Ach kommt Leute, wir haben verloren und das ist bescheiden genug! Wir haben einen guten Trainer mit einem guten Trainerteam. Es wird wieder aufwärts gehen, dazu brauchen wir keinen neuen Trainer! Und schon garnicht brauchen wir einen Loui, der seinen Verein einfach sitzen lässt!
Nachdem Piza von Europa sprach, waren hier doch schon wieder alle euphorisiert ohne Ende. Nun der Abfall und alles ist scheiße! Was bis nach dem Hoffenheimspiel noch geil war, kann heute nicht für den Ar*** sein! Der Weg ist schwer, doch wir sind Werder und haben schon ganz andere Situationen gemeistert!
Liebe Nicole,
Dein Optimismus in allen Ehren. Er sei dir auch von Herzen gegönnt.
Ich selbst hatte ihn auch noch bis zum Spiel gegen Hannover.
Du schreibst, wir sind Werder und haben schon ganz andere Situationen gemeistert. Dann sage mir mal bitte, wann wir zuletzt 4 Niederlagen am Stück hatten, wobei zwei davon gegen Aufsteiger und eine gegen den Tabellenletzten waren? Und wenn es so läuft, wie von vielen hier zu Recht befürchtet, dann haben wir bald eine "Serie" von 7 Niederlagen am Stück auf unserem Konto. Wann haben wir da schon ganz andere Situationen gemeistert?
Ich habe als 9 jähriger Junge den Abstieg in die 2.Liga miterlebt und auch den Aufstieg. Meinst du diese Situation? Dann befürchte ich allerdings, das es diesmal nicht mit dem direkten Wiederaufstieg endet.
Damals waren es noch ganz andere Voraussetzungen. Insbesonders wirtschaftlicher Natur.
Diesmal befürchte ich den Gang zum Insolvenzgericht statt des Aufstiegs. Und das zu Recht, wenn ich immer wieder die Stimmen aus dem AR höre, wie schlecht es uns doch wirtschaftlich geht und wie sehr wir uns "konsolidieren" müssen. Was meinst du, würde sich daran in der 2.Liga ändern? Würden die Banken auf die Rückzahlung des Kredits verzichten? Würden wir plötzlich für Investoren und Sponsoren sooooooo attraktiv werden, wie wir es in der 1. Liga nicht sind? Das die Einnahmen dort steigen, statt zu sinken, wie es normalerweise läuft?
Ich habe aktuell Angst um "meinen" Verein. Und wenn ich mir die letzten Spiele anschaue zu Recht.
Ich möchte gerne deinen noch vorhandenen Optimismus teilen. Also sage mir doch, welche Situationen schlimmer waren als jetzt? Wann hatten wir schon mal schlechtere Voraussetzungen für die nächsten Spiele als jetzt?
Und was sorgt bei Dir für diesen Optimismus das alles wieder gut wird?!