Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 12 30,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 1 2,5%
  • Leverkusen!

Votes: 27 67,5%

• Total voters
    40
Naja! Eben bei dem Pfostenschuss hat sich Luki auch zu früh aus der IV locken lassen, weshalb der Ball von Leverkusen dann genau auf seine Position lang an die Grundlinie gespielt wurde, von wo der Ball nahezu ungestört zurück in den Strafraum geflankt werden konnte. Garcia konnte den Ball dann nur noch gerade so abwehren können.

Die Aktion war stark, aber wieder hoch riskan!

Galvez muss in meinen Augen neben Vestergaard gesetzt sein.

Und Öztunali kann man bitte auch rausnehmen. :roll:

Muss er aber so machen, war wichtig.
Öztunali tut mir irgendwie Leid, sehr unglücklich der Auftritt, dabei sind die Ansätze nicht schlecht.

Spielerisch etwas besser als gegen Darmstadt, aber man sieht, dass bei Leverkusen das Aufbauspiel eine Klasse besser ist. Nach vorne ist Werder ausschließlich auf das Zusammenspiel der beiden Stürmer angewiesen, die kaum Unterstützung aus dem MF bekommen. Für Kroos scheint BuLi eine Nummer zu groß, Öztunali beeindruckt auch nicht, Juno wird gedoppelt. Das Kernproblem nach hinten ist das Aufbauspiel - immer wieder Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung - so auch beim Gegentor von Sellassie, danach stehen 3: 1 und lassen den bis dahin blindesten Spieler schießen. Fazit: Heute wird ausschließlich mit Kampf nichts zu holen sein - für die Saison: Klassenerhalt wird ein enges Höschen...um nicht nur zu meckern: Ujah macht das vorne wirklich gut....ach ja: Habe mir den HSV zweimal angesehen - da hat Labbadia leider schon mehr Spielsystem implementiert....gefällt mir gar nicht

Hoffen wir heute wenigstens auf einen glücklichen Punkt

Und die vorm Abstieg bewahrt...
Ich weiß noch wie alle schon die Forken gespitzt hatten, als nur jemand auf die Idee kam der sei als Dutt Nachfolger im Gespräch

Die Einstellung stimmt, die Passquote nicht so. Aber insgesamt gefällt mir die Aufstellung, wirkt sehr ausgewogen auf der Achse Stabilität/Kreativität.
Trotz unglücklichem Rückstand sehr solide.

Kämpefrisch ist es weitestgehend in Ordnung. Problem ist, dann mal wieder, dass das ganze nicht konsequent zu Ende gekämpft wird.

Das Gegentor ist natürlich exmenplarisch für unsere gesamten Probleme. Erst den Ball im Spielaufbau verloren und dann geht man den Gegenspieler wieder nicht richtig an.
Aber wie soll der Spielaufbau mit einem Kroos auf der Sechs und einem Luki in der IV auch passieren.

Grausam!

Hab mich doch wieder hinreißen lassen zu gucken. Geht sogar halbwegs, nur wird Leverkusen das Ding aufgrund seiner höheren individuellen Klasse locker nach Hause schaukeln. Warum Galvez nicht spielen darf, ist mir auch ein Rätsel. Dazu wieder mein Fereund Kroos auf der 6 und schon ist mit dem Dauertalent Öztunali jedweder Spielfluss unterbunden. Hatte mir echt viel von Letzterem versprochen, leider hat er sich nicht gut entwickelt. erneut fällt die kreative Armut im MF extrem auf! Dass man auf der 6 und 10 nicht gehandelt hat (weil man offensichtlich glaubte, dass die "Talente" es schon wuppen), wird sich noch bitter rächen. Erneut wieder ein Spiel mit hohem Frustfaktor!!

Back