Es steht Dir jederzeit frei, hier die Gesichtspunkte darzulegen, "aus denen" der Vergleich hinkt.
Ich finde Hoeneß jedenfalls tausendmal sympathischer als unseren Sportdirektor-Darsteller.
Mit wem würdet Ihr denn lieber auf einer einsamen Insel stranden, auf der die Ressourcen gerade noch für Euch beide reichen?
Nur so als Gedankenspiel. Nach den mir bekannten Informationen würde ich Uli die Hand geben und bei Eichin schnell nach einem geeigneten Werkzeug zur Verteidigung suchen.
Kaum eine anderer Funktionär in der Geschichte der Bundesliga war ein solcher Hetzer wie ein U. Hoeneß. Fairplay, Respekt vor der Leistung anderer, insbesondere vor der der Konkurrenz, Einsicht, Demut waren bisher absolute Fremdwörter für Hoeneß.
Wie ich es seit Beginn meiner Fußball-Leidenschaft, die rein zeitlich ziemlich genau mit dem Beginn der Ära Hoeneß als Manager zusammenfällt, immer geahnt habe, dienten seine "Wohltaten", wie wir jetzt alle wissen, in erster Linie zur Beruhigung seines eigenen Gewissens.
An dem Menschen ist allenfalls der Wohlstandsbauch echt! Ich wundere mich, ehrlich gesagt, dass Du, nach allem was ich bisher von Dir gelesen habe, ausgerechnet Hoeneß nicht als Machtmenschen bezeichnen würdest. Imho hat kaum ein anderer BUndesliga-Funktionär diesen "Titel" so sehr verdient wie er. Imho gut daran festzumachen, dass ihm nach Aufdeckung seiner Machenschaften nicht ein einziger Gedanke daran kam, die Ämter ruhen zu lassen, entgegen aller Compliance- und moralischer Grundsätze.
Ähnlich wie Du es zumindest angibst, sind mir Personen, die ihre Wohltaten ständig selbst publizieren und sich dadurch selbst profilieren müssen statt sie in aller Diskretion einfach zu realisieren, mehr als suspekt. Ich finde es mehr als eigenartig, dass das bei Dir bei der Beurteilung der Person Hoeneß`offenbar überhaupt keine Gültigkeit zu haben scheint.