Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Gratulation zur Verpflichtung des langjährigen Publikumslieblings. Wie schonmal angedeutet, hat dieser Transfer, auch wenn er am Ende sportlich nicht so erfolgreich wie erhofft enden sollte, einen hohen symbolischen Wert für den Verein. Dieses "Paket" gemeinsam erfolgreich "geschnürt" zu haben, wird allen Protagonisten, dem Umfeld des Vereins und hoffentlich auch der Mannschaft selbst Auftrieb geben.

wie ich finde ein (wieder mal) guter Auftritt von TE bei der Pressekonferenz, nicht zu viel Preis gegeben, aber doch im Ansatz das eine oder andere Brotkrümchen hingeworfen den Journalisten, außerdem mal wieder die Teamarbeit hervorgehoben (ihm wurde unverständlicherweise ja schon mal vorgehalten, dass er sich immer nur selbst über den grünen Klee loben würde) ... hoffe das der Vertrag bald verlängert wird

Die Präsentation hat mir wie die Abwicklung des Transfers sehr gut gefallen, von allen Beteiligten, sprich CP, GF und AR. Unübersehbar war die Freude über diese Verpflichtung, dennoch schien sich jeder seiner Verantwortung beuwßt zu sein und es wurde auch darauf hingewisen, daß die dadurch kein Anlaß für irgendwelche sportliche Luftschlösser besteht.

:dance::svw_applaus::dance::svw_applaus::dance::svw_applaus::dance::svw_applaus:

Leute, habt ihr heut bei der PK mal gesehen, wie geil Eichins Hemd zu der Sponsorentafel im Hintergrund passt? Dieser Mann weiß, wie man sich adrett kleidet! Sofort verlängern!

Wenn ich mit so einem Hemd bei einem offizellen Anlaß meines Arbeitgebers auftreten würde, gäbe es anschließend eine Betriebsversammlung - nur mit meinem beileibe nicht konservativen Chef und ich.

:lol:

Wisst Ihr mehr als in den Medien zu lesen ist, dass Pizzas Gehalt nicht von Werder, sondern nach Einsätzen von Sponsoren übernommen werden soll?!
Nein, von hier aus, aus dem tiefen Süden, schaue ich gerade mal bis zum Daimlerstadion und sehe, wie sie dem Zorniger gerade den A**** versohlen. :ugly:

Allein hinsichtlich der Erdkrümmung könnte ich nicht nach Bremen schauen bzw. dort gar etwas erkennen.^^^ :D ;)

Garnicht so verwunderlich - wenn es stimmt.
Das langjährige Vertragsangebot war TE zu niedrig. Für das eine weitere Jahr scheint jedoch die Liquidität seitens Werder zu stimmen.

Eichin hat hier bisher sehr gute Arbeit geleistet.Klar, auch er hatte schwache Transfers (Obraniak, Makiadi, Hajrovic, mit Abstrichen Petersen und Caldirola), aber dafür hat er auch extrem viele gute Transfers getätig, gute Beispiele dafür sind Wiedwald, Vestergaard, Galvez, Bartels, Ujah und di Santo.Dazu hat er die Personalkosten gesenkt und auch die Nachwuchsabteilung verbessert, einen Selke z.B hat er ja auch aus Hoffenheim in unsere U-19 geholt.Also meiner Meinung nach sollte man, wenn möglich, langfristig mit ihm verlängern.

Bild Print: ‪#‎Werder‬ bietet Eichin nur einen Einjahresvertrag. Nächstes Treffen: Anfang kommender Woche. Auch Gehaltsfrage weiterhin Thema.

Wenn diese Meldung auf Tatsachen beruht, würde ich an Eichins Stelle Augen und Ohren für Alternativen offen halten.

Wir hatten hier mal über den Worst Case spekuliert, dass bei Werders halbherziger Verhandlungsführung in dieser wichtigen Personalie am Ende dieser Saison TE & RS gemeinsam abwandern könnten - der AR kann das noch hinbekommen. :ugly:

Back