Bremen
Moderator
"Irgendjemand " hat mal gesagt: "Die Wahrheit iss aufm Platz".
Es war Alfred "Adi" Preißler_ Grau is alle Theorie entscheidend is auf'm Platz.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Irgendjemand " hat mal gesagt: "Die Wahrheit iss aufm Platz".

Seine Stationen als Profitrainer waren nicht gerade erfolgreich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ob ein de Bruyne im Fall wirtschaftlicher Vernunft (s.o.) jemals in Bremen gespielt hätte, ist fraglich. Grundsätzlich aber ginge es uns finanziell besser, wenn wir als "Schuster, bei unseren Leisten geblieben" wären.![]()
Aber das verdiente Geld wurde mit vollen Händen ausgegeben. Verprasst! Und ja mal ein Fehleinkauf kann mal dabei sein. Aber in der Zeit haben wir eine Serie von Fehleinkäufen hingelegt. Das Scouting und die Ausbildung funktionierte leider auch nicht mehr, und so ist man in der heutigen Situation gefangen.
Sehr vorsichtig artikuliert. Aber dafür könnten wir so einen Mannschaftskapitän wie ihn schon seit Jahren sehr gut gebrauchen.
Von TE erwarte ich nichts außer Sprüchen. Ich verweise nur auf die Kooperation mit Juve. Reiner Mediengag, mehr nicht.
Jepp, ähnliches hatte ich heute schon hier im Gesamtsituation-Thread geschrieben.
Wird jetzt hier allen Ernstes von TE verlangt, dass er den eingeschlagenen Werderweg verlässt und VS entlässt?
VS und sein Team haben Vertrag bis 2017 und Werder will und wollte mit ihren ureigenen Protagonisten aus der Familie ihren Weg gehen, der alternativlos sei?! Wurde so kommuniziert.
Wir wissen doch gar nicht, an was für Konditionen die VVL von TE geknüpft worden ist? Nach den langen Geburtswehen scheint das Konstrukt doch wohl kompliziert zu sein und den Entscheidungsspielraum von TE klar zu definieren. Eichin sitzt nicht umsonst auf der Tribüne statt auf der Bank.
Was ich von ihm erwarten darf, ist eine sportliche Gesamtkonzeption, die sich mir seit Ende der Transferperiode nicht erschließt.

Angeblich wollte man einem FDS 4 Mio€/a zahlen und verpflichtet dann in einer Art Panikreaktion einen chronisch verletzten Spieler, der (Oh Wunder) die gesamte HR ausfällt. Ob der dann in der RR jemals auf die Füße kommt, steht in den Sternen.
Werders Problemzone ist das MF, was man heute wieder anschaulich sehen konnte. Und da hat er nichts gemacht.
Und in Anbetracht der JHV und Bodes Aussagen nach wird in der WP auch nichts passieren. Eher verkaufen die Spieler, als einen Neuen zu holen.
Von TE erwarte ich nichts außer Sprüchen. Ich verweise nur auf die Kooperation mit Juve. Reiner Mediengag, mehr nicht.
Da bin ich doch voll bei dir. Aber man kann einen Verein nicht verübeln sich entwickeln zu wollen. Damals waren wir ein reiner Ausbildungsverein, und wenn die Spieler fertig waren, musste man sie zähneknirschend ziehen lassen. Ich kann da durchaus verstehen, dass man auch mal Spieler halten wollte und probiert was mit diesen meist gut ausgebildeten Spielern in der eigenen Mannschaft passiert. Und es endete ja auch im Double.
Aber das verdiente Geld wurde mit vollen Händen ausgegeben. Verprasst! Und ja mal ein Fehleinkauf kann mal dabei sein. Aber in der Zeit haben wir eine Serie von Fehleinkäufen hingelegt. Das Scouting und die Ausbildung funktionierte leider auch nicht mehr, und so ist man in der heutigen Situation gefangen.
Zitat von LüneburgerHeide;3205811:Genauso so sieht es aus. Kann gut reden und sich selbst gut verkaufen.
Zitat von LüneburgerHeide;3205811:Problem ist die Mannschaft an sich, da kommt keine Eigendynamik. Wenig Kerle, wenig Selbstbewusstsein und Pizarro ist ein Spieler mit Erfahrung, aber kein Führungsspieler mit Weitblick. Und dafür ist Eichin einfach zuständig.
Für diese "Medienarbeit" (nicht nur bezüglich Juve) wird er von "nicht wenigen" Foristen hier noch immer als "Bester Mann" oder ähnliches gefeiert. :zweifeln:
Was imho seit der Gehaltsaufstockung (vorübergehend?) merklich nachgelassen hat.

Könnte evtl. auch damit zusammenhängen, daß zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mit der damit verbundenen Gehaltsaufstockung der Transfermarkt geschlossen war, so daß sich der öffentlich wahrnehmbare Teil seiner Arbeit reduzierte.
Oder: wenn Spieler wie z.B. Juno nach einer Vertragsverlängerung eine Formkrise haben, warum nicht auch der GF Sport?
![]()

Wie andernorts schon beschrieben, war er unlängst durchaus in verschiedenen TV-Formaten im Privat-TV und bei Öffentlich-Rechtlichen wahrzunehmen, wie auch ohnehin in den einschlägigen Printmedien.

U.a. deswegen habe ich auch vom einem Teil seiner Arbeit geschrieben![]()
Wenn schon Haarspalterei, dann auch bitte richtig: ...