FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich gratuliere dann schon mal zur Meisterschaft 2016. Und zu der 2017 gleich mit, wenn die nicht auch käme, würde mich das ebenso überraschen, wie wenn 2017 spontan zum Schaltjahr erklärt werden würde...

Kann mir wer sagen, die wie vielte es eigentlich ist - ohne zu googeln, versteht sich?

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den "modernen Fußball" und all die "Spannung", die er mit sich gebracht hat.

mich interessiert die internationale strahlkraft der bundesliga einen scheißdreck. es war für vereine wie werder einfacher auch mal oben mitzuspielen als die bundesliga international deutlich schlechter abgeschnitten hat und die größeren internationalen spieler die liga als uninteressant empfanden. national ist hier der fußball ohnehin hochbeliebt, die stadien voll, die stimmung gut und die mediale präsenz gegeben. ob jetzt barca, chelsea oder bayern cl-sieger wird, ist mir ziemlich gleichgültig.

Ich gratuliere dann schon mal zur Meisterschaft 2016. Und zu der 2017 gleich mit, wenn die nicht auch käme, würde mich das ebenso überraschen, wie wenn 2017 spontan zum Schaltjahr erklärt werden würde...

Kann mir wer sagen, die wie vielte es eigentlich ist - ohne zu googeln, versteht sich?

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den "modernen Fußball" und all die "Spannung", die er mit sich gebracht hat.

Was hast Du denn? Es waren doch 8 hochdramatische Spieltage bis zur Entscheidung der Meisterschaft… :ugly:

Keine Ahnung, die wievielte Meisterschaft es ist…es ist auf jeden Fall die erste, die von offizieller Seite auch im Knast gefeiert wird. ;)

Die meisten Fußballfans wollen es ja nicht wahr haben, aber Bayern ist für diese Liga nicht mehr tragbar.

Die Meisterschaft bereits entschieden .... schaut nur noch jeder auf CL, Euro Liga und Abstiegskampf. Das ist in keiner anderen großen Liga so.

Bayern wird jetzt noch zweimal hintereinander ungeschlagen Meister. Dann bleibt die Leidenschaft der Bundesliga fern und alle werden danach schreien die Bayern rauszuschmeissen.

Es wird so kommen ..... ganz sicher. Tschüss FCB. Die können gerne 34 mal gg Barca und Real spielen. Macht hier keinen Sinn mehr. Die Buli zerstört sich gerade selber!

Die meisten Fußballfans wollen es ja nicht wahr haben, aber Bayern ist für diese Liga nicht mehr tragbar.

Die Meisterschaft bereits entschieden .... schaut nur noch jeder auf CL, Euro Liga und Abstiegskampf. Das ist in keiner anderen großen Liga so.

Bayern wird jetzt noch zweimal hintereinander ungeschlagen Meister. Dann bleibt die Leidenschaft der Bundesliga fern und alle werden danach schreien die Bayern rauszuschmeissen.

Es wird so kommen ..... ganz sicher. Tschüss FCB. Die können gerne 34 mal gg Barca und Real spielen. Macht hier keinen Sinn mehr. Die Buli zerstört sich gerade selber!

Das Problem ist, dass es der größte deutsche Verein ist und eine ganze Menge der Zuschauer die auch noch geil finden.
Deshalb sehe ich das Szenario als sehr unwahrscheinlich an.
Mittlerweile muss man wohl dafür sein 50+1 zu kippen.

Ob ein Ende des (ohnehin mehr als aufgweichten) 50+1 ein Ausweg wäre wage ich zu bezweifeln.
Denn würden dadurch tatsächlich wieder ehemalige Konkurrenten wie Werder, Köln, Gladbach, Hamburg, Kaiserslautern etc. wieder so groß werden, dass sie Bayern angreifen können? Oder würden vielmehr noch mehr Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig groß werden, die dann die Plätze 2-7 Jahr für Jahr einnehmen, und so auch noch das Internationale Geschäft zu einem Ding der Unmöglichkeit für die sog. "Traditionsvereine" machen?

Mittlerweile muss man wohl dafür sein 50+1 zu kippen.

Ne, dann wirds noch langweiliger. Die Dominanz der Bayern wird schon irgendwann wieder etwas abschwächen. Lyon holte vor ein paar Jahren auch mal 7 Meisterschaften oder so hintereinander, plötzlich waren andere am Drücker.

Wie schon geschrieben wurde, dürfte der Abstiegskampf dafür sehr spannend werden. Eine Relegation ist an Nervenkitzel nicht zu überbieten und fühlt sich bei Gewinn fast wie eine Meisterschaft an, vielleicht kommt Werder diese Saison ja zu diesem Genuss. :D

Ne, dann wirds noch langweiliger. Die Dominanz der Bayern wird schon irgendwann wieder etwas abschwächen. Lyon holte vor ein paar Jahren auch mal 7 Meisterschaften oder so hintereinander, plötzlich waren andere am Drücker.

Wie schon geschrieben wurde, dürfte der Abstiegskampf dafür sehr spannend werden. Eine Relegation ist an Nervenkitzel nicht zu überbieten und fühlt sich bei Gewinn fast wie eine Meisterschaft an, vielleicht kommt Werder diese Saison ja zu diesem Genuss. :D

Aber die Fehler, die Lyon offenbar gemacht hat, werden die Bayern nicht machen und ich bezweifle ganz stark, dass es Deutschland auf Dauer einen Wachwechsel geben wird, halte ich für ausgeschlossen.
Abstiegskampf, Euro League, Champions League Plätze...warum heißt es wohl Meisterschaftsspiel?!

Glaubst du ernsthaft, dass der Erstligist, der in der Liga bleibt sich wie ein Meister fühlt? Dieses Gefühl verwechselt du offenbar mit Erleichterung, denn was hat man denn mit dem Gewinn in den zwei Spielen erreicht? Den Klassenerhalt.
Für Mannschaften wie Hamburg, Bremen, Stuttgart ist das bestimmt kein übermäßig geiles Gefühl als Drittletzter die Klasse zu halten, wenn doch, muss da etwas gewaltig schief laufen.

Back