Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

einen abwärtstrend gibt es aber auch nur, weil der unfähige skripnik uns vorher vom letzten platz bis in die nähe der el-plätze gebracht hat. kann man ja mal ignorieren. :roll:
Seit dem Zwischenhoch um die Winterpause gibt es bei uns eine stetige Entwicklung in die falsche Richtung. Ausserdem ist es absolut irrelevant was vor 10 Monaten war. Was zaehlt ist die Entwicklung in der Zwischenzeit und die beweist das der Mann kein Konzept bzw. Plan hat. Der Mann ist schlichtweg nicht bundesligatauglich, ganz zu schweigen von dem eher proletenhaftem Auftreten neben dem Platz. Siehe Pressekonferenz oder staendiges rumrotzen an der Aussenlinie vor laufender Kamera. Ein Mindestmass an Benimm darf man auch von unserem Trainer erwarten!

Da gebe ich dir ja prinzipiell Recht, aber das sah unter Dutt auch schon so katastrophal aus. Unter Schaaf am Ende teilweise auch.

Ich fürchte einfach, dass es an der Qualität des Kaders liegt und selbst ein Favre (der ja zur Zeit zur Verfügung steht) würde in unseren Haufen keine geordnete Struktur bekommen.

Oder vielleicht doch?
Mit 4 - 6 Trainingseinheiten am Tag....
Aber spätestens nach 2 Monaten meutert die Truppe, weil sie arbeiten müssten...

Wieso sind wir denn Jahr für Jahr die Schießbude der Liga? Das kann nicht nur am Trainer liegen...
Dann koennen wir uns das Geld fuer einen Trainer gleich komplett sparen und nen Pappkameraden an die Aussenlinie stellen wenn es eh nur an der Mannschaft liegt.

Seit dem Zwischenhoch um die Winterpause gibt es bei uns eine stetige Entwicklung in die falsche Richtung. Ausserdem ist es absolut irrelevant was vor 10 Monaten war.

nein. natürlich ist die betrachtung der vergangenheit wichtig, wenn du einen konstanten abwärtstrend in den letzten monaten anprangerst. denn eben diesen abwärtstrend (auch wenn er meiner meinung nach nicht konstant ist) gab es nur, weil es vorher auch einen starken aufwärtstrend gab und skripnik uns zwischendurch in der tabelle weit nach oben geführt hat. nur die negativen seiten zu betrachten und daraus zu schließen, dass skripnik der schlechteste trainer der bundesliga sei, ist halt ziemlich sinnlos.

Wenn ich das richtig verstehe ist heute Trainingsfrei. :ugly:

das kannst du jetzt jede woche anprangern. es bleibt trotzdem eine vernünftige und nachvollziehbare maßnahme.

2011/12 49:58
2012/13 50:66
2013/14 42:66
2014/15 50:65
2015/16 34/66 (15. Sp 15:29 Hochrechnung)

Und das obwohl wir uns gegen die Bayern nur EIN Gegentor gefangen haben. Die letzten Spielzeiten waren es doch immer ca. 10 oder?

Ich glaube bei den Gegentoren liegen wir im Soll. Bei den geschossenen Treffern hinken wir hinterher. Aber ein Ujah alleine kann eben auch nicht mehr machen als er schon tut.

Was hier manche von Skripnik erwarten, erschließt sich nicht so ganz. Kein Trainer dieser Welt würde es schaffen, dass ein Fritz nicht so oft zu weit entfernt vom Gegner steht, kein Trainer würde es schaffen, dass Junuzovic ab sofort wieder in seiner Galaform vor Vertragsverlängerung ist (nebenbei ist er noch verletzt), kein Trainer würde es schaffen, dass die anderen Schwachstellen im Kader per sofort behoben werden.

Auch das "Besser machen" der Spieler ist IMO fehl am Platz. Welcher Trainer der BL hat in ein paar Monaten aus einer Trainingsgurke einen richtig guten BL-Spieler gemacht? Sorry, aber der Werder-Nachwuchs ist drittklassig, darum stehen die Amateure auch da, wo sie stehen. Wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass Spieler, die eine Mannschaft mit Mühe in der 3. Liga gerade eben vor den Abstiegsplätzen halten, in der BL ein Team per Durchmarsch ins vordere Mittelfeld der Tabelle führen?

Was man Skripnik vorwerfen kann, ist manchmal die Aufstellung. Da ist er zu statisch, manchmal unkreativ. Aber auch jeder andere Trainer dieser Welt würde aus dem Kader keine spielstarke Truppe mit fantastischer Passquote und hohem Ballbesitzanteil machen.

Richtig, dann hätten wir aber auch bei Schaaf/Dutt oder jetzt bei Skripnik bleiben können. Ausser, dass bei Skripnik die geschossenen Tore deutlich zurück gegangen sind.

unter skripnik schießen wir übrigens im schnitt pro spiel 1,38:1,78 tore, während das verhältnis unter dutt insgesamt bei 1,21:2,06 tore stand. so viel dazu, dass wir bezüglich tore auch bei dutt hätten bleiben können.

Und diese Hochrechnungen lasse ich mal sein, ist mir zuweit weg.

Richtig, dann hätten wir aber auch bei Schaaf/Dutt oder jetzt bei Skripnik bleiben können. Ausser, dass bei Skripnik die geschossenen Tore deutlich zurück gegangen sind.

es muss halt nur in den kram passen. :D

Was hier manche von Skripnik erwarten, erschließt sich nicht so ganz. Kein Trainer dieser Welt würde es schaffen, dass ein Fritz nicht so oft zu weit entfernt vom Gegner steht, kein Trainer würde es schaffen, dass Junuzovic ab sofort wieder in seiner Galaform vor Vertragsverlängerung ist (nebenbei ist er noch verletzt), kein Trainer würde es schaffen, dass die anderen Schwachstellen im Kader per sofort behoben werden.

Auch das "Besser machen" der Spieler ist IMO fehl am Platz. Welcher Trainer der BL hat in ein paar Monaten aus einer Trainingsgurke einen richtig guten BL-Spieler gemacht? Sorry, aber der Werder-Nachwuchs ist drittklassig, darum stehen die Amateure auch da, wo sie stehen. Wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass Spieler, die eine Mannschaft mit Mühe in der 3. Liga gerade eben vor den Abstiegsplätzen halten, in der BL ein Team per Durchmarsch ins vordere Mittelfeld der Tabelle führen?

Was man Skripnik vorwerfen kann, ist manchmal die Aufstellung. Da ist er zu statisch, manchmal unkreativ. Aber auch jeder andere Trainer dieser Welt würde aus dem Kader keine spielstarke Truppe mit fantastischer Passquote und hohem Ballbesitzanteil machen.

Was ist das denn für ein lächerliches Argument. Ist der Bayern, Dortmund, Schalke Nachwuchs dann nur viertklassig? Die Dritte ist eine Profiliga, wir sind erst aufgestiegen, Spieler stehen immer wieder mal nicht zur Verfügung weil sie in der Ersten dabei sind. Der Klassenerhalt wäre eine super Erfolg.

Ohne Zweifel, schliesslich haben wir einen wenn nicht DEN schwaechsten Trainer in der Buli.

Das habe ich damit nicht gesagt.
Ich wollte nur darauf antworten, das er der ideale Trainer für Werder ist.
Die idealen Trainer waren für mich Rehagel und Schaaf, obwohl beide total verschieden waren! Und dann kam so richtig nichts mehr. Außerdem sind die besten Spieler gegangen und es kam nichts vernünftiges nach. Es spielen viele Komponenten eine Rolle.

Dann koennen wir uns das Geld fuer einen Trainer gleich komplett sparen und nen Pappkameraden an die Aussenlinie stellen wenn es eh nur an der Mannschaft liegt.

:tnx:

Das mag früher noch eher gegolten haben, aber bei dem taktisch geprägten Spiel heute braucht eine Mannschaft einen guten Trainer und einen guten Plan.

Favre würde ich locker zutrauen, mit diesem Team sehr schnell Erfolge zu erzielen. Aktuell ist eben kein System zu erkennen und die Standards sind so schlecht wie unter Thomas Schaaf. Vielleicht einfach mal mehr trainieren?

Zitat von Bremervörde;3210390:
:tnx:

Das mag früher noch eher gegolten haben, aber bei dem taktisch geprägten Spiel heute braucht eine Mannschaft einen guten Trainer und einen guten Plan.

Favre würde ich locker zutrauen, mit diesem Team sehr schnell Erfolge zu erzielen. Aktuell ist eben kein System zu erkennen und die Standards sind so schlecht wie unter Thomas Schaaf. Vielleicht einfach mal mehr trainieren?

Nachdem spektakel Fußball vom Wochenende muss man die Jungs dochmal belohnen.

Back