Marco Bode: Ein alter Nationalmannschaftskollege und Freund, Jens Jeremies, hat mal gesagt: ´Marco, ich glaub ja Geld schießt keine Tore – außer man hat ganz viel davon`. (lacht) Ich glaube, er hat Recht. Ich bin auch schon immer der Meinung gewesen, dass ein paar Millionen mehr oder weniger nicht darüber entscheiden, ob jemand erfolgreich ist, oder nicht. Wichtig sind Fragen wie: wie baut man ein Team auf, hat man den richtigen Trainer, hat man Kontinuität in der Führung, hat man die richtigen Werte, hat man eine gemeinsame Philosophie – das ist viel wichtiger. Aber zum Thema Investor kann ich sagen, dass nicht ausgeschlossen ist, dass wir auch einen solchen Weg gehen. Es ist nicht so, dass ganz viele Investoren Schlange stehen, aber es ist auch nicht so, dass es kein Interesse gibt. Ich glaube es geht darum in Gesprächen herauszufinden, passt das zusammen und welche Ziele verfolgt jeder. Aber natürlich wollen wir die Dinge immer in der Hand behalten und darüber entscheiden, was für Werder richtig ist. Wir wollen kein Club sein, der seine alten Werte aufgibt.