Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

:lol::daumen:

Dann hätte man zur Belebug des Forums auch noch an Arnautovic, Dutt, Elia festhalten sollen. Vielleicht sollte man das mal Werder vorschlagen, nur noch Personal zu verpflichten, welches für Gesprächsstoff im Forum sorgt.
:ugly:

:D

Ach du wirst lachen.. Arnautovic würd ich hier echt mit offenen Armen aufnehmen.. Denn ich würde Skrippo als "Vaterfigur" sogar zutrauen ihn in den Griff zu bekommen.

Tut mir leid, dein Urtzeil ist für mich nicht nachvollziehbar!
"Nur" weil Wolf und Kroos deiner Ansicht nach zu viel verdienen wird die gesammte Arbeit Eichins kritisch gesehen??? Lächerlich!
TE wird nicht nach Lust und Laune und im Alleingang Verträge verlängern,... oder täusche ich mich da?

Du hast meinen Beitrag missverstanden.

Ich habe mit Wolf und Kroos zwei Beispiele die aufzeigen, dass noch viel zu tun ist. Hier steht der Kosten/Nutzen Faktor nicht im Einklang.

Und das ist die Arbeit von TE.

Natürlich macht TE das nicht im Alleingang, aber irgendwer trägt die Verantwortung und da er nun einmal das letzte Glied in der Kette ist, bleibt diese bei ihm hängen.

Ansonsten müsste mit einem Trainer ja direkt auch immer die Manager und Scoutingabteilung gekündigt werden.

Und ich sage nicht, dass TE schlechte Arbeit geleistet hat. Es sind teilweise auch sehr gute Transfers und Veränderungen dabei. Aber eben leider auch einiges an Mist und die Arbeit ist noch lange nicht am Ende.

Ganz klar mit einem "JAIN" zu versehen!

Unsere Spieler sind meiner Meinung nach zu hoch bezahlt für die schlechte Leistung. Meine Lieblingsbeispiele sind Kroos und Wolf. 1,5 Mio € Gehalt zusammen für was?

Mit dem Gehalt kann man problemlos 5 Talente unterhalten...

Und bei 5 Talenten ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wenigstens einer fruchtet, als bei Kroos oder Wolf noch auf eine Leistungssteigerung zu hoffen.

Solche Leute müssen wir auch langsam mal aussortieren.

Wir sollten das globale gescoute mal sein lassen und uns einfach "national" umsehen. Darmstadt macht es uns doch im Moment erfolgreich vor. Kann natürlich auch nur eine Momentaufnahme sein, aber im Moment funktioniert es.

Unsere 2. Liga und auch teilweise die 3. Liga hat bessere Akteure vorzuweisen als unsere breite Masse.

Hier ist noch so viel zu tun....

Aber ich habe eher das Gefühl, dass das von unserer Funktionären gar nicht so gesehen wird. Weshalb auch lieber mit z.B. Wolf verlängert wurde. Ich kann es aber nicht verstehen wieso man einem Ersatztorwart mit mäßiger Leistung 750T€ im Jahr hinlegt.

750T€ für den Otto-Normal-Verbraucher sind übertrieben viel Geld und der verdient es in einem Jahr. Für was? Dafür würde ich mir auch Kritik in Foren und in der Presse durchlesen....

Sorry, aber da bist du glaube ich auf dem falschen Weg. Ich kenne die Zahlen von Werder nicht (gehe davon aus das du die auch nicht kennst). Aber ich kenne, weil mein Arbeitgeber die geprüft hat, die Zahlen eines anderen Bundesligisten (vergleichbar mit Werder). Da würdest du dich wundern, was für Spieler (auch Ersatzspieler) für Gehälter beziehen. Wenn deine Vertragszahlen Kroos+Wolf 1,5 Mio. zusammen stimmen, dann ist das Gang und Gebe.
Ich bin der Meinung das ich Eichin für das was er bei Werder vorfindet gute Arbeit leistet. Interessanter wäre mal zu wissen wo die ganzen Championsleague Gelder versickert sind.

Sorry, aber da bist du glaube ich auf dem falschen Weg. Ich kenne die Zahlen von Werder nicht (gehe davon aus das du die auch nicht kennst). Aber ich kenne, weil mein Arbeitgeber die geprüft hat, die Zahlen eines anderen Bundesligisten (vergleichbar mit Werder). Da würdest du dich wundern, was für Spieler (auch Ersatzspieler) für Gehälter beziehen. Wenn deine Vertragszahlen Kroos+Wolf 1,5 Mio. zusammen stimmen, dann ist das Gang und Gebe.
Ich bin der Meinung das ich Eichin für das was er bei Werder vorfindet gute Arbeit leistet. Interessanter wäre mal zu wissen wo die ganzen Championsleague Gelder versickert sind.

Ins Stadion.So hat der VIP-Bereich jetzt wenigstens goldene Wasserhähne.Da spielt es keine Geige,welch Qualität die Mannschaft hat ...... Und auch DAS kann man Eichin nicht vorwerfen!Wenn die damals wenigstens die Zuschauerkapazität erhöht hätten .....

Aber sind wir doch mal ehrlich. Falls es gegen Mainz verloren geht, wäre eine Diskussion um Skripnik ohnehin losgegangen. Auch ohne dass er das vor dem Spiel selbst gesagt hätte. Angesichts der Perspektive kann es auch nicht anders sein.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Falls es gegen Mainz verloren geht, wäre eine Diskussion um Skripnik ohnehin losgegangen. Auch ohne dass er das vor dem Spiel selbst gesagt hätte. Angesichts der Perspektive kann es auch nicht anders sein.

Wahrscheinlich??? Aber MB hatte es in der Hand, in dem er eine Beschäftigungsgarantie seinem Trainer VS bis zum Saisonende ausgesprochen hätte.
Werder betont ja immer wieder den altbekannten Werderweg gehen zu wollen, so dass ein Ex-Spieler als Trainer folgerichtig ist.
Ob es schlau ist, steht auf einem anderen Blatt...

Warum soll ich mir TE ansehen ? Er sagt sowieso nur daß, was wir hören sollen und was er bis jetzt immer gesagt hat.
Ich glaube nicht, daß da was neues kommt.

Warum soll ich mir TE ansehen ? Er sagt sowieso nur daß, was wir hören sollen und was er bis jetzt immer gesagt hat.
Ich glaube nicht, daß da was neues kommt.

Das kann man allerdings über bestimmt mindestens 90% aller Personen, die im Fußball tätig sind, sagen. ;)
Bei anderen Vereinen ist das wahrscheinlich bloß ein bisschen weniger offensichtlich, weil nicht seit Jahren die gleichen Personen die gleichen (negativen) Phänomene erläutern.

Das liegt an VS, der seinen Verbleib am WE in Frage gestellt hat. Da kommt nun ein Zungenschlag rein, den Keiner bei Werder wollte.
Die Geister, die ich rief...

Ja und Nein. Den Stein ins Rollen gebracht hat VS, das war ein taktischer Schuß ins Knie. Aber wenn diesbezüglich andere Protagonisten nicht gerade souverän agieren, kann das als Anzeichen gedeutet werden, daß die Nerven ein wenig blank liegen.

[...] Wenn deine Vertragszahlen Kroos+Wolf 1,5 Mio. zusammen stimmen, dann ist das Gang und Gebe.
Ich bin der Meinung das ich Eichin für das was er bei Werder vorfindet gute Arbeit leistet. [...]
Das heist aber nicht unbedingt, dass es Sinn, dass es für Werder Sinn macht. Spieler, die selten(st) spielen und unansprechende Leistungen zeigen, sollten mMn durch Spieler unserer U23 ersetzt werden (da war doch was^^). Man darf sich nicht nur auf die Fahne schreiben, ein Ausbildungsverein zu sein...
Da hätte TE in meinen Augen also noch eine Möglichkeit^^

Das kann man allerdings über bestimmt mindestens 90% aller Personen, die im Fußball tätig sind, sagen. ;)
Bei anderen Vereinen ist das wahrscheinlich bloß ein bisschen weniger offensichtlich, weil nicht seit Jahren die gleichen Personen die gleichen (negativen) Phänomene erläutern.

Deswegen sehe ich mir auch grundsätzlich keine Intervies nach den Spielen an. Oder auch in solchen Sendungen.

Back