Guten Abend,
Könnte zwei Tickets fürs Nordderby ergattern. Bin mir aber nicht sicher, ob ich Fälschern auf den Leim gegangen bin. Sehen inklusive Hologramm ganz gut aus. Steht aber kein Kartenpreis drauf. Eine Perforation wo sie abgerissen wurde ist an keiner Seite vorhanden. Gibt's das, dass auf einigen Tickets kein Preis steht? Vielleicht die von Dauerkarten kamen?
Würde mich echt ärgern vor den Toren nicht ins Stadion zu kommen.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Gruß Joe
Vielleicht ist hier noch ein User unterwegs, der ein wenig besser darauf eingehen kann?
Ich antworte trotzdem mal.
Hatte auch schon mal eine Karte über Ebay gekauft, auf der kein Preis stand. Auf Nachfrage bakam ich die Info, dass die wohl aus irgendeinem "Sponsorenbestand" war.
Entscheidender dürfte sein, dass der Strichcode korrekt ist und die Karte selbst sonst einen "richtigen" Eindruck macht.
Würde mich auch ein wenig daran orientieren, wie seriös die Person wirkt, die dir die Karte anbietet und vielleicht besteht bei einer "Fälschung" die Möglichkeit, dass du es im Nachhinein der Person ankreiden könntest bzw. der Verkäufer dann auch einen gewissen "Schaden" erleiden kann, wenn du Probleme kriegst. Auch wenn es dir nicht viel bringt, wenn du damit nicht ins Stadion kommst.
100 %ige Sicherheit dürftest du aber eher nicht haben, wenn du die Karte nicht direkt über Werder oder ausreichend vertrauenswürdige Personen bekommen hast.
Andererseits habe ich bei unseren Verein noch nicht von gefälschten Tickets gehört. Wüsste nicht, was das bringen sollte. Sowas müsste sich relativ schnell rumsprechen und das dürfte auch nicht gerade im Interesse des Schwarzmarkts sein.
Hier gibt es einen kleinen Text zu den Praktiken von Viagogo.
jp4sport.biz: Mein Deal mit Viagogo | Wer bei Viagogo eine Karte kauft, muss mit unkonventionellen Praktiken rechnen. Ein Selbstversuch in Dortmund, der fast im Handgemenge endet.
(Selbst nie damit zu tun gehabt. Scheint aber wohl zurecht ein wenig in der Kritik zu stehen und würde davon die Finger lassen.)
[Auch wenn das hier in dem Thread schon ein wenig OT ist.)