FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
So zum letzten mal Bayern gucken. Einmal dürfen se hier noch Ihre Künste vorführen und dann können se gerne in einer eigenen Liga 34 mal gg Barca, Real und Paris spielen. Und Tschüss

das soll sich jetzt gar nicht auf das spiel gestern beziehen aber so ganz verstehe ich nicht weshalb so vielfach behauptet wird, dass bayern aktuell die beste mannschaft der welt sei. die sind in den letzten beiden jahren auf dem allerhöchsten niveau doch recht deutlich an real und dann an barca gescheitert.

das soll sich jetzt gar nicht auf das spiel gestern beziehen aber so ganz verstehe ich nicht weshalb so vielfach behauptet wird, dass bayern aktuell die beste mannschaft der welt sei. die sind in den letzten beiden jahren auf dem allerhöchsten niveau doch recht deutlich an real und dann an barca gescheitert.

Naja, die Betonung liegt da wohl ganz stark auf "aktuell". Gemeint ist wahrscheinlich einfach die derzeit formstärkste Mannschaft (wenn das auch ein relativ wertloser "Titel" ist, letzte Saison hat es in April auch nicht geholfen, dass man im November eine Über-Form hatte)

Zumal die Bayern genau dieselben Schwachstellen wie die letzten Jahre unter Guardiola haben. Das wird normalerweise auch dieses Jahr nichts mit der CL.

Sie messen sich halt nur sehr, sehr selten mit Mannschaften, die wenigsten halbwegs auf Augenhöhe sind.

Eine logische Folge, wenn man eine Liga dermaßen dominiert, dass alle anderen nur versuchen, nicht hoch zu verlieren. Da ist man nicht mehr gewohnt gegen welche zu spielen, die gewinnen wollen.

Sie messen sich halt nur sehr, sehr selten mit Mannschaften, die wenigsten halbwegs auf Augenhöhe sind.

Eine logische Folge, wenn man eine Liga dermaßen dominiert, dass alle anderen nur versuchen, nicht hoch zu verlieren. Da ist man nicht mehr gewohnt gegen welche zu spielen, die gewinnen wollen.

Daher ist die Transferpolitik, die Bayern seit Jahren betreibt und u.a. darauf abzielt, aufkommende direkte Konkurrenz zu schwächen, selten dämlich.

Der Erfolg gibt ihnen aber recht!
Das ist nicht von der Hand zu weisen
Und wäre Werder clever gewesen, hätten sie es ebe4nso versucht, als sie noch Dauergast unter den Top3 waren.
Was machen denn Klubs wie Chelsea, Real oder Barcelona?

Allenfalls auf nationaler Ebene. Aber ich denke, deren Fans wären auch zufrieden, wenn sie mit nur neun Punkten Vorsprung die Liga gewinnen würden, dass sie auf neunten Spieltag schon als Meister schon feststehen wäre nicht nötig gewesen.

Und wäre Werder clever gewesen, hätten sie es ebe4nso versucht, als sie noch Dauergast unter den Top3 waren.

Na ja, wir haben uns ja - ebenso wie die Bayern - einen Kader aufzubauen versucht, der sich dadurch finanziert, dass man jedes Jahr CL spielt. Und die Bayern können davon in der Tat ausgehen, die werden NIE mehrere Jahre in Folge schlechter als Platz 3 werden.
Nun könnte man fragen, ob Werder besser dran gewesen wäre, wenn sie sich mehr in der Bundesliga bedient hätten. Und das bezweifele ich stark. Unser erstes Nicht-CL-Jahr war eines, in dem wir sie deutlich verpasst haben. Da hätte es auch nichts genutzt, 1-2 Mannschaften etwas geschwächt zu haben. Und uns hat schon dieses eine, spätestens aber das zweite Jahr das Genick gebrochen.

Wie würdest du "internationalen Erfolg" beschreiben ?

Als Fan eines normalen Vereins würde ich das sicher als Erfolge gelten lassen. Aber als Bayern-Fan (oder Verantwortlicher)? Da zählen offenbar nur Titel. Wenn du die nach einem x-beliebigen-nicht-Titel-Jahr fragst werden die meisten kaum wissen, wann es denn vorbei gewesen war.

Hinzu kommt ja, dass es in der CL dank der Setzlisten für einen Verein wie Bayern schwer ist, schon vor dem Viertelfinale auszuscheiden. Im Prinzip startet der Wettbewerb ja erst ab dem Achtelfinale.

Als Fan eines normalen Vereins würde ich das sicher als Erfolge gelten lassen. Aber als Bayern-Fan (oder Verantwortlicher)? Da zählen offenbar nur Titel. Wenn du die nach einem x-beliebigen-nicht-Titel-Jahr fragst werden die meisten kaum wissen, wann es denn vorbei gewesen war.

Interessant wie du dich in dich in die "Erwartungshaltung eine Bayern-Fans" och nee warte in die "Erwartungshaltung eines Verantwortlichen"
reinfühlen kannst...

Hinzu kommt ja, dass es in der CL dank der Setzlisten für einen Verein wie Bayern schwer ist, schon vor dem Viertelfinale auszuscheiden. Im Prinzip startet der Wettbewerb ja erst ab dem Achtelfinale.

Hm. Wie entstehen solche Setzlisten... Durch Presse.. oder Anzahl der Fanclubs... oder durch Tombola ?

Back