt, den durchblick zu haben. hattest angekündigt alle würden jetzt sehen, dass du "recht" hast. und was passiert: werder gewinnt. aber du erkennst deine fehlbarkeit nicht an, sondern wetterst hier weiter. und wenn werder unter skripnik gegen bayern 5:0 gewinnen würde, dann wäre das derzeit für dich auch ein zeichen, dass skripnik nichts kann. so geht das nicht.

exzellenter job heute. ich hätte nie solch eine taktik für sinnvoll erachtet gegen gladbach und hab mich zudem über sternbergs und lukis aufstellung furchtbar aufgeregt. aber man konnte direkt ab minute eins merken, dass die taktik nicht so verkehrt war. hätte skripnik mir vorher gesagt, er plane aggressives offensivpressing gegen galdbach, hätte ich ein horrorszenario vor mir gesehen und mich gefragt ob er noch ganz dicht ist.
das sah dann aber in der praxis ganz anders aus. und nach der ersten halbzeit kam mir dann auch, wie schwer sich gladbach mit leverkusens aggressiven gegenpressing und deren 2 stürmer system getan hatte. daran hatte man sich orientiert. taktisch kein kalkül ala favre, dafür mit mächtig mut für eine idee. und diese idee ging am ende auf. so kann man nicht immer spielen, das muss klar sein. aber heute war das ganz groß von skripnik und vielleicht die einzig wirkliche chance gladbach zu überraschen und zu besiegen. auch den schachzug xhaka in die direkte manndeckung zu nehmen ging voll auf.

ich meine zwar immer noch, dass galvez für das hohe verteidigen die bessere alternative zu luki dargestellt hätte aber auch da möchte ich heute kein recht für mich beanspruchen. dazu habe ich mich im gesamten zu sehr geirrt.

Du vergisst zu erwähnen, dass Halbzeit 1 totale scheiße war, und wir erst in Halbzeit 2 so richtig ins Spiel gefunden haben und dann auch zurecht gewonnen haben.
Es gibt einen gewaltigen Taktikumschwung von Halbzeit 1 zu 2.
In Halbzeit 1 haben wir versucht das Spiel zu gestalten und konnten glücklich sein nicht abgefertigt zu werden. In Halbzeit 2 haben wir Gladbach auf einen Mittfeldeld Grind eingeladen, welchen diese angenommen haben und dann haben wir zurecht gewonnen.
Der taktische Unterschied von Halbzeit 1 zu 2 ist gewaltig!!!!

Du vergisst zu erwähnen, dass Halbzeit 1 totale scheiße war, und wir erst in Halbzeit 2 so richtig ins Spiel gefunden haben und dann auch zurecht gewonnen haben.
Es gibt einen gewaltigen Taktikumschwung von Halbzeit 1 zu 2.
In Halbzeit 1 haben wir versucht das Spiel zu gestalten und konnten glücklich sein nicht abgefertigt zu werden. In Halbzeit 2 haben wir Gladbach auf einen Mittfeldeld Grind eingeladen, welchen diese angenommen haben und dann haben wir zurecht gewonnen.

quatsch. ich behaupte sogar bremen hat in halbzeit 1 weniger zugelassen als in der zweiten. die taktik mit heftigen offensivpressing hat man über das gesamte spiel durchgezogen. sogar nach 2:1 führung.
halbzeit 1 fand ich zu teilen sogar besser als halbzeit 2. werder beginnt mit 3 guten chancen und muss eigentlich früh in führung gehen.
deine behauptung ist durch und durch ergebnisorientiert.

Back