Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich mag Eichin, habe mich auch über seine Verlängerung gefreut, aber warum er im Mittelfeld keinen neuen Mann geholt hat, obwohl dort eigentlich (mindestens!!) zwei neue Spieler dringend notwendig gewesen wären, ist mir ein Rätsel.In diesem Mannschaftsbereich sind wir sowas von mieserabel besetzt...

Ich mag Eichin, habe mich auch über seine Verlängerung gefreut, aber warum er im Mittelfeld keinen neuen Mann geholt hat, obwohl dort eigentlich (mindestens!!) zwei neue Spieler dringend notwendig gewesen wären, ist mir ein Rätsel.In diesem Mannschaftsbereich sind wir sowas von mieserabel besetzt...

Man kann es ggf so werten, daß ihm - und auch dem AR - die Rückholaktion von CP wichtiger war.

Gute Frage.
Letztendlich entscheidet das die gesamte sportliche Leitung, vor allem der Cheftrainer, welchen Bedarf er im Kader sieht.
Dann ist es Aufgabe von TE und RS entsprechende Leute (mit Hilfe der Scoutingabteilung) zu finden. Wenn man dann fündig wird, dann muss man die Leute auch überzeugen zu Werder zu kommen. Da dürften die Argumente sportlich aber vor allem finanziell sehr dünn sein.

Den Bedarf auf Sechs und Zehn, wenn man denn die Raute spielen lassen will, sind aber seit Jahren so dermaßen offensichtlich, dass man sich fragt wie man diesen Bedarf nicht sehen kann.

Gute Frage.
Letztendlich entscheidet das die gesamte sportliche Leitung, vor allem der Cheftrainer, welchen Bedarf er im Kader sieht.
Dann ist es Aufgabe von TE und RS entsprechende Leute (mit Hilfe der Scoutingabteilung) zu finden. Wenn man dann fündig wird, dann muss man die Leute auch überzeugen zu Werder zu kommen. Da dürften die Argumente sportlich aber vor allem finanziell sehr dünn sein.

Den Bedarf auf Sechs und Zehn, wenn man denn die Raute spielen lassen will, sind aber seit Jahren so dermaßen offensichtlich, dass man sich fragt wie man diesen Bedarf nicht sehen kann.

Ja, das muss man sich wirklich fragen :confused:

VS hat den Bedarf im Sommer Monat 06 oder 07 öffentlich geäußert!!
Wenn ich es noch richtig weiß ist er dafür vom Verein zurück gepfiffen worden.

1899% Zustimmung :tnx:

Ähnlich, bzw. genau so ist es bei den Führungsspielern, nach dem bzw. den abzusehenden Ausscheiden von Baumi und dem Lutscher ist hier auch nicht nachgebessert worden.

soweit ich mich erinnere, wollte VS auf die Jugend setzen und hat viele etablierte Spieler abgegeben.

Zu radikal wie sich nun herausstellt wenn ich mir die Bank anschaue.

Skripnik hat auf Levent/Lorenzen und noch ein paar andere gesetzt, Eichin hätte innerhalb des Budgets wohl kein Problem gehabt noch wen fürs MF zu holen. Das muss aber vom Trainerteam kommen. Die Pizarückholaktion hätte man sich sparen MÜSSEN. Aron nun ja wenn man Raute spielen lassen will (n nicht möchte) braucht man 2 Stürmer ansonsten (wie ich sagte) hätte das Geld dem MF gut getan. Nebenbei hat Juno auch noch nix gerissen. Wenn m Winter ein 15 Mio Angebot für irdenen rein kommt annehmen. Wir brauchen Geld.

http://www.kicker.de/news/fussball/...itenserie_skripnik-versprueht-zuversicht.html

"Fakt ist, wir werden wieder Spiele gewinnen und uns das Selbstvertrauen zurückholen."

"Die Bundesliga ist einfach brutal. Wir sind dennoch nicht unzufrieden mit der Reaktion der Mannschaft."

Am treffendsten formuliert es imho Junuzovic:

"Insgesamt müssen wir flexibler werden und vor allem vor dem Tor konsequenter agieren. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir nicht zielstrebig genug. Da hat uns die Variabilität und der Zug zum Tor gefehlt."

Ja, genau den. :tnx:

Hat er dabei einen Ball an den Kopf bekommen?? :confused:

Was würdest du als Spieler nach einer weiteren vermeidbaren Niederlage in einem Interview sagen?

Würdest du das (möglicherweise) fehlende Konzept, die (möglicherweise) mangelhafte Taktik, die (möglicherweise) ineffektive Motivationsfähigkeit, die (möglicherweise) sehr kritikwürdigen Aufstellungen und Einwechslungen deines Trainers öffentlich anmahnen? Eher nicht, oder?

:bier:

Was würdest du als Spieler nach einer weiteren vermeidbaren Niederlage in einem Interview sagen?

Würdest du das (möglicherweise) fehlende Konzept, die (möglicherweise) mangelhafte Taktik, die (möglicherweise) ineffektive Motivationsfähigkeit, die (möglicherweise) sehr kritikwürdigen Aufstellungen und Einwechslungen deines Trainers öffentlich anmahnen? Eher nicht, oder?

:bier:

Ich hatte bereits oben die Aussagen Junos für vernünftig, bzw. treffend gehalten, weiß allerdings nicht genau, was Cyril Sneer daran auszusetzen hat. Darf sich Juno etwa nach seiner mit kurzfristiger Rekonvaleszenz zu erklärenden, schwachen Leistung, nicht derart äußern? Oder entspricht seine Wahrnehmung nicht der Realität??

Back