Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Und das, obwohl im Vorfeld der Verpflichtung hier stimmen laut wurden, was wir mit einem sechsten IV wollen.

Nicht nur vor der letzte TP, dieses Defizit existiert schon seit mind. 4 Jahren.

Zu 1. Zu Recht. Selbst als 5., unter Berücksichtigung eines Prödl-Abgangs, wäre die Verpflichtung nicht so dringlich gewesen wie die eines Offensiven. Seitdem haben wir darüberhinaus noch Selke, di Santo, Obraniak, Elia und Hajrovic abgegeben. Nur 2 Offensive dazugeholt. Da darf man sich über solche Spiele wie jüngst nicht wundern.

Vestergaard hat man insbesondere als Mehrwertspieler geholt, nicht, weil man ihn unbedingt bräuchte.

Zu 2.: Werder hatte bis zu dessen Verkauf mit Hunt immerhin einen, der diese Lücke zeitweise annähernd füllen konnte. Direkt danach war man schon nur insbesondere durch Konter und Standards erfolgreich.

Zu 2.: Werder hatte bis zu dessen Verkauf mit Hunt immerhin einen, der diese Lücke zeitweise annähernd füllen konnte. Direkt danach war man schon nur insbesondere durch Konter und Standards erfolgreich.

Hunt wurde nicht verkauft. Der Wollte seinen Vertrag hier nicht mehr verlängern, weil die bombastischen Angebote aus dem Ausland hatte, die irgendwie dann nicht mehr existierten, um dann Werder - ähnlich wie es Di Santo diesen Sommer tat - als Verhandlungsmasse zu missbrauchen.

Ja, weil er da vorne verhungert.
Wie gesagt,- ich schrieb es schon und wiederhole mich. Wenn in der Winterpause kein ordentlicher Sechser und Zehner geholt wird, fordere ich noch das ganz andere Köpfe rollen. Denn das wäre in meinen Augen schon grob fahrlässig. Aber so kann man sagen, wer für uns vorne spielen muss ist derzeit die ärmste Sau.

An welche Köpfe denkst Du dabei? Wenn man bedenkt, daß die Rückholaktion von CP zu Lasten einer Behebung der Defizite auf den 6er und 10er Positioen mit Billigung, wenn nicht sogar mit der Förderung des AR vollzogen wurde, dann müßten auch dort Köpfe rollen.

Grundsätzlich hatten wir in nahezu jedem Mannschaftsteil Bedarf. Wenn unter der Voraussetzung aber die Finanzierung nicht geklärt ist, muss man Prioritäten setzen. Die Stärkung der Innenverteidigung hatte bei Spielern wie Galvez, Lukimya und Caldirola, trotz eines bevorstehenden Abgangs von Prödl, nicht die oberste Priorität. ;)

Alle Köpfe außer der Eichins, natürlich. ;)

Nein, natürlich nicht! Ich schließe keinen aus. Niemand hat einen Bonus. Wenn in der Winterpause wirklich auf diesen entscheidenden Positionen keine neuen Spieler geholt werden, ist das wie gesagt grob fahrlässig, und ich frage mich ob der ganze Vorstand im Interesse von Werder Bremen handelt, oder nur noch die Chefsessel schön warm gefurzt werden.

Ich nehme dort niemanden aus. Marco Bode ist nun Aufsichtsratvorsitzender und hat sicher viel Einfluss, um in der Winterpause für den einen oder anderen Transfer zumindest finanziell grünes Licht zu erteilen. Sollte Lemke sich erneut quer stellen, sollte er endlich komplett aus der Werder-Familie verschwinden. Ich mag den sowieso seit der Born-Affaire nicht mehr.

Vestergaard hat man insbesondere als Mehrwertspieler geholt, nicht, weil man ihn unbedingt bräuchte.

Vestergaard wurde deshalb geholt, weil seinerzeit nicht viel dafür sprach, daß Prödl seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern würde (was bekanntermaßen auch eintrat) bzw. falls doch, um dier IV mehr Stabilität zu verleihen bzw. breiter aufzustellen.

Abgesehen davon: einen Spieler, den man "nicht braucht", wird wohl kaum als Mehrwertspieler fungieren können. Denn ein Spieler kann nur zum Mehrwertspieler werden, wenn er regelmäßig eingesetzt wird und dabei ordentliche Leistungen zeigt.

Nein, natürlich nicht! Ich schließe keinen aus. Niemand hat einen Bonus. Wenn in der Winterpause wirklich auf diesen entscheidenden Positionen keine neuen Spieler geholt werden, ist das wie gesagt grob fahrlässig, und ich frage mich ob der ganze Vorstand im Interesse von Werder Bremen handelt, oder nur noch die Chefsessel schön warm gefurzt werden.

Ich nehme dort niemanden aus. Marco Bode ist nun Aufsichtsratvorsitzender und hat sicher viel Einfluss, um in der Winterpause für den einen oder anderen Transfer zumindest finanziell grünes Licht zu erteilen. Sollte Lemke sich erneut quer stellen, sollte er endlich komplett aus der Werder-Familie verschwinden. Ich mag den sowieso seit der Born-Affaire nicht mehr.

1899% Zustimmung :tnx:

Edit:
Ich vermute, daß WL sogar einer der großen Fürsprecher bei der Rückholaktion von CP gewesen ist.

Vestergaard wurde deshalb geholt, weil seinerzeit nicht viel dafür sprach, daß Prödl seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern würde (was bekanntermaßen auch eintrat) bzw. falls doch, um dier IV mehr Stabilität zu verleihen bzw. breiter aufzustellen.

Abgesehen davon: einen Spieler, den man "nicht braucht", wird wohl kaum als Mehrwertspieler fungieren können. Denn ein Spieler kann nur zum Mehrwertspieler werden, wenn er regelmäßig eingesetzt wird und dabei ordentliche Leistungen zeigt.

Ein Spieler, den man nicht unbedingt bräuchte. Stichwort: Priorität. (siehe oben). ;)

Ach kommt Leute, wir haben verloren und das ist bescheiden genug! Wir haben einen guten Trainer mit einem guten Trainerteam. Es wird wieder aufwärts gehen, dazu brauchen wir keinen neuen Trainer! Und schon garnicht brauchen wir einen Loui, der seinen Verein einfach sitzen lässt!

OH JESUS !!!!!!!! Favre ist ein Top Trainer und hat Eier in der Hose um selbst zu erkennen das er der Truppe nicht helfen konnte. Das hat nix mit "Verein einfach sitzen lassen"

Bei allem Respekt Nicole, bitte nimm mal endlich deine Werder Brille ab und schau mal genauer hin was mit Werder in den letzten Jahren & besonders in den letzten spielen passiert ist.
4 Pleite und das gegen den letzten....wer so dämlich ist und spielt hat den Abstieg verdient.

Es wird alles wieder gut, kannste zu Kindern sagen wenn sie sich mal den Kopf gestoßen haben :daumen:

Je früher ein neuer Trainer kommt desto besser....ein neuer braucht Zeit um die Truppe zu trainieren und einzustellen. Wartet man bis nach dem BVB Spiel...ist man sowieso auf Platz 18 und am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Also wenn VS Zeit sich dem Ende zuneigen sollte dann bitte die ganze Altherren Truppe aus dem AR gleich hinterher! Die sind alle in einer Zeit vor 20- 30 Jahren stehengeblieben:mad:

man kann über skripnik diskutieren, ihn auch klar in frage stellen. aber diese "schlechter als unter der endphase von dutt" scheiße ist echt kaum ertragbar. das was man unter dutt in den letzten 7 spielen gesehen hat, war so ziemlich das schlechteste, unkontrollierteste und am ende hilfloseste was ich von werder je gesehen habe. nicht mal ein vergleich zu dem spiel gegen hannover heute. da hatte man immerhin spielerische ansätze, eine bis zum 0:1 ziemlich stabile defensive und chancen.

Sorry tubasa ich weiss echt nicht was dir Dutt getan hat aber das Spiel gestern sah für mich schon wie unter Dutt aus. Und dabei rede ich nicht von der Erfolglosigkeit. Schon damals habe ich den Kader als Schwach eingestuft jetzt nach 2 Transenphasen, 1 Wintervorbereitung und 1 Sommervorbereitung unter Skripnik sehe ich keine Verbesserung. Woran machst du die fest? Wir hatten keine Chance aus dem Spiel einzig durch Flanke/Abpraller etc. Selbst über nen Elfer gegen uns hätten wir uns 0 beschweren dürfen. Du hast recht in der Regel warte ich sehr lange ab jedoch nach 3 Niederlagen die man nicht hätte haben dürfen (Ingolstadt/Darmstadt und vor allem Hannover) und bei unserem vor uns liegenden Programm würde es mich nicht wundern, wenn wir in ein paar Wochen am Tabellenende sind. Und dann? Auf die Rückrunde hoffen? Das Skripnik Aycicek reaktiviert und mit seiner Raute die er unbedingt spielen will 30 Punkte holt? Wir brauchen einen Trainer der das System an den Kader ausrichtet und nicht sagt ich will Fussball spielen und nun geht raus und spielt.

ach du meine Güte

„Heute war Attraktivität dabei, wir haben Fußball gespielt. Ich habe jetzt ein besseres Gefühl als letzte Woche."

Ach kommt Leute, wir haben verloren und das ist bescheiden genug! Wir haben einen guten Trainer mit einem guten Trainerteam. Es wird wieder aufwärts gehen, dazu brauchen wir keinen neuen Trainer! Und schon garnicht brauchen wir einen Loui, der seinen Verein einfach sitzen lässt!

Nachdem Piza von Europa sprach, waren hier doch schon wieder alle euphorisiert ohne Ende. Nun der Abfall und alles ist scheiße! Was bis nach dem Hoffenheimspiel noch geil war, kann heute nicht für den Ar*** sein! Der Weg ist schwer, doch wir sind Werder und haben schon ganz andere Situationen gemeistert!

Liebe Nicole,

Dein Optimismus in allen Ehren. Er sei dir auch von Herzen gegönnt.
Ich selbst hatte ihn auch noch bis zum Spiel gegen Hannover.
Du schreibst, wir sind Werder und haben schon ganz andere Situationen gemeistert. Dann sage mir mal bitte, wann wir zuletzt 4 Niederlagen am Stück hatten, wobei zwei davon gegen Aufsteiger und eine gegen den Tabellenletzten waren? Und wenn es so läuft, wie von vielen hier zu Recht befürchtet, dann haben wir bald eine "Serie" von 7 Niederlagen am Stück auf unserem Konto. Wann haben wir da schon ganz andere Situationen gemeistert?

Ich habe als 9 jähriger Junge den Abstieg in die 2.Liga miterlebt und auch den Aufstieg. Meinst du diese Situation? Dann befürchte ich allerdings, das es diesmal nicht mit dem direkten Wiederaufstieg endet.
Damals waren es noch ganz andere Voraussetzungen. Insbesonders wirtschaftlicher Natur.
Diesmal befürchte ich den Gang zum Insolvenzgericht statt des Aufstiegs. Und das zu Recht, wenn ich immer wieder die Stimmen aus dem AR höre, wie schlecht es uns doch wirtschaftlich geht und wie sehr wir uns "konsolidieren" müssen. Was meinst du, würde sich daran in der 2.Liga ändern? Würden die Banken auf die Rückzahlung des Kredits verzichten? Würden wir plötzlich für Investoren und Sponsoren sooooooo attraktiv werden, wie wir es in der 1. Liga nicht sind? Das die Einnahmen dort steigen, statt zu sinken, wie es normalerweise läuft?

Ich habe aktuell Angst um "meinen" Verein. Und wenn ich mir die letzten Spiele anschaue zu Recht.

Ich möchte gerne deinen noch vorhandenen Optimismus teilen. Also sage mir doch, welche Situationen schlimmer waren als jetzt? Wann hatten wir schon mal schlechtere Voraussetzungen für die nächsten Spiele als jetzt?
Und was sorgt bei Dir für diesen Optimismus das alles wieder gut wird?!

Ich habe als 13 jähriger Junge den Abstieg in die 2.Liga miterleben müssen und da ich selber bei Werder (Eintritt im Verein 1971) in der 1c Jugend unter Trainer Peter Sztuka kickte, war ich schon sehr nahe dran am damaligen Elend des Vereins!

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/

Es war ein schleichender Prozess über gut ein Jahrzehnt der zum Abstieg führte und keiner im Verein glaubte dran, dass es doch runter gehen könnte.
Als man es bemerkte war es zu spät!
Parallelen zur aktuellen Situation sind leider nur zu Haut vorhanden!
Sehe ich allerdings auch seit Jahren so und noch spielen wir in Liga 1.
Aber, das tat Werder in den 70er halt auch!

Nun, das gesamte Trainer-Team macht auf mich einen sehr ratlosen Eindruck.
Wenn man die Körpersprache von Skripnik, Frings & Co deuten müsste, lässt das nichts Gutes ahnen, leider:roll:
Niederlagen gegen Bayern, Mainz und Dortmund:unfassbar:
Ist da noch der Trainer zu halten oder sollte man dann erst recht am Trainer-Team festhalten???
Boah, wirklich schwer!
Ich wüsste aktuell auch keinen "bezahlbaren" Trainer, der uns dann wieder aus dem Tal der Tränen führen könnte.

Ich denke Werder braucht einen erfahrenen Fußball Lehrer der die Mannschaft taktisch auf ein höheres level bringt. Skripnik steht für Kampf und nette Sprüche. Mehr nicht.

Zudem benötigt werder dringend einen oder besser zwei Mittelfeldspieler die Chancen kreieren oder selbst Tore machen.

Wir hatten keine Chance aus dem Spiel einzig durch Flanke/Abpraller etc. Selbst über nen Elfer gegen uns hätten wir uns 0 beschweren dürfen.

Sorry, aber wenn ich sowas lese muss ich tsubasa zustimmen. Das ist echter Schwachsinn.
Keine Chancen aus dem Spiel, nur nach Flanken? :ugly:

Sind also Chancen die nach einer Flanke von außen entstehen nun keine herausgespielte Chance mehr? Merkst du vermutlich selbst wie absurd das ist.
Es ist ja nicht so das die Chancen nach Freistoßflanken entstanden sind.

Und welchen Elfer hätte es bitte für 96 geben sollen?

Back