Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Handspiel von Juno ganz klar wenn man ehrlich ist. Als Schmiedebach mit der Hacke oder so nach hinten vorlegt.

Dann sag mir doch mal wann wir eine Chance aus dem Spiel durch Kombination herausgespielt haben. Da war Hanoi stärker.

Wie gesagt, durchs Zentrum ging bei uns 0
Aussen war eine brauchbare Flanke durch Garcia und wenn das für dich "Fussball spielen" ist und eine Verbesserung zu dem Duttschen oftmals kritisierten Fussball dann hätten wir uns den Wechsel unterm Strich sparen können/sollen.

Das größte Fragezeichen steht bei mir hinter der Frage, warum es nach solch einer Vorbereitung zu so einer Leistung in der Liga kommt?
Grundsätzlich scheinen es aber alte Probleme zu sein, die schon alle angesprochen wurden (fehlende Strategen auf der 6 und 10, mentale Probleme und eine nicht ausreichende Taktik). Werder versteht es weder gegen schwächere/vorsichtigere Mannschaften das Spiel zu machen, noch sich gegen stärkere/spielstarke zu einem Unentschieden zu mauern. Wenigstens eines sollte man für steten Punktgewinn beherrschen.
Skripnik hat bisher viel richtig gemacht, muss aber nun seine erste Krise meistern. Schafft er es bis zur WP, müssen wir eine starke Neuverpflichtung sehn, um beruhigt in die RR zu gehn. Ansonsten bleiben wir ein potentieller Abstiegskandidat - außer evtl. bei einem Trainerwechsel...

Handspiel von Juno ganz klar wenn man ehrlich ist. Als Schmiedebach mit der Hacke oder so nach hinten vorlegt.

Dann sag mir doch mal wann wir eine Chance aus dem Spiel durch Kombination herausgespielt haben. Da war Hanoi stärker.

Aussen war eine brauchbare Flanke durch Garcia und wenn das für dich "Fussball spielen" ist und eine Verbesserung zu dem Duttschen oftmals kritisierten Fussball dann hätten wir uns den Wechsel unterm Strich sparen können/sollen.

ich weiß nicht was du mir in den Mund legen willst, aber ich widerspreche dir nur wenn du meinst das wir aus dem Spiel heraus keine Chancen hatten. Das ist Unsinn.

Kopfball Eggestein, aus dem Spiel heraus.
Kopfball Ujah. Aus dem Spiel heraus.
Eggestein auf Gebre Selassie.

Welche Chancen hat Hannover sich denn herausgespielt? Die Chance von Andreasen vielleicht.
Ansonsten hat Hannover mit den Räumen dies sie nach der Führung hatte jede Menge stümperhafte Konter gespielt.

Beim allem Frust muss man doch realistisch haben.

Und das mit dem Strafstoß siehst du glaube ich auch recht exklusiv.

ich fand das spiel gestern nicht gut, aber zumindest besser als die letzten. wir waren insgesamt die bessere mannschaft und haben etwas unglücklich verloren, was in so einer situation natürlich absolute scheiße ist. es waren aber imo mehr spielerische ansätze zu erkennen, galvez durfte endlich wieder auf seiner besten position ran und sowohl eggestein als auch grillitsch, auch wenn das spiel an ihm zeitweise vorbeilief, haben ansätze dessen gezeigt, was sie der mannschaft an qualität geben können. schade, dass bisher nicht etwas konsequenter auf beide gesetzt wurde, damit sie sich mit der mannschaft zu saisonbeginn besser hätten einspielen können. das hat man leider verpasst, jetzt steht man schlecht da, der druck ist größer und das umfeld unruhig. bin mal gespannt, wie skripnik damit umgeht. auch wenn ich immer noch von ihm überzeugt bin, allzu lange kann das natürlich nicht mehr so weitergehen und irgendwann muss dann mal reagiert werden.

ich fand das spiel gestern nicht gut, aber zumindest besser als die letzten...

Ich auch. Was eindeutig an der nicht vorhandenen Qualität des Gegners und nicht an Werder lag. Ingolstadt und Darmstadt kamen mit dem Selbstbewusstsein des hervorragend gestarteten Aufsteigers, Hannover war gestern völlig verunsichert und das hat man in vielen Situationen gesehen. Trotzdem kann sich selbst so eine Gurkentruppe darauf verlassen, dass wir den einen spielentscheidenden Fehler machen und hernach kein Konzept haben, um das Spiel noch zumindest unentschieden zu gestalten. So wie wir derzeit spielt ein Absteiger.

Nach den Bayernspiel bitte VS freistellen (vorausgesetzt Niederlage) jedes zögern und warten wird uns in die zweite Liga führen. Ich habe immer hinter den Trainern in den letzten Jahren gestanden und Nie ein Rauswurf gefordert, aber bei VS sehe ich kein Konzept, keine Steigerung, statt Pizaro hätte man Hunt holen müssen. Statt Raute (unsere Spieler viel zu langsam) lieber Doppelsechs. Wenn wir Ende der Hinserie auf ein Relegationsplatz stehen wäre es Schadensbegrenzung.

Wir stecken jetzt auch leider einfach tief in der Scheiße. Skripnik hat die gute Vorbereitung komplett über den Haufen geworfen und lieber auf Nummer sicher aufgestellt. Das hat nicht funktioniert und er hat entsprechend gegen Hannover reagiert.
Das hat sichtbar zur Verbesserung geführt. Das Problem daran ist, es ist bereits zuspät. Im nächsten Spiel kann er entweder wieder zurück und die Alteingessenen aufstellen welche sich eine Packung abholen, besser für die Moral der Jüngeren, schlecht für die Eingespieltheit.
Oder er stellt die Jüngeren auf die sich danach dann die ersten Demütitung der Profiwelt im 2ten Spiel antun dürfen. Gegen den BVB gibts dann nochmal das gleiche 2 Spieltage danach.
Danach dürfte deren Moral dann erstmal zerschmettert sein.

Kopfball Eggestein, aus dem Spiel heraus.
Kopfball Ujah. Aus dem Spiel heraus.
Eggestein auf Gebre Selassie.

Welche Chancen hat Hannover sich denn herausgespielt? Die Chance von Andreasen vielleicht.
Ansonsten hat Hannover mit den Räumen dies sie nach der Führung hatte jede Menge stümperhafte Konter gespielt.

Beim allem Frust muss man doch realistisch haben.

Und das mit dem Strafstoß siehst du glaube ich auch recht exklusiv.

Zwei schlechte Mannschaften die auf ein verdientes 0:0 zugesteuert haben. Das deprimierende an diesem Spiel ist, das Hannover nicht mal gut verteidigen musste um die meisten unserer Angriffe abzuwehren. Wir verschenken sie auch so, mit ungenauen Abspielen, zu langen Pässen, Abprallern... was ist eigentlich mit Junuzovic los?? Zum Ende hin hat er den Ball, will einen Angriff initiieren und schießt den Ball quasi direkt zu Zieler.

Und ein Tor übrigens MÜSSEN wir machen, Ziele bereits mit dem Knie am Boden, kann gar nicht mehr reagieren und bekommt den Ball genau in die Arme...............

Wenn hier geschrieben wird, dass wir es spielerisch besser als gegen Leverkusen/Darmstadt/Ingolstadt gemacht haben, dann liegt es u.a. auch daran, dass Hannover uns das Spiel machen ließ.
Über lange Phasen konnte man sehen, wo von den Hannoveranern erst ab der Mittel-Linie angefangen wurde zu attackieren.

Nun frage ich mich ernsthaft, welcher Gegner-Typ uns eigentlich besser liegt:
  1. ein Gegner der in unserer Hälfte stark auf Pressing geht ?
  2. ein Gegner der tief steht ?

Aber auf alle Fälle haben wir es im letzten Spiel besser gemacht.
Das ist aber auch eine Standard-Aussage von einem Krisen-Verein. :D

Dutt hat nur das spielen lassen was mit der Mannschaft möglich war. Das muss Skripnik erkennen und gegebenenfalls halt auch unatraktiv spielen und hinten dicht machen. Lieber hässlich erste Liga als schön in die zweite.

VS muss zurück zu plan A und entsprechend so spielen lassen wie in der vorbereitung bzw. den mut behalten Eggestein auf der 10 erfahrungen sammeln zu lassen... auch wenn es schon knapp zu spät dafür ist, muss er mMn dies bis zum 17. spieltag durchhalten!

VS muss zurück zu plan A und entsprechend so spielen lassen wie in der vorbereitung bzw. den mut behalten Eggestein auf der 10 erfahrungen sammeln zu lassen... auch wenn es schon knapp zu spät dafür ist, muss er mMn dies bis zum 17. spieltag durchhalten!

Die Frage die sich mir gerade stellt ist, ob man damit wirklich jetzt, also gegen Bayern, Mainz und Dortmund, anfangen sollte, oder ob man ihm damit einen Knick verpasst wenn es die erwartetenden Klatschen hagelt?

Die Frage die sich mir gerade stellt ist, ob man damit wirklich jetzt, also gegen Bayern, Mainz und Dortmund, anfangen sollte, oder ob man ihm damit einen Knick verpasst wenn es die erwartetenden Klatschen hagelt?

aber hier hat VS auch seine entsprechende stärke, den jungen spielern den knick nicht "in den kopf" steigen zu lassen... die "verbannung" auf die bank (nach der vorbereitung) und später die rückversetzung, hat zwar etwas an der stärke gelitten, aber wenn VS zurück zu seinem mut findet, denke ich schon dass er die jungen vor diesem "knick" bewahren kann...
ich mein, eine andere wirkliche wahl hat er mMn nicht...

Dutt hat nur das spielen lassen was mit der Mannschaft möglich war. Das muss Skripnik erkennen und gegebenenfalls halt auch unatraktiv spielen und hinten dicht machen. Lieber hässlich erste Liga als schön in die zweite.

Dutt hat vermutlich viel eher nur das spielen lassen, was für ihn selbst möglich war. Andernfalls hätte er in Leverkusen, mit einer weit besser besetzten Mannschaft, besseren Fußball anbieten müssen. Das sah leider aber schon dort ebenso unbeholfen aus wie später bei uns.

Wenn die zu erwartenden Klatschen ihm einen Knick verpassen, hat er in der Bundesliga eh nichts verloren. Auf so ein Spiel muss ein Spieler brennen, egal wie aussichtslos es erscheint und wenn man mal, wie früher alle Mannschaften, das Messer zwischen die Zähne nimmt, dann kann es auch was werden mit einem anständigen Spiel. Immerhin müssen wir nicht das Spiel machen ;)

aber hier hat VS auch seine entsprechende stärke, den jungen spielern den knick nicht "in den kopf" steigen zu lassen... die "verbannung" auf die bank (nach der vorbereitung) und später die rückversetzung, hat zwar etwas an der stärke gelitten, aber wenn VS zurück zu seinem mut findet, denke ich schon dass er die jungen vor diesem "knick" bewahren kann...
ich mein, eine andere wirkliche wahl hat er mMn nicht...

:tnx:

Ich halte es in diesem Zusammenhang für richtig, die Jungs sukzessive aufzubauen und Einsätze in der Bundesliga zu dosieren. Letzte Woche waren es Zander und Hilssner, gestern Grillitsch und Eggestein.

Back