Never ending Story. Da meine Welt aus Zahlen besteht würde ich als seriöser (Herzfrage und Werderbrille weg) kein Investment bei den Zahlen vollziehen. Findet dann mal einen Hopp der Mios versenken möchte und als Ertrag ne VIP Loge bekommt. Scheiss Rendite. Ende.
Du hast leider nie Unrecht mit deinen Aussagen, aber Rendite ist nicht alles. Für Zahlenjongleur und Finanzgurus gibt es sicherlich nur die Rendite, nur ist mit strategischem Partner eher ein Unternehmen gemeint welches z.B. auch viel Werbung betreibt um Bekanntheit und Beliebtheit zu steigern.
Natürlich ist unsere sportliche Situation auch für solche Firmen nicht sonderlich attraktiv, weil heutzutage jedes Unternehmen in diesen Dimensionen weltweit agiert, aber nichts desto trotz müsste es doch möglich seien Gelder aus solchen Möglichkeiten zu generieren?
Wie lange wird schon über den Stadionnamen diskutiert?
Ich weiß nicht genau wie es jetzt mit unserem Energieversorger geregelt ist, aber wenn sich jemand findet, der uns 2 Mio. pro Jahr geben möchte, dann verkauft endlich den Namen.
Das Weserstadion als Namen bringt uns in der 3. oder 4. Liga auch nix mehr.... Und für Fußballromantik haben wir einfach keine Mittel.

) auf 30 Mio deutlich gesenkt wurden und trotzdem verzeichnen, wir jedes Jahr ein dickes Minus.