Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Huhi... hier haben wir ja einen ganz schlauen Fuchs.... Wenn er nicht in der Lage wäre, eine Halbzeit zu spielen, dann hätten wir ihn nicht holen müssen. Nur als Motivator, wäre er zu teuer. Ich hoffe es geht in deine kleine Birne rein... ich denke eher nicht..

ordentliche Diskussionskultur "geht wohl auch nicht in deine kleine Birne rein" oder? Ist ja peinlich....

Ich denke es war von vornherein klar, wen man sich mit Pizarro holt. Er ist Nostalgie, er ist Identifikation, er ist moralische Stütze, er ist Edel-Joker.

Man hat inzwischen aber auch gesehen, dass er kaum eine sportliche Alternative für den regulären Spielbetrieb ist, weil die körperlichen Defizite über längere Spielzeit einfach zu groß sind. Ohne Frage hat er noch immer hohe Qualität im "letzten Drittel", und wenn es darum geht, den Ball zum Ende des Spiels ins Tor zu zwingen, würde ich ihn immer ins Spiel werfen.

Klar ist aber auch, dass man in dem Moment seiner Einwechslung nach vorne verschieben muss, um ihn vernünftig füttern zu können. Das macht automatisch anfälliger für Konter. Als spielender Stürmer funktioniert er offenbar nicht mehr. Gegen Hoffenheim spielte Werder sich in einen erfreulichen späten Offensiv-Rausch, gegen Ingolstadt ging in HZ2 die Ordnung flöten. Pizzas Einwechslung gegen Darmstadt habe ich als richtig empfunden zu dem Zeitpunkt, nach dem sofortigen 1:2 war das Team aber dann leider wieder mal gebrochen.

Ich würde ihn weiterhin situationsbedingt innerhalb der letzten Viertelstunde als "Geheim"waffe bringen, aber nicht - wie gegen Ingolstadt - 45 Minuten auf ein schnelleres Element vorne verzichten.

Ich würde sagen, es ist bei der momentanen Marktsituation fraglich, ob man für ähnlich wenig Geld eine zufriedenstellende junge Lösung gefunden hätte. Leider, leider...

Ich will jetzt nicht sagen: Wie weit ist WERDER gesunken? Piza ist immer noch ein guter Mann, aber die Zukunft muss anders aussehen und die Hoffnung auf Besserung muss irgendwie zurück.

Kommen wir zum eigentlichen Problem, Pizarro ist bei Fifa16 absolut unspielbar langsam!:applaus::applaus:ugly:

Immer nur gegen Mertesacker spielen, dann läuft das schon (oder zumindest lief es bis 15 so). :D

Kommt drauf an, wenn mann Fifa spielen kann, klappts auch mit Pizarro..:D
Mit Ronaldo,Messi und Co kanns jeder, Hauptsache schnell rennen..:p

Nostalgie in allen Ehren aber vielleicht wäre Ibisisevic doch der preiswerter und einsatzfähigere Stürmer gewesen.

Eine Einschätzung darüber ist kaum möglich, wenn er nicht spielt.

Gegen Hoffenheim hat er ja den Sieg eingeleitet. Und im letzten Heimspiel war seine Halbzeit auch nicht schlecht. Dafür dass VS ihn nicht in die Spitze gestellt hat, kann CP nix. Und hinter den Spitzen hat er immerhin gezeigt, dass er in Punkto Technik und Ballbehandlung jeden anderen in die Tasche steckt. Und zwar tief.

Bei der Blamage am Dienstag durfte er ja nicht ran (bis auf ein paar Minuten).

Eine Einschätzung darüber ist kaum möglich, wenn er nicht spielt.

Gegen Hoffenheim hat er ja den Sieg eingeleitet. Und im letzten Heimspiel war seine Halbzeit auch nicht schlecht. Dafür dass VS ihn nicht in die Spitze gestellt hat, kann CP nix. Und hinter den Spitzen hat er immerhin gezeigt, dass er in Punkto Technik und Ballbehandlung jeden anderen in die Tasche steckt. Und zwar tief.

Bei der Blamage am Dienstag durfte er ja nicht ran (bis auf ein paar Minuten).

:tnx: Da hast allerdings recht. Dann warten wir mal ab.

in fifa16 ist pace doch garnicht mehr so wichtig. ich baller mit unseren 3 stürmern regelmässig, johannsson geht richtig gut ab, und ujah und pizza lass ich abwechseln spielen und netzen gleich viel, gepflegtes kurzpass spiel 4tw ^^

Ein merkwürdiger Artikel des Sterns:

http://www.stern.de/sport/fussball/werder-bremen-und-claudio-pizarro--die-grosse-enttaeuschung-6471868.html

Da werden aufgrund einer vermeintlich hohen Erwartungshaltung von Verein und Fans irgendwelche Parallelen zum HSV der vergangenen Jahre gezogen.

Zitat: "Aber der Verein und die Fans müssen sich bewusst machen, dass der Rückkehrer die Mannschaft nicht automatisch zum Kandidaten für internationale Wettbewerbe macht."

Ich glaube, das hat weder im Verein noch unter den Fans irgendjemand ernsthaft geglaubt, auch trotz Pizas EL/CL Ansage. Eher im Gegenteil, nicht nur bezogen auf den Wirbel um Pizarro: es ist erstaunlich, wie schnell sich die Fans vom Kampf um die CL auf den Kampf gegen den Abstieg eingestellt haben. Und trotzdem ist das Stadion fast besser gefüllt als zu unseren Glanzzeiten, die Unterstützung selten besser als in den vergangenen Jahren.

Und trotzdem ist das Stadion fast besser gefüllt als zu unseren Glanzzeiten...

Wenn ich daran denke, wie leer unser Stadion allein bei unseren "Wunderspielen" gegen Moskau, Berlin oder Lyon war...

Dennoch war es damals tausendmal schöner im Stadion, weil es einfach richtig tollen UND erfolgreichen Fußball zu sehen gab. Und Spieler auf dem Platz waren, die sich mit Werder identifizierten und nicht selten eine ganz lange Zeit dort waren. Kein Vergleich zur heutigen Söldnermentalität...

Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen zeigen wird, welchen Wert Claudio für die Mannschaft hat. Und damit meine ich gar nicht so sehr auf dem Platz, sondern ob und wie er in der Lage ist, einer jungen und mittlerweile völlig verunsicherten Mannschaft mit seiner Erfahrung und auch Ausstrahlung Halt und Mut zu geben. Wenn da nicht nichts oder nur wenig kommt, weil Piza z.B. selbst frustriert ist und sich evt. fragt, wieso er sich das Abenteuer Werder nur angetan hat, dann war die Rückholaktion ein teure Geldverschwendung.

Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen zeigen wird, welchen Wert Claudio für die Mannschaft hat. Und damit meine ich gar nicht so sehr auf dem Platz, sondern ob und wie er in der Lage ist, einer jungen und mittlerweile völlig verunsicherten Mannschaft mit seiner Erfahrung und auch Ausstrahlung Halt und Mut zu geben. Wenn da nicht nichts oder nur wenig kommt, weil Piza z.B. selbst frustriert ist und sich evt. fragt, wieso er sich das Abenteuer Werder nur angetan hat, dann war die Rückholaktion ein teure Geldverschwendung.

Piza hat gestern auf dem Platz jedenfalls schonmal die völlig falschen Anweisungen gegeben. Das war die Phase in welcher Bremen ganz kurz Oberwasser hatte.
Gab da eine schöne Kameraszene in welcher Piza das Team energisch aufgefordert hat noch mehr nach vorne zu gehen.
Direkt nach der Szene habe ich auch im Spieltagsthread geschrieben, dass gleich das 0-1 fallen wird. Dem war dann auch so, hatte keine 5 Minuten gedauert. Daran trägt auch Piza als verlängerter Arm auf dem Platz mitschuld.
Wirklichkeitsfremde Aufforderung eines Spielers der wohl Topvereine gewohnt ist und nicht verstanden hat was aus Bremen seit seinem abgang geworden ist.

Ja, allerdings war das auch nach einer Situation, in der bei Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte viel zu langsam aus dem MF nachgerückt wurde und man so hoffnungslos in Unterzahl war. Es heißt ja nicht, dass man deswegen bei Ballverlust wieder hinter den Ball zu kommen versucht.

Piza hat gestern auf dem Platz jedenfalls schonmal die völlig falschen Anweisungen gegeben. Das war die Phase in welcher Bremen ganz kurz Oberwasser hatte.
Gab da eine schöne Kameraszene in welcher Piza das Team energisch aufgefordert hat noch mehr nach vorne zu gehen.
Direkt nach der Szene habe ich auch im Spieltagsthread geschrieben, dass gleich das 0-1 fallen wird. Dem war dann auch so, hatte keine 5 Minuten gedauert. Daran trägt auch Piza als verlängerter Arm auf dem Platz mitschuld.
Wirklichkeitsfremde Aufforderung eines Spielers der wohl Topvereine gewohnt ist und nicht verstanden hat was aus Bremen seit seinem abgang geworden ist.

Selten so einen Unsinn gelesen. Das 0:1 ist gefallen weil a) Theo völlig dämlich den Ball verliert und b) drei Verteidiger Mehmedi zugucken und c) Lukimya den Ball unglücklich abfälscht. Pizarro gab falsche Anweisungen....:lol:

Selten so einen Unsinn gelesen. Das 0:1 ist gefallen weil a) Theo völlig dämlich den Ball verliert und b) drei Verteidiger Mehmedi zugucken und c) Lukimya den Ball unglücklich abfälscht. Pizarro gab falsche Anweisungen....:lol:

Zähl mal die Verteidiger, dann zähl mal die Angreifer. Du wirst zu dem Ergebniss kommen, Werder verliert den Ball im Mittelfeld nicht im letzten Drittel. Trotzdem ist Leverkusen in der Werderhälfte in Überzahl.
Grund: zu weit aufgerückt, weil Piza das Spiel nach vorne verschobene hat.
Bremen fehlt die individuelle Klasse soweit aufzurücken gegen Leverkusen. Das sieht dann wie ein überaschender Individueller Fehler aus, war aber tatsächlich ein vorhersehbarer taktischer Fehler.

Back