Ich habe da mal zwei Verständnisfragen:
1.)Du schreibst, das du das Spiel nicht gesehen hast, sondern nur eine Zusammenfassung. Also sagen wir mal 5 bis 7 Minuten in Ausschnitten.
Trotzdem bist du der Meinung, das Spiel als gesamtes besser beurteilen zu können, als die, welche es komplett gesehen haben. Habe ich dich da richtig verstanden?
2.) 13 Punkte aus 14 Spielen; eine Rekordniederlagenserie, nur bei einem Heimspiel in der Bundesliga in dieser Saison gepunktet. Aber trotzdem ist das kein Grund zur Beunruhigung sondern alles wird von alleine gut und jeder der das anders sieht ist nicht realistisch und unintelligent?
Das kann ich Dir gerne beantworten:
1.) Ja, die Sportschauausschnitte beziehe ich auch in die Bewertung mit ein.
Sie sind kurz, das ist richtig.
Zusammen genommen mit anderen Fernsehausschnitten,
Statistiken, Radiosequenzen, Zeitungsartikeln und anderen Berichten wird daraus ein Bild.
Betrachte niemals nur einen Mosaikstein, das verfälscht garantiert das Gesamtbild.
Die Fans sind enttäuscht, ich auch, das ist normal.
Aber auch hieraus entstehen Reaktionen und Sichtweisen,
die der Realität nicht entsprechen.
Ich sehe durchaus auch manche Spiele live und die Reaktionen (auch der hier schreibenden Fans) darauf.
Deshalb kann ich das einordnen.
Die Schlußfolgerungen der Leute sind objektiv gesehen oft falsch.
2.) Letzte Saison hatten wir,
obwohl nicht wie dieses Jahr ein Niederlagen Negativrekord,
nach neun Spielen nur drei Punkte. So schlecht waren wir dieses Jahr definitiv nicht.
Jetzt haben wir nach vierzehn Spielen dreizehn Punkte,
genauso wie vor einem Jahr.
Damals war zu diesem Zeitpunkt alles toll,
leise Töne von Europa wurden lauter.
Jetzt ist alles Scheiße und wir sind der erste sicher Absteiger.
Da kann etwas nicht stimmen, richtig?
Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als ich, ist unintelligent (habe ich auch nie geschrieben). Aber diese plumpe Anmache derer, die sich Mühe geben, die Sache fundiert zu betrachten und dieses ständige Gejammer ohne sachlichen Hintergrund ist dumm.
Ein Heimsieg zählt genauso viel wie ein Auswärtssieg.
Das mag für die zahlreichen Fans nicht schön sein (zumindest für die, die weniger reisen), aber es ist faktisch richtig.
Beunruhigt sein darf man durchaus, es ist aber wichtig,
die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Das traue ich den Verantwortlichen zu.
Ja, ich glaube auch, daß VS gegen den HSV Fehler gemacht hat,
wahrscheinlich sah er sich unter Druck, im Heimderby "etwas Besonderes"
bieten zu müssen. Das war zu offensiv und ging schief.
Ich denke, man wird zu einer kompakteren Defensive zurück kehren und dann auch wieder erfolgreich sein.
Ich hoffe, ich konnte helfen.