Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Halten wir nach 14 Spieltagen mal fest:

1. Werder hat 13 geschossene Tore, nur 2 Mannschaften haben weniger!
Angesichts dieser Statistik muss man sich andere Parameter suchen wie bspw. Anzahl der Chancen oder sowas.

2. Werder hat 25 Gegentore, nur 1 Mannschaft hat mehr! Somit auch die zweitschlechteste Tordifferenz

3. Der Kader wurde in 2 Transferperioden auf das Trainerteam ausgerichtet. VS und Co. hatten 1 Wintervorbereitung und eine Sommervorbereitung Zeit.

Fortschritt: Fehlanzeige
System tendiert wieder hin zu dem wie es auch Dutt praktiziert hat. Defensiv stabil stehen und dann über n Konter oder so mal ein paar Punkte holen. Nur mit dem Unterschied, dass Dutt nicht so n Dampfplauderer wie Testosteron-Männer Skripnik.

Quelle: Kicker
Alle anderen die mehr sehen möchten dies glaub ich mehr als das es der Realität entspricht.

Könntest Du den Kicker-Bericht, aus dem Du das hast, bitte mal verlinken?! Dann weiß man besser, wovon Du ganz konkret sprichst.

Vielen Dank.

das hatten wir doch schon. der kicker behauptet eben was ganz anderes. nämlich, dass unter skripnik sowohl weniger chancen zugelassen, als auch mehr erspielt werden. und der kicker ist ziemlich akkurat beim chancenverhältnis. aber lassen wir das diesmal.

Du hast ganz schlicht behauptet das der Kicker die bessere Quelle sei ;) worauf ich gesagt habe eine Quellendiskussion würde jeder Statistik die Grundlagen entziehen und damit das ganze komplett lächerlich machen.

Wenn du meinst kicker sei die bessere Quelle als die wahre Tabelle, dann beweise es bitte und komm bitte nicht mit Einzelfällen, sondern mach einen relaventen Vergleich.

Da du das vermutlich auch handwerklich nicht machen kannst und ich garantiert keine 2 Jahre Zeit verwenden werde, gehen wir beide schlicht davon aus, dass es sich um gleichwertige Quellen handelt.

Eine sogenannte gegenseitige Akzeptanz. Danke.

P.S.: Ah, doch da!

Halten wir nach 14 Spieltagen mal fest:

1. Werder hat 13 geschossene Tore, nur 2 Mannschaften haben weniger!
Angesichts dieser Statistik muss man sich andere Parameter suchen wie bspw. Anzahl der Chancen oder sowas.

2. Werder hat 25 Gegentore, nur 1 Mannschaft hat mehr! Somit auch die zweitschlechteste Tordifferenz

3. Der Kader wurde in 2 Transferperioden auf das Trainerteam ausgerichtet. VS und Co. hatten 1 Wintervorbereitung und eine Sommervorbereitung Zeit.

Fortschritt: Fehlanzeige
System tendiert wieder hin zu dem wie es auch Dutt praktiziert hat. Defensiv stabil stehen und dann über n Konter oder so mal ein paar Punkte holen. Nur mit dem Unterschied, dass Dutt nicht so n Dampfplauderer wie Testosteron-Männer Skripnik.

Quelle: Kicker
Alle anderen die mehr sehen möchten dies glaub ich mehr als das es der Realität entspricht.

Was man VS noch zu gute halten könnte ist das man die besten Spieler im Sommer verkauft hat, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft rausgeholt hätte weiß ich nicht, ich würde gegebenenfalls bis zur Winterpause abwarten und dann so wenn er möchte Favre holen, wenn er es nicht schafft die defensive zu stabilisieren schafft es keiner .

Schau dir die Tabelle an :lol::lol::lol:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/spieltag.html

Ah OK ist missverständlich. Meine Quellenangabe bezieht sich nur auf die Punkte 1 und 2. Sorry

Hab ich's mir doch gedacht. Es geht mal wieder nur um die eigene Interpretation allgemein bekannter Zahlen. Es soll dabei aber suggeriert werden, dass die Interpretation seriös sei, weil sie angeblich auch im Kicker steht.

Wie und wer war das noch mit dem "Nasenfakor"? :kaffee:

Was man VS noch zu gute halten könnte ist das man die besten Spieler im Sommer verkauft hat, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft rausgeholt hätte weiß ich nicht, ich würde gegebenenfalls bis zur Winterpause abwarten und dann so wenn er möchte Favre holen, wenn er es nicht schafft die defensive zu stabilisieren schafft es keiner .

Tenor hier das waren alles überbezahlte Tribünenhocker (was natürlich auch mit Skripnik zusammenhing). Die standen uns und der Jugend nur im Weg. :ugly:

Hab ich's mir doch gedacht. Es geht mal wieder nur um die eigene Interpretation allgemein bekannter Zahlen. Es soll dabei aber suggeriert werden, dass die Zahlen seriös seien, weil sie u. a. auch im Kicker stehen.

Wie und wer war das noch mit dem "Nasenfakor"? :kaffee:

So langsam wird es feierlich hier.

Das ist die offizielle Tabelle des Kickers, kannst auch beim DFB/DFL schauen.

Geschossene Tore/Bekommene Tore und die Tordifferenz. Wie geil bist du denn?:lol::lol::lol:

Und Doc, wo sind in meinem Beitrag Interpretationen?

Meine Sicht der Dinge kommt erst ab "Fortschritt" hätte auch Stagnation schreiben können. :wink:

Davor ist es die bittere schmerzhafte Realität.

Kicker.de ist zwar scheiße zu bearbeiten, wahre Tabelle ist erheblich zugänglicher, aber ich wollte halt mal nachliefern.

Ab jetzt bekommt ihr fortlaufend Statistiken von beiden Seiten ergänz mit dem Sahnehäubchen (achtung Werbung):

Den Psycho Index. Eine Mischung aus Kicker und Wahre Tabelle -> The best of Two! Totaly Psycho

Hier die Chancentabellen von Spieltag 1-13. Wenn einer einen besseren Bildupload kennt, wäre ich dankbar.
23810206mf.jpg

Wenn ihr einen Zahlendreher findet (aufgrund der beschissenen Lesbarkeit vom Kicker) bitte erwähnt das freundlich, ich editiere das dann. Da ich das nun als Excel habe, sind fortlaufende Änderungen ein Kinderspiel.

und für die, welche es noch interessiert: Hier Dutts letzten 9 Spiele:
23810268rr.jpg

Also wenn man hier so querliest, kommt man zum Schluss, dass die Gesamtkonzeption von VS nichts taugen soll? Zumindest wird es in den Raum gestellt.
Das glaube ich wiederum nicht. Unser Grundproblem ist, dass wir auf den Schlüsselpositionen D6, off MF unterdurchschnittlich besetzt sind und die so genannten Talente (bis auf Grillitsch) schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich sind.
Das Forum der letzten Jahre zeichnet sich dadurch aus, dass man Spielern Fähigkeiten zuschreibt, die sie nicht besitzen.
Beispiel: Pavlovic wurde als der neue Krstajic gesehen, Pustekuchen.

Geld für neue Spieler ist nicht da, während zB unsere Gegner vom WE schon wieder einen neuen Geldgeber akquiriert hat. Das ist hier in Bremen nicht möglich oder viel mehr nicht gewünscht??? Egal wie, so ist hier Schmalhans Küchenmeister.

Mir geht es weniger um Skripnik genauso wenig um Dutt.

Ich lasse es nur nicht zu, wenn man mir Skripnik als den Trainer verkaufen möchte, der unsere "zugelassenen Chancen und generierten Chancen" , als das Erkennungsmerkmal seines Spiels. Alles andere zieht auch nicht mehr.

Also alle mal den Skripnik Hype genauso wie unserer Talente Hype 2 Stufen zurückfahren. Danke.

@Syker: Dass die elementaren Fehler viel früher passierten ist klar. Angefangen bei den Transferflops die sich häuften und der ein oder andere noch immer bei uns rumläuft. Pavlovic. Hajrovic (mit Dank an Schröder) etc.
Dazu auf Basis von mehr Heimspielen etc.
Sowohl Dutt als auch Skripnik als auch Eichin als euch alle anderen müssen den Mist nun ausbaden.
Und wir erst recht :-)

Ich finde auch, dass wir unseren Sturm für seine Qualität viel zu teuer eingekauft haben, aber jetzt auf die Statistik der vielen Gegentore abzufahren, finde ich übertrieben.
Das hängt doch nur an dem letzten Spiel in Wolfsburg. Bis dahin war das doch recht ordentlich. Ausreißer gibt es halt immer.

Ich glaube Skripnik, hat sich sicher nicht gewünscht einen di Santo kurz vor Beginn der Saison abzugeben. Ich glaube Skripnik, hätte nichts dagegen gehabt, wenn man im MF nachgebessert hätte. Ich glaube ein anderer Trainer, z.B., ein Favre, würde, wenn er hier überhaupt hinkommen würde, nach Verstärkungen schreien (spätestens zur Sommerpause). Skripnik kennt den Verein, und geht eben diesen Sparkurs mit. Die Frage ist, ob ein anderer Trainer dies auch machen würde auf Dauer. Das wage ich zu bezweifeln. Und ob ein anderer Trainer nicht auch mit dieser Mannschaft ähnliche Schwankungen in der Performance hat, wenn er nicht nachbessern kann, halte ich für sehr wahrscheinlich.

[...]Und ob ein anderer Trainer nicht auch mit dieser Mannschaft ähnliche Schwankungen in der Performance hat, wenn er nicht nachbessern kann, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Genau das ist ja der Knackpunkt. Die Schwankungen sind ziemlich gering. Im Gegenteil die Leistung sind seit ca. 28/29 Spieltagen sehr konstant!

Man kann erkennt lediglich einen klaren Abwärtstrend bei geringen Schwankungen von Spiel zu Spiel.

Einen klaren Einbruch kann ich nicht erkennen.

Das Chancenverhältnis und die Anzahl der Tore bzw. Gegentore aufzulisten, finde ich gelinde gesagt albern. Meinetwegen kann Werder die Spiele mit 1-0 gewinnen und jeweils hohe Klatschen kassieren, so lange die Punktausbeute stimmt. Es ist klar, dass diese Mannschaft keine spielerischen Highlights bieten wird. Skripnik hat sein System entsprechend defensiver angepasst. Die falsche Ausrichtung in Halbzeit 2 in Wolfsburg war im Nachhinein Quatsch. Hätte es zu einem 2-2 gereicht dann hätten hier alle gejubelt. So ging es voll in die Hose.
Auffällig finde ich hier bei einigen Usern dieses himmelhochjauzend wenn Werder gewinnt und zu Tode betrübt wenn sie verlieren. Ich glaube man tut gut daran bei Erfolg nicht alles in den Himmel zu loben, jetzt aber nach einem miserablen Spiel auch nicht alles schlecht zu machen. Erschreckend ist seit Jahren, die z.T. mangelnde Einstellung der Spieler bei manchen Spielen. Aber irgendwie konnte weder Schaaf,Dutt, noch Skripnik das abstellen.
Eine Beurteilung über Skripnik sollte erst nach den vier nächsten Bundesligaspielen erfolgen. Alle vier Gegner sind mehr oder weniger auf Augenhöhe. Bis dahin bin ich auf jeden Fall für abwarten.

Favre halte ich im Übrigen für absolut utopisch

Back