Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Die Frage die sich mir gerade stellt ist, ob man damit wirklich jetzt, also gegen Bayern, Mainz und Dortmund, anfangen sollte, oder ob man ihm damit einen Knick verpasst wenn es die erwartetenden Klatschen hagelt?

Es ist zu befürchten, daß die Klatschen gegen Buyern und Dortmund so oder so kommen werden; selbst wenn die Truppe phasenweise sich wacker schlagen sollte, so wird sie wahrscheinlich nach dem 0:2 einbrechen.

aber hier hat VS auch seine entsprechende stärke, den jungen spielern den knick nicht "in den kopf" steigen zu lassen... die "verbannung" auf die bank (nach der vorbereitung) und später die rückversetzung, hat zwar etwas an der stärke gelitten, aber wenn VS zurück zu seinem mut findet, denke ich schon dass er die jungen vor diesem "knick" bewahren kann...
ich mein, eine andere wirkliche wahl hat er mMn nicht...

Mhja, hast irgendwie schon recht. Ich seh aktuell nur das Problem, dass sowohl Profi- als auch U23-Team gegen den Abstieg kämpfen und somit in beiden Abteilungen zur Zeit n bisschen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis geht und befürchte das sie sich gegenseitig anstecken, wenn sie das nicht sowieso schon tun. Wenn ich mir die Spielverläufe ins Gedächtnis rufe, die Gesichtsausdrücke, die überhasteten ungenauen Abspiele (egal ob Pass oder Abschluss)... das riecht schon streng nach muffe.
Der eine experimentiert daraufhin am Reißbrett, der andere zieht straffer und verhängt Baguettestrafen. Beides nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Beide Teile bräuchten diesen aber dringend um Mut zu schöpfen, bevor die Abwärtstrendspirale richtig Fahrt aufnimmt.

Mhja, hast irgendwie schon recht. Ich seh aktuell nur das Problem, dass sowohl Profi- als auch U23-Team gegen den Abstieg kämpfen und somit in beiden Abteilungen zur Zeit n bisschen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis geht und befürchte das sie sich gegenseitig anstecken, wenn sie das nicht sowieso schon tun. Wenn ich mir die Spielverläufe ins Gedächtnis rufe, die Gesichtsausdrücke, die überhasteten ungenauen Abspiele (egal ob Pass oder Abschluss)... das riecht schon streng nach muffe.
Der eine experimentiert daraufhin am Reißbrett, der andere zieht straffer und verhängt Baguettestrafen. Beides nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Beide Teile bräuchten diesen aber dringend um Mut zu schöpfen, bevor die Abwärtstrendspirale richtig Fahrt aufnimmt.

richtig, deshalb ist es so wichtig das VS mut, wille und stärke zeigt! und das zusammen mit der energie aus der vorbereitung, egal wie der gegner heißt...

Die Bayern kommen ins Weserstadion. Vor eigenen Publikum will unsere Mannschaft es besser machen bzw. wieder gut machen.
Hoffen wir, dass beim hohen Einsatz keine Verletzungen eintreten, sodass wir gegen Mainz zumindest eine Chance haben.

Ich auch. Was eindeutig an der nicht vorhandenen Qualität des Gegners und nicht an Werder lag. Ingolstadt und Darmstadt kamen mit dem Selbstbewusstsein des hervorragend gestarteten Aufsteigers, Hannover war gestern völlig verunsichert und das hat man in vielen Situationen gesehen. Trotzdem kann sich selbst so eine Gurkentruppe darauf verlassen, dass wir den einen spielentscheidenden Fehler machen und hernach kein Konzept haben, um das Spiel noch zumindest unentschieden zu gestalten. So wie wir derzeit spielt ein Absteiger.

:tnx::tnx::tnx:

Das ist das Erschreckenste an der Sache!

Dutt hat vermutlich viel eher nur das spielen lassen, was für ihn selbst möglich war. Andernfalls hätte er in Leverkusen, mit einer weit besser besetzten Mannschaft, besseren Fußball anbieten müssen. Das sah leider aber schon dort ebenso unbeholfen aus wie später bei uns.

In Freiburg sah der Fussball unter ihm ganz gut aus. In Leverkusen hat es nicht gepasst und letztendlich bei uns auch nicht. Allerdings sieht es unter Skrippo im Moment keinen deut besser aus.
Keinen Plan, mieser Fussball und schlechte Ergebnisse.

Die U23 ist mir sportlich eigentlich nicht so wichtig. Man muss halt auch sehen, dass wenn die Erste absteigt die Zwote gleich mitgeht, selbst wenn sie sportlich die Klasse halten würde.
Irgendwo steckt da der Wurm ganz tief drin und die Frage ist wie man das Ruder herumgerissen bekommt.

Ich frage mich auch, inwieweit die Gelassenheit von VS nur Show ist oder echt?
Wenn die nächsten drei Spiele verloren gehen, wonach es aussieht, dann wird er Antworten geben müssen. Die er zurzeit gibt, sind a) nicht stichhaltig und b) entbehren einer eingehenden Analyse.

Einige haben geschrieben, dass 17-18 Punkte in der HR geholt werden müssten. Völlig unrealistisch.
Von Bode hört man auch nichts. Was wird der Verein unternehmen, wenn man ziemlich abgeschlagen auf Platz 18 in der WP stehen sollte?

Ich frage mich auch, inwieweit die Gelassenheit von VS nur Show ist oder echt?
Wenn die nächsten drei Spiele verloren gehen, wonach es aussieht, dann wird er Antworten geben müssen. Die er zurzeit gibt, sind a) nicht stichhaltig und b) entbehren einer eingehenden Analyse.

Er wirkt auf mich nicht wirklich gelassen sondern eher ratlos.

Glaube einfach, dass es mit Erfolgserlebnis in Chemnitz - das Spiel war ja auch nicht so doll - nach seiner Übernahme erstmal fast von alleine lief. Es passte so einiges. Nach der Winterpause mit der Verpflichtung von Vestergaard hatten wir plötzlich ein bockstarkes IV-Duo. Dann kam die Verletzung von Galvez und plötzlich lief es nicht mehr so. Man verschenkte Punkte, Tabellenplätze und eine mögliche EL-Teilnahme.
Die schlechten Spielen und das Stagnieren der Leistung wurde damit gerechtfertigt, dass man den Klassenerhalt ja in der Tasche habe und die Anstrengungen bis dahin doch in den Beinen und Köpfen steckten.

Nun sehen wir, dass das nicht nur daran gelegen haben kann. Es läuft nicht mehr so einfach und nur muss Skrippo Lösungen erarbeiten wie er mit dem Kader wieder in die Erfolgsspur kommt. Diese Antworten sucht er derzeit verzweifelt. Vielleicht auch, weil er selbst Fehlentscheidungen getroffen hat, auf bestimmte Spieler zu verzichten und auf andere zu setzen, die die Erwartungen nun nicht erfüllen (können).

Einige haben geschrieben, dass 17-18 Punkte in der HR geholt werden müssten. Völlig unrealistisch.
Von Bode hört man auch nichts. Was wird der Verein unternehmen, wenn man ziemlich abgeschlagen auf Platz 18 in der WP stehen sollte?

So wie die als Abstiegskandidaten gehandelten Mannschaften bisher gepunktet haben, wirst du diese Saison vielleicht wirklich die 40 Punkte für den Klassenerhalt brauchen.
Zum Glück ist zu diesem Zeitpunkt die Saison noch lang und es kann noch viel passieren. Paderborn ist letzte Saison mit de Aufstiegseuphorie im Rücken auch gestartet wie die Feuerwehr und dann eingebrochen.

Aber letztendlich sollte man sich keine Gedanken über die anderen Clubs machen, sondern wir müssen unsere Punkte holen. Derzeit sieht das nicht so pralle aus. Und wie ein anderer User schon schrieb könnte es nach Punkten und in Sachen Torverhältnis bald ähnlich schlecht aussehen wie zu Zeiten von VS Amtsübernahme.

[...] Und wie ein anderer User schon schrieb könnte es nach Punkten und in Sachen Torverhältnis bald ähnlich schlecht aussehen wie zu Zeiten von VS Amtsübernahme.

Rechnet man die Anfangsphase unter VS raus, hat er doch Dutt seit gestern im Punkteschnitt pro Spiel bereits unterboten.

Jetzt wird VS in den nächsten 3 Spielen noch Dutts Negativpunkteausbeute unterbieten und wohl auch den Niederlagenrekord am Stück aufstellen sowie die meisten Heimniederlagen am Stück erarbeitet haben.

Mal gucken welchen Rekord wir jetzt gegen Bayern noch ernten. Wobei VS hier wohl den Vorteil hat, dass Bayern dieses Spiel nicht mehr als Derby wahrnimmt. Die werden sich mit nem gemütlichen Freizeitkick begnügen und uns gechillt wegklatschen.

Dafür ist der BVB aber gerade noch in der Dranphase mit neuem Trainer, die werden das nicht so gemütlich wie Bayern angehen. Da bin ich schon gespannt drauf.

Die zentrale Frage ist, welche kurzfristige Kursänderung die Vereinsführung Viktor Skripnik zutraut.

Wenn das Spiel in Mainz keine eindeutig positiven Schlüsse zulässt, muss meines Erachtens in der Trainerfrage gehandelt werden.

Bei einer desolaten Leistung (wie beim 0:6/0:7) davor gegen Bayern sollte bereits dann für klare Verhältnisse gesorgt werden.

Die U23 ist mir sportlich eigentlich nicht so wichtig. Man muss halt auch sehen, dass wenn die Erste absteigt die Zwote gleich mitgeht, selbst wenn sie sportlich die Klasse halten würde.
Irgendwo steckt da der Wurm ganz tief drin und die Frage ist wie man das Ruder herumgerissen bekommt.

es ging mir bei der Aussage auch eigentlich gar nicht um die Gewichtung der Abteilungen, sprich ob die u23 jetzt wichtiger is oder nicht, sondern lediglich um den psychologischen Effekt den das haben könnte.

Die zentrale Frage ist, welche kurzfristige Kursänderung die Vereinsführung Viktor Skripnik zutraut.

Wenn das Spiel in Mainz keine eindeutig positiven Schlüsse zulässt, muss meines Erachtens in der Trainerfrage gehandelt werden.

Bei einer desolaten Leistung (wie beim 0:6/0:7) davor gegen Bayern sollte bereits dann für klare Verhältnisse gesorgt werden.

Ich stimme dem grundsätzlich zu, habe aber erhebliche Zweifel, dass die Führung des SVW plötzlich entschlussfreudig wird und ins Risiko geht?!
VS kann hier einen Negativrekord nach dem anderen aufstellen. Die werden nichts unternehmen. Schlagwort Kontinuität.
Mein Vorschlag wäre kurzfristig Huub Stevens. Denn sonst heuert der alsbald in Stuttgart an.

Ich stimme dem grundsätzlich zu, habe aber erhebliche Zweifel, dass die Führung des SVW plötzlich entschlussfreudig wird und ins Risiko geht?!
VS kann hier einen Negativrekord nach dem anderen aufstellen. Die werden nichts unternehmen. Schlagwort Kontinuität.

Deine Zweifel sind nicht unbegründet, aber letztlich muss die Vereinsführung abwägen, welches Risiko das größere ist: Macht man so weiter wie bisher oder sucht man nach alternativen Lösungen?

Mein Vorschlag wäre kurzfristig Huub Stevens. Denn sonst heuert der alsbald in Stuttgart an.

Derzeit spricht mehr gegen VS als für ihn. Huub Stevens ist mir zwar ausgesprochen unsympathisch (und, wie du sagst, eine Notlösung), aber er verfügt über reichlich Erfahrung und Kenntnisse im Abstiegskampf.
edit:Und genau diese Attribute können bei der Endabrechnung entscheidend sein.

Meine Erwartungen haben in den letzten Wochen und Monaten stark abgenommen - dennoch wünsche ich Skrippo, dass er doch noch die Kurve bekommt.

Derzeit spricht mehr gegen VS als für ihn. Huub Stevens ist mir zwar ausgesprochen unsympathisch (und, wie du sagst, eine Notlösung), aber er verfügt über reichlich Erfahrung und Kenntnisse im Abstiegskampf.

Meine Erwartungen haben in den letzten Wochen und Monaten stark abgenommen - dennoch wünsche ich Skrippo, dass er doch noch die Kurve bekommt.

:tnx:

Sollte er nicht mehr die Kurve kriegen, würde ich mir wünschen, das er es selber einsieht und von sich aus den Posten freimacht. Denn das letzte was Werder jetzt noch gebrauchen kann sind weitere Abfindungszahlungen.

Als beste Lösung für den Abstiegskampf sehe auch ich Stevens, ob der sympathisch oder nicht ist, ist dabei sowas von egal...

Mittelfristig sollte Werder mal versuchen, einen externen Trainer zu holen, der in der Vergangenheit bewiesen hat, das man auch mit geringen Mitteln was bewegen kann. Einen Typ wie Breitenreiter, Hasenhüttl und ganz besonders Dirk Schuster, der vielleicht im Falle eines Darmstädter Abstiegs zu haben wäre.

Insgesamt 17-18 oder noch 17-18??

Ersteres ist auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht "völlig unrealistisch".

Ich gehe auch davon aus, dass das Mainz-Spiel entscheidende Bedeutung haben wird. Weil spätestens dann auch sichtbar sein muss, wie die Länderspiel-Pause genutzt wurde.

Welche Negativ-Rekorde hat er denn aufgestellt?? Schon mehr als Dutt?? Oder verwechselst Du gerade beide??

Entscheidend wird sein, inwieweit ein Fortschritt, eine Konzeptanpassung, ein Plan für den Rest der Saison erkennbar sein wird.

m.e. ist das spielermaterial unterirdisch.
da steht keine in sich geschlossene einheit auf dem platz.
das problemkind ist nach wie vor das mittelfeld.

pro viktor. er kann nichts dafür, dass juno und fin unterirdisch sind, das sich bargfrede eine rote einfängt drei aktivposten die sind durch nichts zu ersetzen.....zumindest nicht durch den rest der auf der bank sitzt

Zitat von neuegrünewelle;3183734:
:tnx:

Sollte er nicht mehr die Kurve kriegen, würde ich mir wünschen, das er es selber einsieht und von sich aus den Posten freimacht. Denn das letzte was Werder jetzt noch gebrauchen kann sind weitere Abfindungszahlungen.

Als beste Lösung für den Abstiegskampf sehe auch ich Stevens, ob der sympathisch oder nicht ist, ist dabei sowas von egal...

Mittelfristig sollte Werder mal versuchen, einen externen Trainer zu holen, der in der Vergangenheit bewiesen hat, das man auch mit geringen Mitteln was bewegen kann. Einen Typ wie Breitenreiter, Hasenhüttl und ganz besonders Dirk Schuster, der vielleicht im Falle eines Darmstädter Abstiegs zu haben wäre.

Grundsätzlich richtig.

Insgesamt spricht imho derzeit aber noch mehr für Skripnik als gegen ihn.

Er muss sich, ebenso wie schon seine Vorgänger, mit den zunehmend schwierigeren Gegebenheiten arrangieren. Dass er es kann, hat er im letzten Jahr bewiesen.

:lol: jou danach sieht es auch so aus wa :lol:

Wir sind ein Abstiegskandidat, mach dir mal weniger Gedanken um Darmstadt...denen gehts gut !

Es könnte dort ähnlich laufen wie im letzten Jahr mit Paderborn. Könnte...

Und dann könnte sich eine ähnliche Situation wie bei Breitenreiter ergeben. Könnte...

Und falls Werder die Klasse hält, könnte Werder für Schuster interessant werden. Könnte...

Merkst Du was? Lauter "könnte"... Aber was soll man derzeit auch sonst schreiben? Gibt es einen Hellseher hier? Wohl eher nicht oder?

PS: AbstiegsKANDIDATEN sind sowohl Werder als auch Darmstadt!

Back