Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Etwas off Topic, aber einmal eine Zahl in den Raum werfen, damit wir uns eine Vorstellung über die Anzahl der getöteten Tiere (und damit auch der Gülle) machen:

Täglich werden über 120.000.000 Tiere getötet, weil sich Menschen nicht vorstellen können auf ihr Fleisch zu verzichten.

Diese Zahl beinhaltet keine Meerestiere!

Dass überhaupt Tiere getötet werden, das ist mir eigentlich relativ egal. Fleisch ist lecker und so ist nun einmal die Natur - fressen oder gefressen werden. Ich sehe auch keinen Grund, warum der Mensch grundsätzlich darauf verzichten sollte. Das tut er bereits seit tausenden von Jahren.

Es ist die Menge, die bedenklich ist und die dafür verantwortlich ist, dass die Tiere leiden bevor sie sterben. Das wird in unserer Konsumgesellschaft aber nicht wegzukriegen sein, maximal über eine sehr sehr lange Zeit.

kann ich. aber was zum teufel ist "pasta"? ach ja, nudeln. nudeln klingt ja auch irgendwie zu billig und einfach. pasta hört sich ja immens wichtig an.

streu noch ein wenig rucola rauf, dann wird's noch wichtiger...

Wenn das so wäre, dann hättest du Pizza mit Spinat lesen können...

Das du mit dem Begriff Pasta nichts anfangen kannst, das verwundert mich überhaupt nicht.
Wenn du italienische Pasta lieber Nudeln nennen willst, dann darfst du das von mir aus aber gerne, wenn es denn deinem offensichtlich sehr einfach gestrickten Wesen mehr entspricht.
Darf ich fragen, wie sich Spaghetti bei dir nennen? Lange dünne Nudeln?

Dass überhaupt Tiere getötet werden, das ist mir eigentlich relativ egal. Fleisch ist lecker und so ist nun einmal die Natur - fressen oder gefressen werden. Ich sehe auch keinen Grund, warum der Mensch grundsätzlich darauf verzichten sollte. Das tut er bereits seit tausenden von Jahren.

Es ist die Menge, die bedenklich ist und die dafür verantwortlich ist, dass die Tiere leiden bevor sie sterben. Das wird in unserer Konsumgesellschaft aber nicht wegzukriegen sein, maximal über eine sehr sehr lange Zeit.

Ziehst du daraus dann persönliche Konsequenzen oder erwartest du staatliche Regelungen a la Rationierung? Das ist doch eher die interessante und ausschlaggebende Frage dabei.

Ich finde Fleisch (nicht alles natürlich) an und für sich, gut zubereitet, auch schmackhaft, doch ebenso bin ich bereit auch gerne auf einen täglichen Konsum zu verzichten, denn ich kenne genügend fleischlose Alternativen, die lecker sind. Damit meine ich nicht, rohes Obst und Gemüse zu knabbern.

Es wird hier über Gesundheit gesprochen:

Warum bin ich so gesund, obwohl ich täglich Fleisch esse?
Man muss sagen, dass ich überwiegend Schweinefleisch esse. Rind u Fisch stehen an zweiter Stelle. Huhn esse ich sehr wenig, weil ich es nicht mag.

Daher kann ich auch nicht viel über Wiesenhof schreiben, da ich es nicht zu mir nehme... Am Huhn gefällt mir eh nur das Ei - natürlich von freilaufenden Hühnern...

Bei mir gehören Fleisch u Gemüse zusammen auf den Teller - so mag ich es am liebsten. Morgens gehört für mich einfach das Wurstbrot dazu. Es schmeckt einfach saumäßig lecker!

Zitat von fotbollsälskare;3201966:
Nö, bedeutend einfacher als eine Quelle falsch zu zitieren.

Ich zitiere gar nichts falsch, das eine ist ein Transkript, das andere ist die Sendung im Radio gewesen und ich wiederhole mich: Von mir aus mach was du willst, ich muss dich nicht missionieren, im Gegenteil beende ich das Gespräch denn ich verspüre wenig Lust mit jemandem zu diskutieren der sogar anzweifelt, das der Mensch von Natur aus ein Allesfresser ist. Ich hoffe nur inständig, das du sehr sehr SEHR genau auf die Ernährung von Neugeborenen oder (falls du eine Frau bist) die Ernährung während der Schwangerschaft achtest, damit zumindest keine Unschuldigen geschädigt werden. Und wie du vielleicht, vielleicht auch nicht (im Schützengraben hört es sich wohl schlecht) meinen Worten entnommen hast, gilt das gleichermaßen auch für Rauchen, Trinken und andere schlechte Angewohnheiten in Zusammenhang mit Schwangerschaften und Kindern.

Warum bin ich so gesund, obwohl ich täglich Fleisch esse?

Eine Laune der Natur! Übrigens, wenn eines Tages der Komet einschlägt und unsere ganze Wissenschaft sich samt der Zivilisation verabschiedet, dann wird trotz allem die Menschheit überleben. Auch die Vegetarier. Die Veganer natürlich nicht, gibt dann ja niemanden mehr der die Nahrungsergänzung-Präparate herstellen kann :D ;)

Nix für ungut liebe Veganer, ihr macht es einem vielfach echt nicht einfach das alles ernst zu nehmen.

Ziehst du daraus dann persönliche Konsequenzen oder erwartest du staatliche Regelungen a la Rationierung? Das ist doch eher die interessante und ausschlaggebende Frage dabei.
Hab ich ja gestern schon geschrieben. Wäre ich noch Single, ganz ehrlich, nein. Ich würde essen, worauf ich gerade Lust hätte und das ist normalerweise Fleisch. Da ich aber verheiratet bin und meine Frau kocht, gibt es sowieso nur maximal 2-3mal die Woche Fleisch.
Es gab eine Zeit, da hab ich fast nur Hühnchen gegessen und so 20kg abgenommen. ;)

(...)
Am Huhn gefällt mir eh nur das Ei - natürlich von freilaufenden Hühnern...

(...)!

Auch bei freilaufenden (konventionellen) Eierproduktionen werden alle männlichen Kücken bei der Geburt getötet - vergast oder geschreddert. Das hält mich eindeutig ab.

Ferner ist das Ei nichts weiter als eine Hühnermenstruation - es sei denn das Ei ist befruchtet. Das klingt nicht sehr lecker.

Ein "Original" Huhn würde normaler nicht mehr als 36 Eier p.a. legen, die Legehennen legen ca. 300 Eier p.a. Ein Huhn wird über 20 Jahre alt, die Legehühner - auch Freiland - werden i.d.R. nach 5 Jahren getötet.

Zitat von fotbollsälskare;3201983:
Auch bei freilaufenden (konventionellen) Eierproduktionen werden alle männlichen Kücken bei der Geburt getötet - vergast oder geschreddert. Das hält mich eindeutig ab.

Ferner ist das Ei nichts weiter als eine Hühnermenstruation - es sei denn das Ei ist befruchtet. Das klingt nicht sehr lecker.

Ein "Original" Huhn würde normaler nicht mehr als 36 Eier p.a. legen, die Legehennen legen ca. 300 Eier p.a. Ein Huhn wird über 20 Jahre alt, die Legehühner - auch Freiland - werden i.d.R. nach 5 Jahren getötet.

Et soll ja auch nich lecker klingen, sondern lecker schmecken. ;)

Ehrlich gesagt, mach ich mir bestimmt zu wenig Gedanken über meine Ernährung, den Schuh zieh ich mir an.
Bin da einfach zu faul und bequem.
Irgendwann werden wir den Preis für die Ausbeutung unseres Planeten sicherlich bezahlen, wenn wir uns nicht alle vorher gegenseitig umgebracht haben.

Et soll ja auch nich lecker klingen, sondern lecker schmecken. ;)

Ehrlich gesagt, mach ich mir bestimmt zu wenig Gedanken über meine Ernährung, den Schuh zieh ich mir an.
Bin da einfach zu faul und bequem.
Irgendwann werden wir den Preis für die Ausbeutung unseres Planeten sicherlich bezahlen, wenn wir uns nicht alle vorher gegenseitig umgebracht haben.

Leider stimmt es, aber diejenigen die pfleglich mit dem Planeten umgehen zahlen denselben Preis wie die Ausbeuter, darum melde ich mich auch zu Euch.

Back