Übrige Länderspiele / andere Nationalmannschaften

Bei der Partie Belgien vs. Spanien war/ist die Kausalität bedeutend anders. Die Spielabsage des belgischen Verbands war in dem, durch mehrere vorhandene Spuren bedingte Hochsetzen der Terrorwarnstufe durch die belgische Regierung begründet, wogegen die Regierungen im Großbritannien bzw. Deutschland bisher kein solchen drastischen Maßnahmen ergreifen mussten.

Nachvollziehbar??

absolut nachvollziehbar! :tnx:

Bei der Partie Belgien vs. Spanien war/ist die Kausalität bedeutend anders. Die Spielabsage des belgischen Verbands war in dem, durch mehrere vorhandene Spuren bedingte Hochsetzen der Terrorwarnstufe durch die belgische Regierung begründet, wogegen die Regierungen im Großbritannien bzw. Deutschland bisher kein solchen drastischen Maßnahmen ergreifen mussten.

Nachvollziehbar??

Schau Dir Deinen Ursprungsbeitrag an, da hast Du für Kausalitäten keinerlei Raum gelassen. ;)

Das Spiel in Hannover ist abgesagt, das Stadion wird evakuiert.

Nachvollziehbar????!??:zweifeln: :O

Im Rundfunk Berlin - Brandenburg hatten sie gerade live ins Stadion geschaltet, als im Hintergrund hektisch Polizisten reinkamen und das Team aus dem Stadion zwang.

Nicht das da irgend ein Depp eine Bombendrohung rausgegeben hat, weil es ja so lustig ist zur Zeit. :wild:

Ich glaube irgendwie, dass das unbegründet ist. Es ist doch kein Terrorist so blöd, bei den erhöhten Sicherheitsvorkehrungen momentan zu versuchen, ins Stadion zu kommen.

Jetzt lassen wir uns von diesen verdammtem Abschaum doch unser Leben bestimmen. Echt zum kotzen. Wird Zeit, dass man da massive Maßnahmen ergreift. Ich könnte kotzen.

Das mit dem Koffer hatte sich längst geklärt, da kam schon wieder die Entwarnung. Aber die Polizei Wird ihre Gründe haben warum sie das Spiel absagen. Lieber kein Risiko eingehen. Die Polizei sagt das Spiel nicht einfach so ab. Wir wissen die Gründe ja nicht und wenn man denkt, dass man die Sicherheit nicht 100 % gewährleisten kann, ist es die richtige Entscheidung.

Das mit dem Koffer hatte sich längst geklärt, da kam schon wieder die Entwarnung. Aber die Polizei Wird ihre Gründe haben warum sie das Spiel absagen. Lieber kein Risiko eingehen. Die Polizei sagt das Spiel nicht einfach so ab. Wir wissen die Gründe ja nicht und wenn man denkt, dass man die Sicherheit nicht 100 % gewährleisten kann, ist es die richtige Entscheidung.

:tnx:

Auch die Tui-Arena sei geräumt worden, das Konzert der "Söhne Mannheims" soll laut ZDF abgesagt worden sein. Der Hinweis sei aus "Regierungskreisen" gekommen.

Sicherlich hast du da vollkommen recht. Ich frag mich allerdings, was das mit der Bundesliga werden soll. Da gibts neun volle Stadien. Wie will man solch Events denn schützen?

Sicherlich hast du da vollkommen recht. Ich frag mich allerdings, was das mit der Bundesliga werden soll. Da gibts neun volle Stadien. Wie will man solch Events denn schützen?

Es wird sich irgendwann sicher wieder beruhigen. In den nächsten Wochen aber wird vermutlich nicht selten die Nervosität das Handels bestimmen.

Leider gibt es nach solch medial verbreiteten Gewalttaten oft "Trittbrettfahrer"! In solch einer Situation muss man jede Bedrohung ernstnehmen.

Back