Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...geht nicht, die sind noch nicht fertig.![]()

Die Brisanz kommt aus meiner Sicht nicht durch die Niederlage gegen LEV zustande sondern die beiden Spiele davor. Und die Art und Weise.
, wobei die Art und Weise der (hauptsächliche) Auslöser für die Niederlagen gegen die Aufsteiger war. Den Schuh mag ich mir nicht anziehen.
Mir ist die Problematik wohl bewusst, aber die sportliche Leitung inkl. dem Cheftrainer haben auf Verstärkungen in der zentralen Mittelfeldachse verzichtet. Geplant war ein Eggestein auf der Zehn. Nun ist der in der Versenkung verschwunden. Hier muss man den Trainer fragen, welchen Plan er verfolgt.
Hier liegt mein Problem und die Sache, die mich eigentlich so erschreckt: Werder hat keinen Plan! Wenn man einen hat - zumindest was so nach Außen kommuniziert wurde - dann hält man sich an diesen nicht. EL ist vermessen, wäre aber mit viel Glück durchaus drin so eng wie die Mannschaften hinter den Topteams eigentlich beieiander sind. Nur bei Werder ist kein System, kein Plan und kein wirkliches Ziel zu erkennen. Man wollte mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Dieses Ziel wird man wohl - nimmt man die bisherigen Auftritte her - nicht erreichen. Auch weil der Trainer rat- und planlos wirkt im Moment.
Gleichzeitig wurden Spieler abgebenen, wie ein Caldirola, die Potential haben auf Dauer mindesten gute Bundesligaspieler zu werden, und man hält an einem wie Luki fest, weil er eine gute Zweikampfquote hat, aber ansonsten nicht viel zeigt.
Gleiches gilt für den Helden Kroos, der doch tatsächlich nur aufgrund seines Namens noch in der Bundesliga spielt. Da kann ich tatsächlich mal lieber unsere Jungen ranlassen. Das sollte doch auch das Konzept sein. Nichts kommt davon mehr.
Mittlerweile beschleicht mich sogar das Gefühl, dass RD dem Nachwuchs mehr Vertrauen geschenkt hat.

Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, Meldungen, Kommentare (Facebook, Twitter, Online-Medien) zum Verlauf, zur Stoßrichtung, zur Nachwirkung des Krisengesprächs, heute?
gabs es da nicht schon was?
den artikel hab ich heute nachmittag bei facebook gesehen: http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werder1198.html
schade steht nix wirklich drin ^^

Shon klar, allerdings hat die Passquote eher weniger mit dem Defensivverhalten zu tun.![]()
Da nützt mir aber eben kein besseres Defensivverhalten was, wenn fast jeder 2. Ball beim Gegner landet und ich dann dadurch selbst Chancen für den Gegner kreiere... Darum ging es mir. Noch dazu ist man als Profiteam nicht imstande mal den ein oder anderen geordneten Angriff zu fahren, da fehlen einem echt die Worte. Das bekommen Drittligateams besser hin...

Man kann es aber auch so sehen: wenn schon nach vorne nichts geht, dann kann ein gutes Defensivverhalten wenigstens dazu helfen, noch irgendwie einen Punkt zu ergattern.
Dass das, was Werder - besonders in der 2. HZ gegen Lev - gezeigt hat absolut nicht den selbst ausgegebenen Ansprüchen entspricht, steht ja außer Frage. Nur sollte man bei der Analyse schon ein wenig differenzieren und nicht einfach alles schlecht reden.
so daß Werder mal wieder als ein willkommener Aufbaugegner fungierte.
also ist man nun schon aufbaugegner wenn man nach dem ersten gewonnen spiel der gegnerischen mannschaft, das spiel danach gegen eben jene auch verliert. dann wundert es mich nicht, weshalb in sämtlichen, also ausnahmslos in jedem vereinsforum darüber schwadoniert wird, wie sehr die eigene mannschaft als aufbaugegner fungiert. aber dass du mit dieser ansicht viel anfangen kannst, wundert mich nicht.