Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas woncka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

• Pils

Votes: 118 59,6%
  • Helles

Votes: 19 9,6%
  • Weizen/Weißbier

Votes: 38 19,2%
  • Lager o. Export

Votes: 13 6,6%
  • Zwickelbier

Votes: 8 4,0%
  • Alt

Votes: 5 2,5%
  • Kölsch

Votes: 5 2,5%
  • Stark bzw Spezialbier

Votes: 3 1,5%
  • Schwarzbier

Votes: 12 6,1%
  • Regionale Bierspezialitäten

Votes: 25 12,6%
  • Ich trinke kein Bier

Votes: 20 10,1%

• Total voters
    198
Bier muss man mindestens genauso genießen wie Wein, deshalb freu ich mich immer auf regionale und lokale Spezialitäten und Sorten, wenn ich mich irgendwo außerhalb der Heimat aufhalte. Ich würde z.B. im Ausland in einer Gaststätte, in dem auch bspw. Heineken und Becks (Extrembeispiele für Biere, die es wirklich überall gibt) angeboten werden, niemals eines dieser Marken bestellen, sondern immer das "local beer".

:tnx: und :beer: Das Skuumkoppe hat mir so gut geschmeckt, dass ich ein paar Flaschen mitgebracht habe.... Hier bei mir zu Hause gibt es üblicherweise jedoch Beck's und Erdinger alkoholfrei.

Feldschlösschen kenne ich nicht, und Sternburg habe ich schon gesehen, aber noch nie getrunken.

Also den Begriff P3nn3rbier finde ich ziemlich Scheiße. Ich weiß das es billig ist und viele Punks und so das trinken. Aber ich bin auch Punk, habe zwar keinen bunten Irokesenschnitt oder sowas, aber bin/wäre ich deshalb ein P3nn3r? :crazy:

Unsinn, ich trage auch einen Wolfszahn an einem Lederband um den Hals und bin trotzdem kein Indianer. Natürlich darfst du Sterni trinken soviel du willst, ohne ein P3nn3r zu sein. Dennoch wird Sterni nicht gerade für Connaisseure gebraut und muss sich als Bier solch einen Ruf gefallen lassen.

Ich selbst trinke momentan gerne alkoholfreies Weizenbier, da der Sprit mir in die Fettverbrennung pfuscht. Schmeckt gar nicht übel.

Das Bier, das hier im hiesigen Kloster gebräut wird, könnte ich trinken wie Wasser. Bestes Zeug. Weiß leider nicht wie's heißt. Irgend eine Art Klosterbräu.

Sonst kommt mir eigtl. nur Becks und Rothaus auf den Tisch. Zuhause bei meinen Eltern dann jedoch Krombacher oder Veltins.

Gibt da so ein paar die ich trinke und andere die ich nicht mal in den Ausgus kippen würde :ugly:
Krombacher, Diebels Alt (Ich als alter Nordrhein- Westfale darf das) und gerne auch Heineken, Ringnes und San Miguel.
Gar nicht geht Becks (sorry aber das ist halt so), Haake und diese Hamburger Plörre.
:bier::beer:

Früh Kölsch, Jupiler aus Belgien oder Astra Rakete. Schmeckt mir. Ich mag nur kein Bitburger oder Jever, sind mir zu bitter. Trinke auch gerne bayrisches dunkles Starkbier.
Mein Bier muß süffig sein !

Ist sowieso alle Geschmacksache !

Früh Kölsch, Jupiler aus Belgien oder Astra Rakete. Schmeckt mir. Ich mag nur kein Bitburger oder Jever, sind mir zu bitter. Trinke auch gerne bayrisches dunkles Starkbier.
Mein Bier muß süffig sein !

Ist sowieso alle Geschmacksache !

Jupiler hab ich mal auf dem Heimweg aus Paris getrunken, weil unsere Reserven knapp bemessen waren.
Was ne ekelhafte Plörre, fand ich ganz schlimm.

Hab mir heute die drei Aktions-Biersorten von Lidl gekauft. Maltos Paradiso Zwickl (naturtrübes Kellerbier), Barley blanc (naturtrübes bockbier) und Barrique style (dunkler naturtrüber Doppelbock). Nach Trinken von jeweils einem Bier von jeder Sorte bin ich als überzeugter Biertrinker doch enttäuscht.
Aber was will man auch bei einem Preis von 2,49 € für ein 3er-Pack erwarten.

Okay,das mit dem Preis nehmen ich zurück. "Qualitäts-Biere" sind nicht teurer.
Trotzdem haben mich diese Biere nicht überzeugt.

Sooo.
1. Bayreuther Helles.
2.Fiege Bernstein
3. Borbecker Helles Dampfbier
4.Bayreuther Aktien Original
5.Zirndorfer Kellerbier
6.Detmolder Glühbier
7.Fiege Helles
8. Grüner Vollbier Hell
9.Warsteiner Weihnachtsbier

angkor-bier-getr%C3%A4nk-in-kambodscha-01.jpg

Back