Also mal Sachverhalte und Fakten:
1. Ich finde ebenfalls gg. Hannover gab es einen spielerischen Aufwärtstrend. Die Tore haben wir wohl eher aufgrund der allgemeinen Verunsicherung nicht geschossen. Trotzdem war es NUR Hannover und dieser spielerische Aufwärtstrend muß sich erst bestätigen. ´Luki auf die Bank zu setzen ist richtig.
2. Skripnik spielt generell ein Rauten 4-4-2, daß faktisch ein desaströses Mittelfeldspiel unsererseits mit sich bringt. Möglicherweise müssen wir umdenken. Dazu haben wir die ganze Vorbereitung, als wir noch voller Hoffnung waren, mit Eggestein gespielt. Danach war er überraschenderweise raus. Er war auch in Han gut. Er könnte ein wichtiger Baustein zur Revitalisierung unseres Mittelfeldes sein.
3. Gegen Bayern haben wir in der Vergangenheit gerne mal 5 oder 7 Tore bekommen. Ich bitte drum, daß wir gg. Bayern der aktuellen Lage gerecht werden; d. h. bitte nicht mit Raute auflaufen und versuchen mitzuspielen. Das können wir nach 4 Niederlagen nicht. Und der Satz "sich gg. Bayern hinten rein stellen bringt nix" ... ist Mega Unsinn. Bitte ein 4-5-1 aufstellen mit Doppel 6 und einer Viererkette vor der Viererkette. Nur so haben wir eine Chance das Ergebnis erträglich zu halten.
4. Generell sollten wir bis zur Winterpause versuchen unser Mittelfeld zu stärken. Wir sollten auf ein 4-5-1 umstellen, mit Eggestein in der Spielmacherrolle. Wir müssen einfach spielerisch kompakter werden. Natürlich soll das nicht so defensiv praktiziert werden wie gg Bayern jetzt. Das Bayern Spiel sehe ich hingegen als Probespiel an, dieses Systemumstellung nun zu vollziehen.