Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

piza hatte zuletzt aber auch eine furchtbare passquote. der sollte nicht ins mittelfeld. und auch erst für die letzten 20 bis 30 minuten eingewechselt werden. der macht das körperlich nicht mehr mit. ich hoffe die zuletzt aufkommende ernüchterung bestätigt sich nicht und er funktioniert am ende doch noch sehr gut als joker. ansonsten muss skripnik sich das als fehlgeschlagenes experiment ankreiden lassen. er war der große befürworter für die realisierung des wechsels.

Die Jugendmannschaft von Bayern würde locker gegen Werder gewinnen.

:roll:

könnt ihr bitte versuchen, nicht so einen stuss zusammenzuschreiben und vielleicht stattdessen diskussionswürdiges liefern? die jugendmannschaft bayerns hätte keine chance gegen die herrenmannschaft werders. alles andere ist grober unfug.

Also mal Sachverhalte und Fakten:

1. Ich finde ebenfalls gg. Hannover gab es einen spielerischen Aufwärtstrend. Die Tore haben wir wohl eher aufgrund der allgemeinen Verunsicherung nicht geschossen. Trotzdem war es NUR Hannover und dieser spielerische Aufwärtstrend muß sich erst bestätigen. ´Luki auf die Bank zu setzen ist richtig.

2. Skripnik spielt generell ein Rauten 4-4-2, daß faktisch ein desaströses Mittelfeldspiel unsererseits mit sich bringt. Möglicherweise müssen wir umdenken. Dazu haben wir die ganze Vorbereitung, als wir noch voller Hoffnung waren, mit Eggestein gespielt. Danach war er überraschenderweise raus. Er war auch in Han gut. Er könnte ein wichtiger Baustein zur Revitalisierung unseres Mittelfeldes sein.

3. Gegen Bayern haben wir in der Vergangenheit gerne mal 5 oder 7 Tore bekommen. Ich bitte drum, daß wir gg. Bayern der aktuellen Lage gerecht werden; d. h. bitte nicht mit Raute auflaufen und versuchen mitzuspielen. Das können wir nach 4 Niederlagen nicht. Und der Satz "sich gg. Bayern hinten rein stellen bringt nix" ... ist Mega Unsinn. Bitte ein 4-5-1 aufstellen mit Doppel 6 und einer Viererkette vor der Viererkette. Nur so haben wir eine Chance das Ergebnis erträglich zu halten.

4. Generell sollten wir bis zur Winterpause versuchen unser Mittelfeld zu stärken. Wir sollten auf ein 4-5-1 umstellen, mit Eggestein in der Spielmacherrolle. Wir müssen einfach spielerisch kompakter werden. Natürlich soll das nicht so defensiv praktiziert werden wie gg Bayern jetzt. Das Bayern Spiel sehe ich hingegen als Probespiel an, dieses Systemumstellung nun zu vollziehen.

:tnx::tnx:

Aber ich denke wir werden trotzdem weiter mit 2 Stürmern spielen. Man hat schließlich 3 Stürmer neu geholt. Aber sollte Johannsson weiter fehlen, wäre das durchaus mal einen Versuch wert.

Und er hat Recht. Von den 102 Punkten, die während einer Saison bei Bayernspielen verteilt werden, werden kaum mehr als 20 bei anderen Vereinen als den Bayern selbst landen. Bayern-Spiele gehören praktisch für alle Vereine nicht zur regulären Saison, während derer man sich mit anderen Mannschaften um Punkte streitet.

Unabhaengig wie man zu VS Arbeit steht, am Ende muss auch fuer ihn nur das Leistungsprinzip gelten. Sprich, wenn die Ergebnisse nicht stimmen dann ist er dieser Aufgabe schlichtweg nicht gewachsen und sollte den Hut nehmen. Unabhaengig von dem ganzen Werderfamilie...Werderurgestein Gequatsche. Das geht mir eh schon seit geraumer Zeit auf den Geist. Wo uns dieser Werder-Wohlfuehl-Familie-Ringelpietz-mit-Anfassen Spass hingebracht hat, sieht man ja.

Seit dem Wolfsburg Spiel in der letzten Rückrunde (nach der Anfangseuphorie) hat Werder nur noch 21 Punkte aus 21 Spielen geholt und die Tendenz ist weiter fallend. Das ist der Punkteschnitt eines Absteigers. Im Profisport gilt das Leistungsprinzip ("Werder-Familie" hin oder her). Hoffe daher Eichin hat schon einen Nachfolger im Blickfeld und kann im Fall der Fälle umgehend reagieren. (Am besten nach dem Bayern-Spiel)

Ich gehe mal davon aus, dass wir in den nächsten 5 Spielen keinen Punkt holen (ich wüsste gerade nicht, gegen wen wir da punkten wollen) und bin gespannt, ob Skripnik dann immer noch Trainer bei uns ist.
Naja,
bei Bayern(H), Dortmund(H), Wolfsburg(A) irgendwo zu punkten wird schwierig.
Augsburg(A) ist zum Glück bisher diese Saison nicht so heimstark.
Mainz(A) könnte uns liegen.

Naja,
bei Bayern(H), Dortmund(H), Wolfsburg(A) irgendwo zu punkten wird schwierig.
Augsburg(A) ist zum Glück bisher diese Saison nicht so heimstark.
Mainz(A) könnte uns liegen.

Machte Hannover bei dir einen heimstarken Eindruck?

Ich bin immernoch sehr pessimistisch, was den Saisonverlauf betrifft, und fürchte, dass wir in dieser Saison dem Abstiegskampf nichts mehr entgegen setzen können.

Nichtmals die "sicheren" 6 Punkte gegen Hamburg sind einplanbar. Am Ende der Saison könnte es dieses Mal durchaus nicht reichen.

Back