Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Lieben Hamburger Freunde, mannikaltz, Brummsel, 69Tom und den Sir esq. flashman etc. pp:

Auf ins 103. Nordderby. The most bundesliga Derby of all time. Auf das alles in und um den Platz friedlich und sportlich fair abgeht.

Möge die bessere Raute gewinnen!

Hat sie. :tnx:

Irgendwie fehlte die Derby-Stimmung. War Werder so schlecht oder Hamburg so gut? An letzteres kann ich nicht so ganz glauben... :ugly:

Werder war so schlecht, dass die Tatsache, dass die Niederlage ausgerechnet gegen den HSV war, eigentlich gar keine echte Bedeutung hat (zumindest für mich).
Bei den Werder-Spielern hatte man auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl als würden sie gerade das Nordderby bestreiten. Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg und zu einer höchstwahrscheinlich sorgenfreien Saison. Labbadia zeigt, dass man auch bei einem jahrelangen Sauhaufen eine Verbesserung erreichen kann.

Werder war so schlecht, dass die Tatsache, dass die Niederlage ausgerechnet gegen den HSV war, eigentlich gar keine echte Bedeutung hat (zumindest für mich).
Bei den Werder-Spielern hatte man auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl als würden sie gerade das Nordderby bestreiten. Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg und zu einer höchstwahrscheinlich sorgenfreien Saison. Labbadia zeigt, dass man auch bei einem jahrelangen Sauhaufen eine Verbesserung erreichen kann.

Der Sauhaufen wurde aber auch kräftig ausgemistet und verändert, mit großen Investitionen... Aber da sieht man, dass sehr gewagte Investitionen durchaus hilfreich sein können.
Es ist nicht unwahrscheinlich das der H?V um Europa mitspielen kann...

Es war das mit Abstand schlechteste Heim-Derby!
Kann mich gar nicht dran erinnern, Werder schon mal schlechter Zuhause gegen den HSV spielen gesehen zu haben.
Selbst in den 70er, war da immer mehr Gegenwehr drin!

Der HSV war taktisch sehr gut eingestellt!
Ich würde den Verantwortlichen des HSV aber abraten voreilig mit Labbadia erneut um ein, zwei Jahren zu verlängern.
Der Junge steht nicht für Nachhaltigkeit!

Eine riesige Seifenblase, die irgendwann platzen wird.
Zur letzten Saison hätte ich diesen Spruch vermutlich unterschrieben. Zu dieser Saison hingegen ist er unangebracht, weil einfach falsch. Der HSV hat im Sommer kaum Transfer-Minus gemacht, netto vermutlich sogar ein Plus, zumal er "Altlasten" wie HW4 oder vdV nicht mehr auf dem Lohnzettel hat. Da sorgt nun Sevilla fürs Gnadenbrot oder wie man das nennt. Der Kader wurde gezielt verjüngt und imho verbessert, was man jetzt merkt.

Um wirklich vorne, sprich: Europa, anzugreifen, fehlt zwar noch was, vor allem die Konstanz. Aber um einen einstelligen Tabellenplatz kann man mitspielen. Was auch das Saisonziel sein sollte. 21 Punkte nach 14 Spieltagen ist ja mal nicht so schlecht, zumal nach den beiden Relegations-Saisons... :tnx:

Der Junge steht nicht für Nachhaltigkeit!
Dann kann er ja jetzt vielleicht beweisen, dass er doch nachhaltig kann. Wobei ich mit Dir gehe, dass man nicht eine Vertragsverlängerung bis über St. Nimmerlein hinaus machen sollte. Sowas ging (beim HSV) nur ein Mal gut. Damals, in den 80ern, mit einem grantelnden Meistertrainer aus Österreich. Als man mit den Bayern tatsächlich auf Augenhöhe war. ;)

Rekordverlust: HSV macht 16,9 Millionen Euro Minus

Unsere Investitionen, unter anderem in den Kader, den gesamten Trainerstab, auch den des Nachwuchses, die medizinische Betreuung und die Infrastruktur, beispielsweise bei der Neuplanung des Campus, waren unumgänglich", erklärte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer.

Alle diese Maßnahmen sind als Investition in die Zukunft zu verstehen, um den HSV konkurrenzfähig zu machen." Der Club hat in den vergangenen Jahren "in vielen Bereichen seine Wettbewerbsfähigkeit verloren"

Unter dem Strich stehen bereits zum fünften Mal in Folge rote Zahlen: Im Geschäftsjahr 2010/2011 lag das Defizit bei 4,9 Millionen Euro, 2011/2012 bei 6,6, 2012/2013 bei 9,8 und im vorigen Jahr bei 6,6 Millionen Euro. Aus Vereinskreisen heißt es weiterhin, dass die Liquidität und die Lizenz nicht gefährdet seien.

Back