Den Satz hab ich gestrichen, war zu provokant. Entschuldigung dafür. Aber ich weiß auch nicht wo man sich das Spiel anschauen kann :bier:
Ich rede auch nicht von auseinanderfallen. Leverkusen ist halt auch ein cleveres Team. Ich würde es nicht ausschließen, dass sie sich absichtlich haben einschnüren lassen um eine zu höhere Verschiebung zu provozieren. Das ist ein beliebtes Mittel vom Leverkusener Trainer. Beweisen kann ich das natürlich nicht.
So oder so, wir haben zuweit nach vorne Verschoben und deswegen das 0-1 kassiert. Das ist jedenfalls meine Meinung und ich gebe Piza daran eine Teilschuld weil er das Team weiter nach vorne pushen wollte.
Dieser Meinung muss man ja nicht zustimmen. Aber ich kann durchaus nachvollziehbare Zusammenhänge aufzeigen.
Ich bin auch bescheuert, ich kann mir das ja ansehen. Noch is mein Werder.tv Abo ja nicht ausgelaufen. :face:
Ich weiß was du mit der Provokation meinst. Die Bayern machen sowas gern, sowohl beim gegnerischen Ballbesitz, als auch im eigenen, indem sie selbst dann verschieben und Räume öffnen und schließen um das Spiel gezielt in eine Richtung zu lenken bis der Gegner unterm Druck kollabiert durch n Fehler. Das hab ich so in der Form aber bei Leverkusen nicht wahrgenommen - werd mir gleich nochmal die erste Halbzeit ansehen (die zweite ertrag ich kein zweites mal).
So, hab mir die besagten 10 Minuten vor Leverkusens 0:1 noch mal angesehen.
Insgesamt war es auf Augenhöhe zu dem Zeitpunkt. Offener Schlagabtausch.
Pizarros anpeitschen hat dafür gesorgt, dass wir 3 größere Möglichkeiten hatten - Junos Schuss der knapp links neben den Kasten ging, Ujahs Schuss ans Lattenkreuz (was eigentlich eine Ecke hätte werden müssen) und ne scharfe flache Flanke von Rechts in der Ujah falsch stand - wenn man den geblockten Schuss von Kroos noch mit dazu nehmen möchte sogar 4) und wir waren vom Druckverhältnis dem 1:0 näher als die dem 0:1.
Das Gegentor ist auch nicht wie von vielen behauptet von Theo allein verschuldet wie ich gerade nochmal sehe, sondern weil Santi einen hohen Ball der Leverkusener Richtung Kroos an der Mittellinie köpft und man Kroos im Mittelfeld allein gelassen hat der von 2 Gegenspielern angegangen wurde, einer der ihn in der Luft umwuppt und einer daneben in Lauerstellung. Theo wollte dann nochmal ausbügeln und Luki fälscht den Schuss unhaltbar ab.
Wie man daraus nun schließen möchte dasses in irgendeiner Form mit Claudio zusammenhängt ist mir ehrlich schleierhaft bei so einer Verkettung von unglücklichen Entscheidungen.
Klar hat Leverkusen das in der Szene clever gemacht, aber ich seh da keine Möglichkeit einer Schuldzuweisung. Wenn man da jemandem Teilschuld zusprechen möchte, dann müsste die wohl eher an unsere beiden Aussenverteidiger gehen, die beide in die Mitte klären, statt nach aussen. Aber das ändert auch nicht wirklich etwas, weil auch das eher Kurzschlussreaktion waren als alles andere.