Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Auch wenn wahrscheinlich in Deine Art der Diskussionsführung paßt, daß dies meine Interpretation wäre, so hat HHG dies im Werder-Talk vom April unmißverständlich zum Ausdruck gebracht.
;)

Also deckt sich seine persönliche Meinung mit Deiner persönlichen Meinung! ;)

PS: Wollen wir uns über die einzelnen persönlichen Arten der Diskussionsführung unterhalten?? Das wird sicher interessant. ;) Bei wem fangen wir an?

x:

Das hat aber, wie oben beschrieben, nicht allein damit zu tun, ob jemand von außen kommt oder nicht, siehe Filbry! Inzwischen sitzt ein gewisser Marco Fuchs, Fa. OHB Bremen, im Aufsichtsrat. Würdest Du den als betriebsblind bzw. als dafür gefährdeter ansehen als einen nicht aus Bremen stammenden Eichin??

Diese Frage beantwortet das Wort Betriebsblind von selbst.

Kannst Du das Gegenteil beweisen?
Schließlich hast Du die Behauptung aufgestellt, dass es um persönliche Dinge geht! ;)

Naja, wer von seinen Mitforisten weiderholt Belege erwartet, der sollte auch bereit/in der Lage sein, selbst welche zu liefern ;) Wie auch immer, wir befinden uns eh in einer Sackgasse, so daß weitere Diskussionen über Belege und persönliche Behauptungen sich erübrigen, weil sie eh zu keinem Resultat führen.

Naja, wer von seinen Mitforisten weiderholt Belege erwartet, der sollte auch bereit/in der Lage sein, selbst welche zu liefern ;)

In diesem Fall war ich es. Bei passender Gelegenheit werde ich Dich an diesen Satz mal wieder erinnern!

Zum Thema: Mir ist nicht bekannt, auch wenn ich die Gesprächsrunde mit HHG verfolgt habe, dass er davon sprach, dass weitere Personen, das gesamte Gremium, weite Teile des Vereins oder dergleichen ähnlicher Meinung seien. Tut er das nicht, äußert er zunächst einmal nur seine eigene Meinung!

Ich lasse mich, wenn Du es schaffen solltest, aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Darüberhinaus ist eine Beschuldigung, jemand bevorzuge persönliche Interessen denen des Vereins, übe also vereinsschädigendes Verhalten schon ein belegungswürdiger Umstand!

Wie auch immer, wir befinden uns eh in einer Sackgasse, so daß weitere Diskussionen über Belege und persönliche Behauptungen sich erübrigen, weil sie eh zu keinem Resultat führen.

Kannst Du damit leben, ohne Mod-Funktionen und -optionen bemühen zu müssen?

wahrscheinlich hat er dies versucht!!! aber wenn man sich mal ein wenig in die Strukturen hinein denkt, dann wird einem mit etwas Glück auffallen das man da nicht als "1 Mann Show" gegenhalten kann! ;):wink:
auf der einen Seite ist KDF ein absoluter Fussballromantiker, Herzensmensch und durchweg Werderaner, auf der anderen Seite hat er jedoch genau wegen dieser Art für die auch ich ihn liebe vieles wirtschaftlich blockiert!

Daß er es versuchte, daran hatte und habe ich bis heute meine Zweifel.
KDF war z.B. schon zu Zeiten als Vizepräsident in den 1980er Jahren die "Abteilung Attacke" und konnte sich sehr stark echauffieren, wenn Kritik von außen auf Werder niederprasselte, während ein Dr. Franz Böhmnert entweder besonnen oder gar nicht nach dem Motto "die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter" reagierte - wogegen seine Hingabe zu Werder über jeden Zweifel erhaben war und ist.

Der AR muss sich doch auch überlegen, was es ein Bild in den Medien gibt, wenn man TE nun rausschmeisst. Die würden zerrissen werden! Wir sind uns doch einig, dass der Weg nach oben zu gehen scheint. Das kann doch auch nur das Hauptziel einer Vereinsphilosophie sein. Dafür ist er für mich nicht nur "frischer Wind", sondern derzeit der richtige Mann. Man hat nun sicherlich von aussen nicht überall den Einblick, eine klare objektive Meinung ist aber vertretbar.

[Haarspaltmodus an] Es geht ja nicht um einen Rausschmiß, sondern "nur" um eine etwaige Vertragsverlängerung. [Haarspaltmodus aus]
:beer:

Wenn beide Verhandlungspartner nicht zu einer Einigung kommen, kann man es nicht ändern, ist aber ein durchaus normaler Vorgang. Allerdings wissen beide Seiten, was sie voneinander haben, so daß wenn beide sich aufeinander zubewegen, eine Einigung leichter fallen sollte.

TE hat bei Werder viele alte Zöpfe abgeschnitten und einen nicht unerheblichen Teil des vorgefundenen Scherbenhaufens beiseite geräumt (auch wenn manchmal zusätzlich finanziell bluten mußte, obwohl das immer noch die preiswertere Lösung war, als für null Leistung hohe Spielergehälter zu zahlen) - und das bei einem Gehalt, welches weit unter dem branchenüblichen liegt, wofür Werder ihm aber die Chance gab, auch als Funktionär im Fußballgeschäft Fuß zu fassen. Hinzu kommt, daß gerade für wirtschaftlich schwächere Clubs Kontinuität immens wichtig ist, und die etwaige Suche nach einem etwaigen Nachfolger für TE ein Rückschritt für Werder wäre; ganz zu schweigen von der finanziellen Seite: denn wenn ein Werder etablierte GF Sport "nur" 500.000 € angeboten wurden, könnte so mancher potentieller Nachfolger denken, daß Werder einem Neueinsteiger noch weniger anbieten könnte.

TE hat bei Werder viele alte Zöpfe abgeschnitten und einen nicht unerheblichen Teil des vorgefundenen Scherbenhaufens beiseite geräumt (auch wenn manchmal zusätzlich finanziell bluten mußte, obwohl das immer noch die preiswertere Lösung war, als für null Leistung hohe Spielergehälter zu zahlen) -

Na, offenbar möchtest Du.über das Thema doch weiterdiskutieren??

Ach, das hat er dann doch allein gemacht, oder??

arztteam, greenkeeper, scoutabteilung, sportdirektor, nachwuchsförderung und profianbindung, trainerteam und weiteres... alles veränderungen in seiner zeit...

@henne: tu es :D

arztteam, greenkeeper, scoutabteilung, sportdirektor, nachwuchsförderung und profianbindung, trainerteam und weiteres... alles veränderungen in seiner zeit...

Das eine Verbesserung der medizinischen Betreuung/Physio/Prävention unter seiner Leitung (ich weiß, nicht ihm alleine zu zuschreiben) finde ich auch relativ wichtig bei seiner Bewertung zu berücksichtigen. Da wurde aus meiner Sicht ein sehr relevanter und im Vergleich zu Neuverpflichtungen relativ kostengünstiger Punkt angegangen.

http://spielverlagerung.de/2015/07/08/die-krankenakte-der-bundesliga/

Sehr schöne Artikelserie bei Spielverlagerung, nicht nur im TE Kontext relevant.

Back